Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von...

Was haltet ihr von...

17. Oktober 2012 um 15:49

dieser KiTa?

www.mydagis.de

bin gespannt

Mehr lesen

17. Oktober 2012 um 15:57

Sieht so ganz nett aus
nur zu teuer und ob nun Yoga und sowas unbdingt sein muß, naja

Hier ein Kurs und da eine Förderung, finde ich einfach zu extrem. Wichtig ist, dass die Kinder genug Spielraum für Kreativität haben und sich spielerisch und körperlich austoben können.Liebevolle Erzieher, ganz wichtig!

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 16:37

Geht doch...
so hoch sind die preise gar nicht.

6 pro std für 40 h macht im monat 240 ...

bei uns gehts zb nach einkommen der eltern wie hoch der eigenanteil ist...

also alles gut.

und wenn es dich anspricht nur zu...

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 16:47
In Antwort auf leni03111984

Geht doch...
so hoch sind die preise gar nicht.

6 pro std für 40 h macht im monat 240 ...

bei uns gehts zb nach einkommen der eltern wie hoch der eigenanteil ist...

also alles gut.

und wenn es dich anspricht nur zu...

Na ja
dann sind es aber nur 10 Betreuungsstunden / Woche

Wenn du aber sagst jeden Tag 6 Stunden, morgens bis früher Nachmittag, dann bist du schnell bei über 800/Monat

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 16:55
In Antwort auf maerzmami2011

Na ja
dann sind es aber nur 10 Betreuungsstunden / Woche

Wenn du aber sagst jeden Tag 6 Stunden, morgens bis früher Nachmittag, dann bist du schnell bei über 800/Monat

Eigentlich nicht...
wer soll sich das denn leisten können???

40 wochen std da ist der stunden preis 6 ...

wenn ich 30 wochen std hab und betrag x bezahle gild das ja für den ganzen monat und nicht betrag x für die woche und dann 4 mal...

wenn ich dann pro woche 240 bezahle und dann 4 mal sind das 960 .
wer bezahlt das??? dann brauchen die gar nicht eröffnen. ausser das es eine kita für reiche sein soll

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 17:00

Im kita gutschein
steht doch auch 8 std/ tag oder 40 wochen std = (zb) 200 im monat und nicht in der woche.

sonst müsste das ja so sein

8 std/tag oder 160 std/ im monat= 800 im monat...

wie gesagt, wer bezahlt das???

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 17:09

Also die Preise sind schon
wie unten erwähnt, pro Woche zu verstehen. In der Preisliste steht ja auch Stunden/Woche und Preis/Stunde.

Von daher ist es eben ein teurer Spass. Aber ausser Tagesmutter (die ich persönlich ablehne aus versch. Gründen) die einzige Möglichgkeit für mich wieder arbeiten gehen zu können nach zwei Jahren Elternzeit.

Hier in der Großstadt ist die Chance auf einen U3 Platz im öffentlichen KiGa für mein Kind viiiel zu gering und keiner garantiert mir, dass ich einen ab dem 2. Geburtstag von meinem Kleinen bekomme um wieder zu arbeiten. Und hier hab ich den Platz sicher und kann wieder zur Arbeit...

Nun ist es so dass ich auf die Arbeit angewiesen bin und die Kita gut erreichbar ist für mich.

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 17:10

Eigentlich kann ich mir nur nicht vortsellen,
das eltern 960 euro im monat für einen kita platz ausgeben sollen und das auch noch alleine bezahlen sollen ohne gutschein...

beispiel:

40 wochen std sollen ja pro std 6 kosten...
deswegen meine ich ja das man nur 240 zahlen müsste

aber ich kann mich auch irren und man muss tatsächlich 960 zahlen, dann ist es wirklich wahnsinn und nur was für reiche...

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 17:13
In Antwort auf maerzmami2011

Also die Preise sind schon
wie unten erwähnt, pro Woche zu verstehen. In der Preisliste steht ja auch Stunden/Woche und Preis/Stunde.

Von daher ist es eben ein teurer Spass. Aber ausser Tagesmutter (die ich persönlich ablehne aus versch. Gründen) die einzige Möglichgkeit für mich wieder arbeiten gehen zu können nach zwei Jahren Elternzeit.

Hier in der Großstadt ist die Chance auf einen U3 Platz im öffentlichen KiGa für mein Kind viiiel zu gering und keiner garantiert mir, dass ich einen ab dem 2. Geburtstag von meinem Kleinen bekomme um wieder zu arbeiten. Und hier hab ich den Platz sicher und kann wieder zur Arbeit...

Nun ist es so dass ich auf die Arbeit angewiesen bin und die Kita gut erreichbar ist für mich.

bitte???
du willst das wirklich bezahlen???
oha...

alles klar, wenn das wirklich so ist, dann viel spaß...
ich habs mir nur nicht vorstellen können...

verdienst du denn soviel???

oder würdest du nur arbeiten um die kita zu bezahlen???

aber du weißt, das jedem einen platz zu steht für kinder ab 2 jahren???

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 17:15

Ich hab das Glück
dass meine ganze Familie zusammenlegt

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 17:18
In Antwort auf leni03111984

bitte???
du willst das wirklich bezahlen???
oha...

alles klar, wenn das wirklich so ist, dann viel spaß...
ich habs mir nur nicht vorstellen können...

verdienst du denn soviel???

oder würdest du nur arbeiten um die kita zu bezahlen???

aber du weißt, das jedem einen platz zu steht für kinder ab 2 jahren???

Ja, THEORETISCH steht jedem Kind
der Platz zu, aber PRAKTISCH sieht das leider ganz anders aus. Ich muss eben ab dann wieder arbeiten gehen und habe bei der Kita ein gutes Gefühl. Was bringt es mir wenn ich auf Biegen und Brechen einen KiTa Platz am anderen Ende der Stadt bekomme wo ich keine Möglichkeit habe ihn hinzubringen bzw abzuholen oder so...
Wie gesagt, so gesehen ist das die einzige Lösung. Und da wir ja finanziell unterstützt werden ist das machbar...

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 20:21

Die Seite
sieht gut aus.
Aber sie sagen sehr wenig.
Für mich sind das viele schöne Oberflächlichkeiten, aber wo steht denn z.B. wie der Betreuungsschlüssel ist? Steht nur da, dass er klein ist.
Wo steht, welche Pädagogik sie zugrundelegen? Nur zu schreiben, dass sie sich nicht festlegen und aus allem das Beste nehmen ist ja wohl ein wenig mau.

Ich würde mir an deiner Stelle Fragen aufschreiben und kritisch nachfragen.

LG
Pupsigel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen