Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von männlichen Erziehern ?

Was haltet ihr von männlichen Erziehern ?

2. September 2010 um 17:53

Heute hat mir die Leiterin unserer Kita gesagt, dass mein einjähriger Sohn in die Igel-Gruppe kommt... Der Betreuer ist ein Mann, das wusste ich, aber heute hab ich ihn zum ersten Mal gesehen...

So ein riesen Kerl, kaum Haare und ne dicke Kette, so wie einer der HellsAngels Hab erstmal nur gemacht... Weil mein Sohn noch in die Krippengruppe kommt, also 1-2 Jährige und da hab ich mir überhaupt nicht so einen Typ vorgestellt!

Wird er sanft sein können? Wird sich mein sohn von so nem Typ trösten lassen können? Bin irgendwie ganz schön durcheinander... Kenn ja meinen Mann, der kann mit den ganz Kleinen auch nicht so gut... Wenn ich mir diesen Brocken vorstelle, wie er meinen Schatz wickelt

Hmmmm...

Was haltet ihr von männlichen Erziehern?

Mehr lesen

2. September 2010 um 18:03

Na dann...
... bin ich ja froh dass ihr alle so gute erfahrungen gemacht habt! ich bin schon so gespannt wie oskar am nächsten mittwoch auf ihn reagiert! das wird bestimmt spannend!

ich denk halt bloß, weil wir in der familie soooo viele frauen sind, die ihn ständig umglucken, dass das schon ne umstellung für ihn wird... aber andererseits ist die kita ja sowieso was ganz neues für ihn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2010 um 18:06

Das ist auch ne super Sache
für das Klima innerhalb der Kita.
Nur weibliche Erzieher zicken sich, auch in sozialen Berufen, schnell an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2010 um 18:45

Haaaaaaaa, wie passend......
haben heute diverse KiGas abgeklappert und unsere kleine auch in 2 angemeldet!

Naja aufjedenfall war in einem ein Erzieher und mein Mann war strickt dagegen auch wenn der KiGa an sich uns gefallen hat

Naja is vllt. ein vorurteil aber bei Frauen hat man weniger bedenken das sie sich an Kinder vergreifen!!
Auch wenn ichs selber irgendwie total "süß" finde wenn ein Mann Erzieher als beruf ist



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2010 um 18:59


ich arbeite als erzieherin und aus erfahrung weiß ich das männliche erzieher fehlen, aber von kindern total bewundert und geliebt werden...ich finds toll...

und du kannst dir ja in der eingewöhnung eine meinung drüber bilden und sehen wie er mit den kindern umgeht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2010 um 20:01

Mein Cousin
ist auch Erzieher und ein totaler Goldschatz im Umgang mit Kindern.

Ach ja, und mein Dad sieht auch aus wie einer aus so einer Rocker-Gang. Lange Haare und auch von den Klamotten.
Aber jedes Kind liebt ihn, also zuerst sind sie meist ein wenig skeptisch und dann kriegt er sie nicht mehr los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2010 um 11:10


einfach nur geil

glaub mir dein sohn wird nur profitieren.

lg andrea die auch mit einem erzieher jahrelang in einer gruppe gearbeitet hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2010 um 11:25


ich bin mit einem verheiratet mein mann ist erzieher und arbeitet in der kinder- und jugendhilfe, sprich kinderwohnheim und ich muss sagen, dass ich seine art mit den kindern umzugehen, konflikte zu lösen oder auch mal nervenstärke zu beweisen teilweise bewundere!

auch kann er super auf das jeweilige kind eingehen...

ach und zum aussehen... hmmm.. mein mann trägt glatze und ordentlich mit tattoos übersäht

ich hätte daher kein problem mit einem männlichen erzieher im gegenteil!

aber ein bisschen kann ich dich sogar verstehen:
als unser sohn geboren wurde lag er auf der frühchenstation und er bekam einen pfleger zugeteilt mit typischem rockabilly-style zuerst dachte ich auch "wow und der soll mit säuglingen umgehen"... aber ich muss sagen der typ war der hammer! er ist sooooo unglaublich liebevoll mit den kleinen würmer umgegangen, hat mit ihnen gekuschelt, ihnen geschichten erzählt und war wirklich einfach nur genial!! und die kleinen mäuse haben ihn geliebt.. man hat richtig gemerkt, wie es ihnen gefällt, wenn er sie gebadet oder gefüttert etc. hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen