Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von...

Was haltet ihr von...

24. August 2005 um 11:42

hi zusammen,

ich weiss seit gestern, dass unser baby (2. kind) ein Mädchen wird. Momentan gefallen mir auch einige Namen aus der sog. "L" Fraktion wie hier von einigen beschrieben, sprich: Lara, Lena, Luisa...

Da ich aber etwas modernes u. gleichzeitig traditionelles, zeitloses möchte für meine tochter, tendieren wir momentan zu:

Annalena Dreyer (Rufname in der Fam.= Lena)


Begründung: Wollten eigentlich 2 Namen, aber da einer von beiden quasi vorbestimmt war "Anna" (früh verstorbene Mutter von meinem Mann)bin ich auf diese Lösung gekommen.

Denn Lena Anna klingt irgendwie doof, da beide auf "a" enden. Irgendwie ist es ein "altbackener" Name, aber ich finde je länger ich ihn mir vorsage umso toller finde ich ihn.

Was haltet Ihr davon???

Würde mich über kreative inputs feuen.

Danke im Voraus.

Mehr lesen

24. August 2005 um 11:50

Huhu
Ist ja witzig.
Mein Patenkind heißt Hanna Draier,nur nicht mit y.
Aber Annalena ist auch toll.
Wie wärs denn mit

Milena Dreyer
Melina Dreyer
Marie Dreyer
Sophie Dreyer
Lisa Dreyer
Linda Dreyer
Lena Dreyer
Merle Dreyer
Lara Dreyer
Luna Dreyer
Michele Dreyer

Aber klar der Name den du hast ist super schön.
Alles Gute für Euch

LG Sandra+3Kids

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2005 um 11:57

Hallo
Ich find Annalena Dreyer klingt sehr schön. Die Einzelnamen Anna & Lena gefallen mir auch, sind aber schon so ausgelutscht. Anna-Lena gefällt mir nicht so - ich finde immer das ein Bindestrich nichts in einem Vornamen zu suchen hat. Aber Annalena ist toll! Auch den "familiären" Bezug finde ich super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2005 um 17:37

Ein süßer Name
Ich wollte meine Tochter auch so nennen.Leider findet mein Mann doppelnamen nicht so toll.Ich habe dann ja auch einen süßen sohn bekommen.er heißt Tim.Meine Ärztin hat die ganze ss gesagt,es würde ein Mädchenwerden,mein Mann war stolz wie Oskar.Ich hatte die ganze Zeit ein anderes Gefühl,was sich dann bestätigt hat.Ich versuche es nochmal,wenn ich schwanger werde mit diesem Mädchenname.Schließlich hat mein Mann den Name unseres Sohnes ausgesucht.Was haltet Ihr davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2005 um 2:26

Super!!!
Das finde ich echt gut das du den Namen deiner schwiegermutter nimmst + der Name wo dir so noch gefällt, und ihn einfach zusammen setzt. Echt super Idee.
LG Loredana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook