Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von Jaden?

Was haltet ihr von Jaden?

12. November 2012 um 14:22

Wir suchen dringend nach einem jungennamen. Es sollte kein allzu häufiger sein aber ich will unseren kleinen auch nicht "bestrafen". Jaden gefällt mir eigentlich schon immer und wir haben auch keinen typisch deutschen nachnamen. Wäre auch dankbar für Alternativen....

Mehr lesen

13. November 2012 um 11:02

Mmh, tja,
für mich geht Jaden schon ein bisschen in Richtung "bestrafen" Nichts für ungut!
Bin aber halt auch der Meinung, dass man einen Namen wählen sollte, der ins Lebensumfeld des Kindes passt, spricht, auch von der Landessprache her einigermaßen(!) passt.

Ideen:
Jonah
Joshua
Jannes
Jano
Aaron
Liam
Luan
Lenn
Kian
Colin
Marlon


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 17:10

Wenn du mich fragst...
...würde ich dir von Jaden abraten. Ich bin zwar selbst gegen dieses Schubladendenken, aber es gibt genug Leute, die meinen, dass alle Kinder Kinder mit Namen wie Jaden, etc. aus der "Unterschicht" kommen. JADEN ist sehr grenzwertig. Und nimm bitte nicht als Alternative Namen, wie Jason oder Justin! Die gehen noch viel schlimmer in diese Richtung!

Dafür mal ein paar Vorschläge von mir:

Jona(h) oder Jonas (kann Deutsch oder Englisch gesprochen werden)
John (Für mich noch ein seriöser englischer Name für ein deutsches Kind)
Jonny
Johannes
Janosch
Jakob (deutsche Aussprache)
Julius
Justus
Jonathan
Joel (auch Deutsch oder Englisch schön)
Jaro
Jan
Joris
Joshua
Peer
Noel
Noah
Liam
Henry
Leo
Bastian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 15:22
In Antwort auf maris_11967070

Wenn du mich fragst...
...würde ich dir von Jaden abraten. Ich bin zwar selbst gegen dieses Schubladendenken, aber es gibt genug Leute, die meinen, dass alle Kinder Kinder mit Namen wie Jaden, etc. aus der "Unterschicht" kommen. JADEN ist sehr grenzwertig. Und nimm bitte nicht als Alternative Namen, wie Jason oder Justin! Die gehen noch viel schlimmer in diese Richtung!

Dafür mal ein paar Vorschläge von mir:

Jona(h) oder Jonas (kann Deutsch oder Englisch gesprochen werden)
John (Für mich noch ein seriöser englischer Name für ein deutsches Kind)
Jonny
Johannes
Janosch
Jakob (deutsche Aussprache)
Julius
Justus
Jonathan
Joel (auch Deutsch oder Englisch schön)
Jaro
Jan
Joris
Joshua
Peer
Noel
Noah
Liam
Henry
Leo
Bastian



..super Namen und Beitrag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 5:22


ich find den namen klasse habe auch viel über ihn nachgedacht ABER
ich würde es jayden schreiben sonst wird es nur falsch ausgesprochen
zur sache mit der schublade ...
find ich blödsinn es ist einfach weil namen wie jayden oder zum beispiel mason sehr modern sind zur zeit und halt eben nicht deutsch wie die meisten es gern haben
ich finde die entscheidung wahnsinnig schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 21:18

Jaden...
...ist für mich Kevinismus und grenzt schon an "bestrafen". Bitte tu das deinem Kleinen nicht an. Er wird in eine Schublade gesteckt werden, aus der er nicht so schnell wieder rauskommt.

Unser Kleiner kommt im Juni zur Welt und wird Jonah heißen. Vielleicht gefällt dir ja das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2013 um 22:52


Ganz ehrlich: Schrecklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2013 um 10:03

Sehr modern
Jaden ist ein sehr moderner Name. Ich finde auch, dass er sowohl für ein Kind als auch für einen Erwachsenen passt. Aber ich weiß nicht, wie lange der Name gefällt, da er ja jetzt so in ist, aber in zehn Jahren vielleicht schon wieder out ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 13:16

Jaden in USA
Noch ein Nachtrag: Jaden ist in den USA unter den TOP 20-Namen, also ziemlich häufig. Desweiteren heißt der Sohn von Will Smith auch so. Ich weiß nicht, ob ich meinem Kind so einen Mode-Namen geben würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2014 um 14:26

Hier
in deutschland: furchtbar
Für mich so die Kategorie Kevin und Co...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2014 um 7:28

Schön gesagt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen