Forum / Mein Baby

Was haltet ihr von diesen Obst-Quetschies?

Letzte Nachricht: 11. Februar 2015 um 14:10
C
cathy_12677365
10.02.15 um 20:31

Habe davon ein paar für den Kindergeburtstag gekauft und meine Kleine fand die echt gut, aber ich denke für den Alltag sind sie wohl zu zahnschädigend oder?

Mehr lesen

kamasaki
kamasaki
10.02.15 um 20:43

Ich
finde, es ist einfach eine ganze Menge Müll für so ein bisschen Obstmus. Ich gebe zu, dass ich sie 3-4 Mal gekauft habe, wenn meine Tochter beim Einkaufsbummel knatschig wurde und ich sonst nichts dabei hatte, aber im Grunde tut es auch ein Apfel oder eine Banane.

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
10.02.15 um 20:47

Quetschie quatschie
Ich find die doof. Nie gekauft. Meine tochter hat sowas mal von ihrer freundin bekommen. Probiert und für eklig befunden.
Beim mcdoof juniormenue (oder wie auch immer das heißt) war das auch mal bei. Igitt igitt.

Gefällt mir

J
jenny_11883676
10.02.15 um 20:49

Meine tochter
Hat die viel bekommen.
Und die zähne sind prima! für unterwegs sind die einfach super praktisch.

Unser zahnarzt hat gesagt die sind auch nicht schädlicher als obst am stück essen. Da werden die zähne so lange man isst auch mit säure und zucker umspült.
Hinterher einen schluck wasser trinken ist ideal, damit spült man das meiste weg.

Wirklich zahnschädigend ist dauerhaftes nuckeln.

Mittlerweile gibts bei dm auch so einen löffelsufsatz zum draufschrauben.

Gefällt mir

J
jenny_11883676
10.02.15 um 20:58
In Antwort auf jenny_11883676

Meine tochter
Hat die viel bekommen.
Und die zähne sind prima! für unterwegs sind die einfach super praktisch.

Unser zahnarzt hat gesagt die sind auch nicht schädlicher als obst am stück essen. Da werden die zähne so lange man isst auch mit säure und zucker umspült.
Hinterher einen schluck wasser trinken ist ideal, damit spült man das meiste weg.

Wirklich zahnschädigend ist dauerhaftes nuckeln.

Mittlerweile gibts bei dm auch so einen löffelsufsatz zum draufschrauben.

Wenn ich das so lese
Wirkt das irgendwie als hätte sie die en masse bekommen

Nee so wars nicht! Aber ich hab als sie kleiner war immer 1-2 davon im schrank gehabt. Das ist halt nichts anderes als obsglässchen, nur so verpackt, dass die kinder es selbst essen können.

Und obstersatz ist es natürlich nicht!!!

Gefällt mir

A
alara_11987530
10.02.15 um 21:04

Ich finde sie
Ganz in Ordnung. unsre Kleine ist nur Apfel, Birne und Banane und auch nur wenig bis kein Gemüse, deswegen finde ich diese altenstive OK. Ich kaufe nur die Bio ohne Zusätze.

Gefällt mir

D
doris_12666793
10.02.15 um 21:11

.
Ab und zu für unterwegs finde ich die ok. Bekommt mein sohn schonmal und er mag sie ganz gerne.

Gefällt mir

F
feikje_12334491
10.02.15 um 21:20

Ich mag "essen" aus der Tube
nicht wirklich.
Mein Kleiner bekommt alle Schaltjahr mal eins von der Tante und findet die toll.
Muss sagen, die schmecken auch nicht schlecht. Wobei ich nur die bio vom DM zulasse, da ist kein Zucker drin.
Ein anderes hat er mal geschenkt bekommen. Wollt er gar nicht, hab probiert, war echt eklig.
Für ihn ist das alles apfelmus. Und das zählt wie eine Süßigkeit.
Daher ist es mir immernoch lieber als Schokokekse, aber nichts für den alltag

Gefällt mir

T
tekla_12860740
10.02.15 um 21:44

Meine Kinder bekommen sie.
Gerade heute hat mir solch eine Tüte das Einkaufen "gerettet".
Ich hatte nichts mit und mein Baby hat beschlossen früher als sonst Hunger zu haben, also habe ich mich mit einer Quetschtüte nach Hause "gerettet".

...weil hier geschrieben wird "ohne Zucker", ich kenne keine Fruchtquetschtüten, denen noch Zucker beigesetzt wird (die Früchte enthalten von Natur aus welchen); ich kenne das nur von Quarkquetschtüten und die kaufe ich nicht.

Lg
Pupsigel

Gefällt mir

A
avin_13023052
10.02.15 um 21:48

Ich finde sie ganz praktisch für unterwegs...
... mein Sohn mag sie auch ganz gerne, aber von den Kosten mal abgesehen... Das ist sooo viel Müll. Das stört mich daran eigentlich am meisten.

Der Inhalt ist ja nichts anderes als Obstbrei. Also zumindest in denen die ich ab und an mal kaufe, von dem her geht das für mich Zahn- und Nährwerttechnisch schon okay, aber es ist echt Müll ohne Ende... Mittlerweile ist er aber so weit, dass er Problemlos Obst und Gemüse auch so essen kann also wird sich das eh erledigen

Gefällt mir

S
smne_12347018
10.02.15 um 22:18

Warum denn nicht?
Meine zwei bekommen die Quetschies des Öfteren. Allerdings habe ich auch Beutelchen zum Selbstbefüllen. Da kann dann der Brei rein, den sie gerade mögen oder den ich gerade gekocht habe. Bei denen weiß ich dann genau was drin ist und hab ein bisschen besseres Gewissen wegen des Mülls.

Inhaltlich mache ich da keinen Unterschied zwischen Gläschen und Quetschtüte, der Brei ist der gleiche.
Und ich denke zahnschädlich sind die Dinger genau so wie Fläschchen dann, wenn die Kinder ständig dran saugen. So eine Obsttüte ist ja auch in ein paar Minuten leer.

Gefällt mir

D
deidre_12268781
10.02.15 um 22:23

Das war mein stichwort!
ich muss mich outen, als liebhaberin dieser teile ich gehe wirklich des öfteren in den supermarkt mit der absicht die zu kaufen. auch bei mcdonalds esse ich das happy meal nur wegen den dingern

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
11.02.15 um 9:32

Ich halte nichts davon
liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine Kinder auch so Obst essen, dann muss ich denen nicht noch sowas kaufen.
Für Kinder die aber wiederrum kein Obst essen, finde ich dass es eine gute Alternative ist. Aber als Ersatz sehe ich es nicht.

Für unterwegs kann man auch einfach einen Apfel oder anderes kleingeschnittenes Obst mitnehmen, das dauert ja nicht lange.

Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
11.02.15 um 10:07

Nicht viel
Liegt aber daran, dass ich den Sinn dahinter nicht verstehe.
Mein Kind kriegt auch unterwegs einen Apfel in die Hand gedrückt und gut ist. Er ist alt genug und schält sich seine Banane oder Mandarine auch allein und das gehört für ihn zum Spaß beim essen dazu.
Bei uns gibt es daheim auch täglich Obstmus, weil ich mit meiner Allergie nichts anderes essen obstiges darf. Das wird allerding selbst kurz aufgekocht und püriert. Müsste ich täglich gekauftes Obstmus essen, dann würde ich arm werden und die Plasteteile finde ich auch nicht gerade appetitanregend. Das hat was von Weltraumfutter. *örks*

Für unterwegs für Kinder, die kein Stückobst essen, finde ich es ok, aber als Obstersatz finde ich die Dinger sinnfrei. Da kann man sich auch einen Apfel in die Tasche stecken.

Gefällt mir

H
honori_12160777
11.02.15 um 10:25

Ob das
der neue Joghurt - Thread wird?

Also ist ja klar das man die Quetschies nicht mit ner Obstmahlzeit vergleichen kann, es ist halt ne Süßigkeit zwischendurch. Allerdings haben die Dinger keinen Kristallzucker sondern ausschließlich Fruchtzucker.
Als meine Tochter kleiner war hatten wir die öfter mal für Unterwegs und für Nachmittags als kleinen Snack.
Ich find die ok wenn man die halt als Süßigkeit ansieht.

LG

Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
11.02.15 um 10:29
In Antwort auf honori_12160777

Ob das
der neue Joghurt - Thread wird?

Also ist ja klar das man die Quetschies nicht mit ner Obstmahlzeit vergleichen kann, es ist halt ne Süßigkeit zwischendurch. Allerdings haben die Dinger keinen Kristallzucker sondern ausschließlich Fruchtzucker.
Als meine Tochter kleiner war hatten wir die öfter mal für Unterwegs und für Nachmittags als kleinen Snack.
Ich find die ok wenn man die halt als Süßigkeit ansieht.

LG

...
Wenn man es einem jetzt auch noch zum Vorwurf macht, dass man den Kinder Obst im Originalzustand in die Hand drückt, dann mit Sicherheit.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tekla_12860740
11.02.15 um 10:38

Hö?
Bleibt doch selbst mal geschmeidig.
Mit diesem Beitrag bist du doch diejenige, die Öl ins Feuer kippt ("Fertigfraß").

Nicht gerade nett.

Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
11.02.15 um 10:49

Das ist doch ausbaufähig...
- dem Kind wird nicht mal der Spaß am
quetschen gegönnt
- Kind erstickt am Stückobst.
- Kind wird nicht ans moderne Leben gewöhnt und wird sich damit als Teenager überfressen und an einer Vitamin A Überdosis sterben

Gefällt mir

T
tekla_12860740
11.02.15 um 10:52

Sicher, aber du monierst die unlockere Haltung
der User und bietest gleichzeitig Zündstoff.

Du bist quasi die Steinewerferin auf der Friedensdemo.

Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
11.02.15 um 10:54
In Antwort auf tekla_12860740

Sicher, aber du monierst die unlockere Haltung
der User und bietest gleichzeitig Zündstoff.

Du bist quasi die Steinewerferin auf der Friedensdemo.

Unlockere Art?
Ernsthaft?
Dann ist man also schon Spießer, wenn man einen ganze Banane isst?

Gefällt mir

N
nanaia_12571809
11.02.15 um 11:20

Ich finds irgendwie witzig wie danenen viele diese teile finden. Das ist doch nix ausser obst. Ich hatte die immer irgendwo im auto oder tasche rumfliegen, gläschen sind halt etwas empfindlicher und für nen snack fand ich die tüte super von der grösse her. Meine kleine mochte nämlich weder banane noch apfel, mandarinen nicht und trauben schon mal garnicht. Sie hatte ne komische phase und da hab ich die gern gegeben, sie mochte die aber nur so 3-4 monate mal. Wir reden von 2-3 tüten im monat ungefähr.
Inzwischen isst sie so gut wie alles an obst, dafür gibts ab und zu ein quetsch quark mit in die krippe und jaaaa, das ist bei uns erlaubt und in der krippe finden die faulen erzieher die dinger sogar toll und praktisch. Haha.
Kind ist bald drei und isst sehr ausgewogen und auch täglich zuckerhaltiges, so wie ich es für richtig halte eben.

Mit dem müll habt ihr allerdings recht, praktisch ists trotzdem.

Gefällt mir

R
robin_12682434
11.02.15 um 11:20

Bin froh dass es sie gibt
Hab jetzt die "Frechen Freunde" für uns entdeckt aber ich glaube die werden demnächst unbezahlbar...
Meine Tochter ist kein Obst. Ich hab echt alles versucht in 3 Jahren aber die Dinger zutscht sie weg. Inhaltsstoffe scheinen ok, nix fieses dabei. Von daher find ich die Teile toll, auch wenn wir sie uns sicher nicht für täglich leisten können...

Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
11.02.15 um 11:22

Das sind die,
die als erstes kriminell werden und den Omis die Handtaschen klauen, weil Mutti für die Quetschis kein Geld locker macht. Da wird schon die kriminnelle Laufbahn im Kleinkindalter geebnet.
Vom Apfelschnitzesser zum Kleinkriminellen. So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
11.02.15 um 12:25

Finde die total ok.
Meine Kinder lieben die und essen ja trotzdem auch frisches Obst. So für zwischendurch oder unterwegs finde ich etwas, dass wirklich nur aus Obst besteht, total in Ordnung. Ist ja kein Hauptnahrungsmittel.

Gefällt mir

A
adele_12152697
11.02.15 um 12:30

Ist es nicht absolut egal, ob mütter die geben oder nicht??

Es ist weder schädlich, noch sind kinder benachteiligt, deren mütter das nicht geben.

Ist doch eine individuelle entscheidung und kein diskussionsgrund. Auf der anderen seite sollten wir natürlich auch froh sein, dass wir in einer welt leben, in der wir über jeden noch so dummen s.c.h.e.i.ß. diskutieren können, weil es scheinbar keine größeren probleme gibt.

Quetschi oder nicht quetschi - das ist hier die frage!!

viel spass noch, lg matrizze

Gefällt mir

L
lauria_988376
11.02.15 um 12:31

Ich
find die für unterwegs mega praktisch. Mein Großer isst natürlich auch normales Obst aber nen Apfel ist doch noch schwer für ihn zu kauen, grad auch unterwegs, da er die Schale z.b. nicht mag. Klar sind die dinger teurer als normales Obst oder auch Glässchen was ja das selbe ist, aber dafür sind sie eben praktisch.

Gefällt mir

D
delwyn_983378
11.02.15 um 13:24

Ich find die gut
Für unterwegs oder plötzlichen knast

Naturlich isst sie auch normales Obst, was das wieder soll.. Am liebsten Banane und Heidelbeeren. Bananen haben wir auch immer eine mit..

Lg

Gefällt mir

W
willmehrmeer
11.02.15 um 13:28

Es ist schlimmer...
Meine Tochter hat mich abhängig gemacht...

Gefällt mir

A
adele_12152697
11.02.15 um 14:08
In Antwort auf delwyn_983378

Ich find die gut
Für unterwegs oder plötzlichen knast

Naturlich isst sie auch normales Obst, was das wieder soll.. Am liebsten Banane und Heidelbeeren. Bananen haben wir auch immer eine mit..

Lg

plötzlichen knast???

Gefällt mir

H
hosea_12654272
11.02.15 um 14:10

Da musste ..
ich doch glatt erstmal googeln was Obst-Quetschies sind

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers