Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von...

Was haltet ihr von...

25. Oktober 2006 um 13:27

hallo..
wir sind zwar noch am üben (hab grad erst die pille abgesetzt) haben uns aber schon fast für namen entschieden.. würd gern mal eure meinung hören..

für ein mädchen-> lena emma-sophie

für einen jungen->ben lennard

und was sagt ihr???

lieben gruß
tina

Mehr lesen

25. Oktober 2006 um 13:37

Hallo!
Mädchen:
Lena ist mir zu langweilig. Emma finde ich schön und Sophie passt auch gut dazu. Allerdings würde ich sie ohne Bindestrich schreiben. Bin nicht so ein Fan von Dobbelnamen.
Emma Sophie finde ich schön, wenn du Sophie einfach als Zweitnamen nimmst.

Jungen:
Ben gefällt mir nicht so. Lennard ist mein absoluter Lieblingsname. Ich würde den Namen einfach rumdrehen und Lennard als Rufname und Ben oder einen anderen als Zweitname nehmen.
Also Lennard Ben.

Ich wäre somit für Emma Sophie und Lennard Ben.

Aber ihr habt ja noch genug Zeit, wenn du erstmal Schwanger bist euch ernshaft damit
auseinander zu setzen.


LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 13:40

Eigentlich gut
Hallo Du,
ganz ehrlich: Ben Lennard finde ich sehr schön (auch wenn Lennard doch "normalerweise" mit "T" am Ende geschrieben wird, ooooder?)

Lena Emma-Sophie finde ich persönlich seeehr lang, sollen das 3 Namen sein? Oder stehen zur Auswahl Lena und Emma-Sophie?
Lena ist ein schöner Name, Emma ist auch schön, Sophie finde ich persönlich zu streng und der ist momentan sooo in Mode...
Aber der Name soll EUCH gefallen... nicht uns
LG Ria
PS: Mein Sohn (der aber schon ordentlich in meinem Bauch strampelt) wird Ben Mattis heißen... also auch ein Ben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 13:44
In Antwort auf iloise_12040486

Eigentlich gut
Hallo Du,
ganz ehrlich: Ben Lennard finde ich sehr schön (auch wenn Lennard doch "normalerweise" mit "T" am Ende geschrieben wird, ooooder?)

Lena Emma-Sophie finde ich persönlich seeehr lang, sollen das 3 Namen sein? Oder stehen zur Auswahl Lena und Emma-Sophie?
Lena ist ein schöner Name, Emma ist auch schön, Sophie finde ich persönlich zu streng und der ist momentan sooo in Mode...
Aber der Name soll EUCH gefallen... nicht uns
LG Ria
PS: Mein Sohn (der aber schon ordentlich in meinem Bauch strampelt) wird Ben Mattis heißen... also auch ein Ben

Hallo ria
lennard wollen wir extra ohne t schreiben. mein vater heißt eckhardT und ich kann mir das bis heut immer nicht merken mit dem T. *grins*

sollte es ein mädchen werden..soll lena der rufname sein und emma-sophie der zweitname.
mattis ist auch cool

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 13:59
In Antwort auf sherry_12510861

Hallo ria
lennard wollen wir extra ohne t schreiben. mein vater heißt eckhardT und ich kann mir das bis heut immer nicht merken mit dem T. *grins*

sollte es ein mädchen werden..soll lena der rufname sein und emma-sophie der zweitname.
mattis ist auch cool

lg tina

Namen
...Das kann man ja individuell gestalten, ob nun t oder d Lennard/t gefällt mir auf jeden Fall.
Und wenn Lena der Rufname wird, dann ist das ja auch kurz und bündig Alles in Allem eine sehr schöne Wahl!

Übrigens, wenn wir ein Mädchen bekommen würden, hieße es Antonie Luca... aber das hat sich ja jetzt erstmal erledigt

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell schnackelt
LG Ria

PS: Schön, dass Dir unsere Namenswahl auch gefällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Maxi Cosi reinigen - wer hat Erfahrung ??
Von: almut_11943373
neu
25. Oktober 2006 um 10:03
Noch mehr Inspiration?
pinterest