Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von "Kostja"? Und welchen Namen zu "Nina"?

Was haltet ihr von "Kostja"? Und welchen Namen zu "Nina"?

10. Januar 2006 um 16:35

Mein Mann kam gerade nach Hause und da wir ja fleißig auf der Suche nach Namen sind hört er sich immer so ein bisschen um. Er sagte mir das er heute für einen Jungen den Namen "Kostja" gehört habe und ihn ganz toll findet. Ich bin jetzt nicht abgeneigt von dem Namen, bin mir aber auch nicht sicher ob er nicht zu ungewöhnlich ist. Was sagt ihr?

Bei den Mädchen haben wir uns jetzt entschieden das "Nina" an erster Stelle stehen soll, wie findet ihr folgende Kombinationen? Für andere Vorschläge sind wir auch sehr dankbar:

Nina Leonie
Nina Annette
Nina Maja
Nina Mia
Nina Marisa
Nina Marie
Nina Charlott
Nina Carlotta
Nina Aglaja
Nina Elisa

Der Name "Nora" gefällt uns auch sehr gut, leider passt das nicht zu "Nina" und drei Namen wollen wir ihr wirklich nicht zumuten...denkt ihr "Nina Nora" wäre sehr schlimm, wenn man das "Nora" nicht spricht?

Wär schön, wenn ihr helfen würdet.

LG

Mehr lesen

10. Januar 2006 um 17:29

Hallo Lauren
Kostja ist die russische Kurzform von Konstantin. Wusste gar nicht, dass es ihn las " richtigen " Namen gibt. Wenn ja find ich ihn schön. Obwohl Konstantin mir da fast besser gefällt. Das ist mal was anderes und trotzdem verständlich.

Nina allein find ich schon schön, Nora auch ( wir haben echt den selben Geschmack ). Nina Nora würde ich aber auf keinen Fall nehmen.

Meine Lieblinge sind :
Nina Annette
Nina Maja
Nina Elisa

Viel Spaß beim Grübeln und sag und bescheid wofür ihr euch entschieden habt.

Gefällt mir

10. Januar 2006 um 17:54

Meinung
zu kostja fällt mir sofort dieser unglaublich hübsche schauspieler ein :
Kostja ullmann, kannste mal bei google eingeben

wenn ihr jungsnamen in diese richtung mögt, hab ich 2 vorschläge für euch :
Grisha und Mitja

viele grüße

Gefällt mir

10. Januar 2006 um 20:59

Schön...
Hallo!

Kostja gefällt mir so mittelmäßig. Der Name klingt zwar ganz schön, aber irgendwie auch sehr weiblich. Und ich musste direkt an "Kost ja nix" denken. Aber es gibt so schöne russische Vornamen für Jungen: Juri, Ivan, Maksim, Lew...

Nina ist aber super - und Nora gefällt mir noch viel besser! Allerdings ist die Kombi aus Nina und Nora wirklich nicht so gelungen. Entweder oder

Von deinen Kombination gefallen mir "Nina Elisa" und "Nina Marie" am besten.

Wie wäre es denn mit:
Nina Caroline
Nina Camille
Nina Louise
Nina Emilie
Nina Victoria

Gefällt mir

11. Januar 2006 um 19:15
In Antwort auf karlakoeln

Schön...
Hallo!

Kostja gefällt mir so mittelmäßig. Der Name klingt zwar ganz schön, aber irgendwie auch sehr weiblich. Und ich musste direkt an "Kost ja nix" denken. Aber es gibt so schöne russische Vornamen für Jungen: Juri, Ivan, Maksim, Lew...

Nina ist aber super - und Nora gefällt mir noch viel besser! Allerdings ist die Kombi aus Nina und Nora wirklich nicht so gelungen. Entweder oder

Von deinen Kombination gefallen mir "Nina Elisa" und "Nina Marie" am besten.

Wie wäre es denn mit:
Nina Caroline
Nina Camille
Nina Louise
Nina Emilie
Nina Victoria

*grins*
Caroline heisst meine Schwester, Emilie meine Nichte, Victoria meine Cousine. Aber Nina Caroline find ich nicht schlecht, und es ist ja nicht falsch seinem Kind als Zweitnamen den von seiner Schwester zu geben. Nina Camille gefällt mir nicht so und Nina Louise hört sich zwar gut an, aber mir gefällt Louise nicht, weil ich mal richtig doll Streit mit einem Mädchen hatte das Louise heißt. Aber danke...Nina Caroline...werde ich mal mit meinem Mann drüber nachdenken!

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen