Home / Forum / Mein Baby / Was haltet Ihr von diesem Vornamen?

Was haltet Ihr von diesem Vornamen?

23. April 2015 um 8:54

Hallo liebe Leute,

Bin neu hier, hab nach Foren gesucht um mögliche Vornamen zu diskutieren. Ich habe momentan keine Kinder, aber vielleicht ergibt sich das irgend wann mal. Schön wärs schon irgendwie.

Ich hatte die letzten Tage mehrere Einfälle wie ich, wenn ich eine kleine Tochter hätte, nennen könnte. Es gibt mehrere potentielle Vornamen die mir sehr gut gefallen würden, aber einer wäre für mich so geheimnisvoll, mystisch und irgendwie wunderschön: Hystera, kurz gesprochen (vom altgriechischen: die Gebärmutter).

Ich weiß, das dies kein Vorname ist, und man gleich an Hysterie oder sonst was denkt, aber lasst uns mal das beiseite legen.

Wie würdet ihr reagieren, zb. es läuft euch ein kleines mädel übern weg und sie sagt: Mein Name ist Hystera.

Ist ein reines Gedankenspiel, also nix konkretes. Was meint ihr? Bin schon sehr gespannt auf eure Meinung!

Danke!
lg

Mehr lesen

25. April 2015 um 18:48


Ehrlich gesagt wäre ich erstmal leicht verwirrt.
Ich würde gleich an ein hysterisches Kind denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2015 um 11:47

Volles Bedauern meinerseits ................


.......................wäre die Reaktion! Habe mal im Zug eine kleine CALYPSO getroffen. Die Ärmste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2015 um 8:48


Wie soll man denn bei dem Namen Hystera die Assoziation Hysterie beiseite legen Mir gelingt das jedenfalls nicht

Geheimnisvoll, mystisch und wunderschön? Ich finde, Hystera als Name eher grauenvoll und potthässlich. Und wenn mystisch-spirituell, dann im Sinne von "die Eltern war wohl im Drogen-Rausch"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2015 um 11:53

Mädchenname
Hallo!

Ich finde, dass du sehr schön geschrieben hast und deswegen möchte ich dir antworten.
Der Name ist leider wirklich schrecklich.

Aber wenn du auf exotische Namen stehst, hätte ich ein paar schöne Vorschläge:
Rhea, Selene,
Aurora, Aurelia, Luna
Flora

Das sind Namen von Göttinnen mit schöner Bedeutung.

Du möchtest ja bestimmt nicht, dass dein Kind gehänselt wird.

Vielleicht habe ich dir ein paar neue Ideen geliefert.
lg

PS: früher wollte ich mein Kind Estella Oceana nennen. Bedeutung : schön wie ein Stern und Ozean, da ich gern schwimme.
Aber ganz ehrlich; der Name ist echt zu exotisch.

Meine Mädchennamen: Theresa, Clara, Luisa, Nina, Eva, Nora, Flora, Katharina, Miriam, Valentina

Meine Jungennamen:
Benjamin, Matthias, Gabriel, Tobias, Julian, Lukas

Ein klassischer Name ist für das Kind am besten.
Freue mich über deine Antwort.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2015 um 13:13

Hmm
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Solche Reaktionen dachte ich mir. Mir war klar dass dieser Name nicht praktikabel ist aber er bleibt in meinem Herzen!
Besonderen Dank an maiggi88 für das freundliche Feedback und die Anregungen. Katharina als Vorname hat mir auch immer besonders gut gefallen, aber da gäbe es noch mehr.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen