Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Was haltet ihr von emma marei?

Was haltet ihr von emma marei?

22. Dezember 2004 um 12:15 Letzte Antwort: 27. Dezember 2004 um 17:54

guckt mal-meine hitliste an mädelsnamen:

1.emma
2.emiliy
3.marei
4.mia
5.greta
6.matilda
7.carlotta
8.pauline
9.annelies
10.lilian
11.katalina
12.carla

welche mögt ihr?

Mehr lesen

22. Dezember 2004 um 12:21

Die meisten gefallen mir
Schön finde ich Mia und Matilda.
Bei Marei würde ich immer denken, dass da noch was "fehlt", kann aber auch daran liegen, dass ich eine Freundin habe, die Marijke heißt
Annelies und Greta gefallen mir nicht so gut.

lg
kratzamkopp

Gefällt mir
22. Dezember 2004 um 13:40

Sorry,
die sind durch die Bank scheußlich. Mia geht gerade noch so.

Ansonsten hoffe ich, dass Du einen Sohn bekommst.

Gefällt mir
22. Dezember 2004 um 14:22

EMMA
Der Name scheint wohl in Mode zu sein, ich finde ihn Hror.
Erinnert mich immer an Alice Schwarzers Emma(Emanzenzeitung) oder an den Tante Emma Laden.
Emiliy geht gerade so. Annelies...schlimm!
Carlotta ist sehr schön und Lilian, Carla auch.


Zauberperle

Gefällt mir
22. Dezember 2004 um 15:03

Ich finde auch fast alle schoen.
Hallo,
Marei - ist relativ selten und daher ganz ok.
Emma ist im englischsprachigen Raum sehr beliebt - daher heissen zur Zeit auch 2 von 10 Maedchen Emma.
Meine Kleine heisst Charlotta-Emilia
Mathilda ist mein persoenlicher Favourit.
Katalina und Lilian klingen sehr schoen - woher stammen die?
LG
Marei

Gefällt mir
22. Dezember 2004 um 15:29
In Antwort auf an0N_1249736099z

Ich finde auch fast alle schoen.
Hallo,
Marei - ist relativ selten und daher ganz ok.
Emma ist im englischsprachigen Raum sehr beliebt - daher heissen zur Zeit auch 2 von 10 Maedchen Emma.
Meine Kleine heisst Charlotta-Emilia
Mathilda ist mein persoenlicher Favourit.
Katalina und Lilian klingen sehr schoen - woher stammen die?
LG
Marei

Marei
hieß eine ärztin, die mich damals wahnsinnig nett betreut hatte als ich bei meiner ersten fehlgeburt im krankenhaus war. damals dachte ich mir-wenn ich irgendwann wieder schwanger sein sollte, dann nenn ich die kleine marei. naja, und emma oder emily find ich so schön unprätentiös, so normal, aber trotzdem frech und süß irgendwie. sone kleine, die macht was sie will. ausserdem mochte ich den film "emma". ja, leieder kommt der gerade in mode, auch hier in deutschland. aber irgendwie krieg ich den namen nicht mehr aus dem kopf. und dann solls wohl auch so sein. oder? als krampfhaft nach einem "selteneren" namen zu suchen. matilda mag ich auch saugern- der erinnert mich irgendwie an astrid lidgren. und natürlich an die den film "leon der profi" katalina hab ich neulich im TV gehört, da hieß ein kleines peruanisches adoptivkind katalina (wobei das garantiert kein peruanischer name ist). und lilian ist glaub auch eher aglizistischen ursprungs. da wird halt ne kleine lilly draus.aber das macht ja nix. auch sehr süß. und unsre kleine wird keine 1,80 m frau, weil weder ich noch mein freund sind besondere riesen

Gefällt mir
22. Dezember 2004 um 15:57

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Mir gefallen Emma, Greta, Pauline und Lilian
Lilian dann aber englisch ausgesprochen und mit der Option auf Verniedlichung (Lili).
LG Pipi

Gefällt mir
22. Dezember 2004 um 22:19

Also...
...ich finde "katalina" hört sich so an, als würde ein chinese versuchen "katharina" zu sagen

Gefällt mir
23. Dezember 2004 um 17:53

Hmm...
emma: ganz süß
emily: auch ganz süß
marei: ist mal was anderes, interessant, haut mich aber nicht um
mia: find ich schön
greta: na ja
matilda: ganz nett
carlotta: schön!
pauline: schön
annelies: gar nicht mein fall
lilian: ganz ok, aber es würde bestimmt ne lilly draus und das mag ich nicht so sehr
katalina: schlön
carla: erinnert mich an karla kolumna, sonst aber ganz nett...

emma-marei find ich nicht so toll wegen dem "ma-ma" in der mitte...


lg sunseeker

Gefällt mir
24. Dezember 2004 um 9:42

Zwei davon
find ich richtig klasse: Lilian und Emma.

Gefällt mir
25. Dezember 2004 um 12:25

Nee!!!
Emma??nein zu hart
Emily ist süss
Marei? Mareike!
Mia ist auch ok
Greta nein
Mathilda? nein
Carlotta ja nett
Pauline? zu hart genauso wie PAUL!!
Annelies..Lisschen Müllergrausam
Lilian ist schön!
Carla auch


Claudia

Gefällt mir
27. Dezember 2004 um 11:36

Das arme kind!!!
pauline, carlotta, matilda und mia sind die einzigen erträglich, denk vorher lieber daran, dass manche namen ungfewöhnlich sind, das kind wirl später der arsch der klasse wenn es marei heißt, sieht außerdem genauso wie katalina aus wie ein rechtschreibfehler!

Gefällt mir
27. Dezember 2004 um 17:54

Bis auf drei
sind sie alle ganz schön...
Emiliy, Annelies und Katalina find ich nicht so gut - schon wg. der Erklärerei: Annelies (ohne -e) und NICHT Katharina, sondern mit -l und ohne -h, ach, nee... und auch sonst find ich sie nicht soo, aber die anderen auch in unterschiedlichen Kombinationen sehr schön, wobei ich die herkömmliche Schreibweise immer bevorzugen würde: warum nicht MATHILDA und KARLA, was macht die Namen besser, wenn man sie schreibt, wie die dän., frz., engl., etc.
Variation des Namens, wenn die Aussprache doch ohnehin dieselbe ist? Ich verstehs nicht
LG
Phyllis

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers