Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von Maxim?

Was haltet ihr von Maxim?

11. Januar 2007 um 20:04

Also, ich bin in der 25.SSW und habe noch nicht wirklich einen Namen für meinen kleinen gefunden. Ich und mein Freund finden Maxim sehr schön und da mein Freund Russe ist würde dieser Name auch zu uns passen. Nun sagt mir aber jeder das Maxim ein Mädchenname ist und sich für einen Jungen schwul anhört. Außerdem denken sie das er wegen der gleichnamigen Männerzeitschrift möglicherweise später gehänselt wird. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Einerseits ist es mir egal was andere sagen und andererseits will ich meinem Sohn für seine späteren Schuljahre keine unnötigen Probleme aufgrund seines Namens bereiten, da diese Zeit ja heutzutage sowieso nicht unbedingt leicht ist. Kinder können gemein sein und ich würde mir das nicht verzeihen, wenn ich das hätte vermeiden können.
Ich wäre also für jede Meinung dankbar und würde mich über Erfahrungen von Maxim-Müttern freuen.

Mehr lesen

12. Januar 2007 um 0:18

Naja
Den Namen an sich finde ich ganz süß, sowohl für ein Mädchen, als auch für einen Jungen. Aber wegen der Zeitschrift hätte ich schon auch Bedenken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 11:34

Also
Maxim ist eindeutig ein Jungename! Die Behauptung, es sei ein Mädchenname, ist definitiv schwachsinnig. Finde persönlich den Namen sehr schön, keine 08/15 Nummer und habe keine Assoziationen mit der Zeitschrift. Übrigens meine Nichte ist 7 und sie kennt diese Zeitschrift nicht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 11:42

Schöner name...
Maxim ist eindeutig ein junge name ich bin russin ich muss es wissen.. es gibt auch maxim als mädchen name aber sehr sehr selten wie gesagt maxim ist ein junge name....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 15:49

Sehr schön
Auch alternativ Maxima..

Na, ja.. wie ein Jungenname klingt es schon.. grübel Maxim..

MfG
Andromeda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 23:34

Bei mir ist das Gegenteil der Fall
Maxim ist für mich kein Mädchenname, sondern ein männlicher und in Russland wird er auch nur als solcher benutzt. Der Name ist sehr schön und klingt auch besser als Max. Ich glaube kaum das jemand sofort an die Zeitschrift denkt, vor allem nicht Kinder, also wird es auch keine Hänseleien geben.

lg Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2007 um 8:24

Maxim
das ist ein sehr schoener Jungen Name.. mein Opa hies so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 19:55
In Antwort auf linea_12159416

Naja
Den Namen an sich finde ich ganz süß, sowohl für ein Mädchen, als auch für einen Jungen. Aber wegen der Zeitschrift hätte ich schon auch Bedenken...

Hi
Maxim find ich ganz toll

LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 22:45

Gorki
Ich kenne Maxim Gorki. Der ist eindeutig männlich. Und den französischen Mädchennamen Maxine mit N wie Nordpol.

Ich finde beide sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2007 um 0:21

Wunderschoen
Maxim definitiv ein Jungenname und ein wunderschoener noch dazu, welches kind in der schule kennt denn bitte schoen schon diese zeitschrift??

Mach dir keine Gedanken, ich finde der name ist echt gelungen! Besser als meine Nachbarin die ihren Jungen Vivien genannt hat!! ^^

Liebe Gruesse Hipp

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2007 um 0:24

Ich finde
Maxim auch sehr schön.Ist eindeutig ein Jungenname.alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2007 um 12:41

Mir ist als
erstes die Zeitschrift eingefallen, bevor ich den schönen Klang des Namens bemerkt habe .
Na ja, schöner Name hin oder her...ich würde mich ganz und gar nicht freuen, wenn ich mir den Namen mit einem Männermagazin teilen würde...
Klar, bis zur 6. Klasse wird er sicherlich keine Probleme haben, zumindets bei den Schülern...aber je älter er wird...

Für mich wäre es ein Grund, diesen Namen nicht zu nehmen.
Andere Alternative: Maxim als 2. Namen, also unausgesprochen.
Dann wäre euer Wunschname dabei und ihr geht nicht die Gefahr ein, dass euer Kind auf Grund seines Namens gehänselt werden könnte.


LG, Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2007 um 19:20

Hallo
Mein kleiner Neffe ist nun 4 Jahre und trägt den Namen Maxim Andre und bisher ist nix negatives gekommen. Im übrigen ist er der einzige Maxim in unserem Umkreis. Gesprochen wird er bei uns Maxim mit betonung auf dem i.
Lass Dich nicht beirren euch muss er gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2007 um 20:42

Toll
Hi!

Unser zweiter Sohn heißt auch Maxim und ist inzwischen 5. Der Name ist sooo schön und wir hatten nie Probleme damit. Mein Mann kommt übrigens auch aus Russland und hat diesen Namen gewählt. Unser 1. Sohn heißt - auch russ. - Nikita. Das war meine Wahl und wir haben auch hier nie negative Reaktionen gehabt, ganz im Gegenteil. Also nur zu!

VLG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2007 um 16:25

Auch wenn es schon entschieden ist...
Wir haben eine Tocher-Maxime-sie wird deswegen nicht gehänselt und das Standesamt hat einen 2ten Namen gefordert der eindeutig weiblich sein musste-tja, ob das nun am e hinten lag-keine Ahnung, aber wir haben keine Probleme mit dem Namen. Einmal haben wir eine Familie getroffen deren Sohn auch Maxime hieß, von dem her, mach dir nicht deswegen das Leben schwer, Kinder finden mit jedem Namen noch so eine blöde Hänselei, und wenns nicht der Vorname ist dann der Nachname-Kinder können gemein sein, aber sie werden auch älter und haben dann einen tollen besonderen Namen den nicht jeder hat! Meine Tochter ist inzwischen 10J. alt und sie und ich haben die Namenswahl noch nie bereut. Viel Glück und wahrscheinlich schon Herzlichen Glückwunsch-wie heißt es denn jetzt??

lg Mela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2007 um 16:32

Hi
Das erste was mir einfiel war die Zeitschrift Maxim und das geht ja nicht, Du würdest ihn ja auch nicht Vogue nennen wollen, oder?
Ich mag Russische Namen sonst sehr, wie wäre es denn mit Nokolaj oder Andrej?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2007 um 21:27

Also,
mir gefällt der Name sehr gut!
Bleibt bei dem Namen der ist wirklich klasse!

pupserl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2008 um 15:37

Ich heiße Maxim
Ich habe etwas nach meinem namen gegoogelt und bin dann zufällig auf diese seite gestoßen.. also mir ist klar das es sich hier um ein "Frauen" forum hadelt^^ aber ich wollt das einfach mal loswerden...Ich min männlich und heiße Maxim und ich bin sehr zufrieden mit meinem namen.. hat nicht jeder und was ich eigentlich sagen wollte ist dsa man mit dem namen keine probleme hat.. also macht euch keinen kopf das da wer sagt ih du hast nen mädchen namen oder das man gehänselt wird weil man wie ne zeitschrift heißt.. das ist reiner quatsch.. ich habe bisher nur positives erlebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 14:39

SUUUPER!!!
Ich find den Namen auch ganz toll. Zwar kenne ich ihn sowohl als Jungen- als auch als Mädchenname, aber das macht doch nichts. Es gibt doch relativ viele dieser Namen, die sowohl für Jungs als auch für Mädchen in Frage kommen. Ich find's nicht störend. Und weil manche hier Bedenken haben wegen dieser Zeitschrift - es gibt sooo viele Namen, mit denen man irgendwas anderes verbinden könnte...
Also, nehmt ihn, der ist toll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 20:35

Hm
der aelteste Sohn meines Mannes, aus 1. Ehe, heißt Maxim Jordan Avery und wurde noch nie gehaenselt!
Ich denke da gibt es wirklich viel schlimmere Namen, mit denen die Kinder es viel schwieriger haben
Lasst euch nicht von anderen Meinungen irritieren, Maxim ist ein normaler Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram