Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von ELINOR? HELP PLEASE

Was haltet ihr von ELINOR? HELP PLEASE

23. März 2010 um 20:23

Hallo alle zusammen,

bei uns ist nun Nummer Zwei im Anmarsch und nach unserem Noah David (der mittlerweile schon 4 ist) erwarten wir jetzt ein Maedchen

Die Namenssuche gestaltete sich bisher schwierig... viele Namen auf der Liste, aber keiner der mich bisher umhaute...

Seit gestern Abend haben wir uns auf ELINOR eingeschossen
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann Italiener ist, ich Deutsche und wir leben in Rom. Elinor ist kein italienischer Name, die Version Eleonora find ich nicht so toll und ne Elena haben wir in der family. Italiener sind "fremd" klingenden Namen gegenueber immer sehr skeptisch, Noah ist der einzige Noah weit und breit in ganz Italien, glaub ich... Und fuer unsere Kleine wollten wir eben nen Namen der international aussprechbar ist.

Wie findet ihr ihn????

Habt ihr eventuell Vorschlaege fuer nen Zweitnamen (Noah hat ja auch zwei).

Bitte um gaaaaanz viele Rueckmeldungen. DANKEEE

Noah&Angi mit Maedel im Bauch (28.ssw)

Mehr lesen

23. März 2010 um 20:48

Ich mag Elinor
Ich finde den Namen wunderschön

Eine Italienische Form von Elinor wäre Leonora oder auch Lorena, die finde ich auch beide sehr schön!!

Wenn ihr euch für Elinor entscheidet könntet ihr ja einen Italienischen zweitnamen nehnen?

Elinor Sofia
Elinor Alessia
Elinor Giovanna
Elinor Gianna

Als italienische Namen gefallen mir Maddalena oder Maddalina, Alessia, Catarina,...

lg Tammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2010 um 21:02

Der Zweitname...
soll auch nicht unbedingt italienisch sein. einfach leicht auszusprechen...


DANKEEE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 9:47

.
Elinor find ich schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 15:33

...
Elinor find ich ganz nett aber nichts besonderes (wenn du verstehst was ich meine )

Schließe mich einer Vorrednerin an: Leonora und Lorena sind auch hübsch

Wie wärs wieder mit einem biblischen ZN à la Maria, Magdalena, Katharina oder Luisa/Lucia, Isabella, Sophia,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2010 um 16:50

Gefällt mir gut
Etwas weicher im Klang:
Elea
Elenia
Eleana
Eliana
Eliane
Catalina
Als Zweitname passen zu Noah David vielleicht für das Mädchen klassisch Sara/Sarah oder Maria/Marie/Maia oder Josephine evtl.
Liebe Grüße ins schöne Italien!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 21:04


Sorry, aber ich muss dabei an Weichspüler denken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 12:17

Nach oben schieb....
vielen Dank fuer die Antworten bisher, vielleicht mag die eine oder andere auch noch bewerten???


DANKESCHOEN!!!

angi 30.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 10:42


Huhu,

also Elinor find ich ganz süß...allerdings find ich Leonor noch vieel süßer

Wie fändet ihr:

Elinor Felice
Elinor Sofia
Elinor Francesca
Elinor Valentina
Elinor Angelina
Elinor Catarina
Elinor Gabriella

Also ich finde umgedreht hören die sich alle besser an....
Valentina Elinor z. B

lg und noch viel Spaß bei der Namenssuche,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen