Home / Forum / Mein Baby / Was haltet Ihr von Rufus?

Was haltet Ihr von Rufus?

1. November 2004 um 11:53

Hallo an alle,
ich finde den Namen eigentlich sehr schön. Vor allem dann für einen erwachsenen Mann. Aber für meinen kleinen Jungen stelle ich ihn mir sehr "hart klingend" vor. Es gibt ja auch keinen Spitznamen dazu, oder?
Wie gesagt, für einen Mann später finde ich ihn schön.
Was haltet Ihr von dem Namen?
Ich suche händeringend nach einem schönen Namen (Mädchennamen hätte ich viele, aber es wird ein Junge ).
Zur Auswahl kommen noch: Joshua, Justin, Travis, Robin. Wie gefallen Euch diese?
Viele Gruesse

LEA

Mehr lesen

2. November 2004 um 15:29

X
Hm,hört sich an wie ein Hundename!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2004 um 9:19

Hallo
Also ich finde auch, dass sich Rufus wie ein Hundename anhört. (Stell dir vor:"Rufus! Komm!") Ich finde von den anderen Namen Robin und Justin am besten.

3. November 2004 um 9:21

Also
es hört sich an wie rehfuss... später werden sie ihm einen spitznamen geben und ihn einfach nur fuss rufen... ich finde dieser name ist eine strafe.

5. November 2004 um 9:11

RUFUS = Hundename!!!
Horror, so heissen Hunde oder Kater!! Aber nenne dein Kind lieber nicht so.

Joshua,Justin, Travis sind schöne Namen, wobei mir Travis am besten gefällt, denn Justin ist ein Modename.

Grüsse

5. November 2004 um 15:48

Oh
eigentlich fand ich rufus immer shcön, aber jetzt, da du mich an brutus erinnerst.
brutus (latein)= fettleibig, dumm
also, ich weiß nicht, wie man zu römerszeiten seine kinder mit namen einer solchen bedeutung strafen konnte...na gut...fettleibigkeit war vielleicht noch ein zeichen für wohlstand, aber mein kind dumm zu nennen?

6. November 2004 um 11:51

Geht mir auch so
all diese Justins und Marvins und Kevins dieser Welt!!! Stöhn
Aber Rufus ist tatsächlich ein wenig "trocken".
Rasmus vielleicht?
LG Phyllis

10. November 2004 um 20:22

Das habe ich auch gedacht
Bei Rufus muß ich auch sofort an einen Hund denken, lieber nicht!
Aber genauso schlimm finde ich englische oder französische Namen in Kombination mit z.B. "MÜLLER" oder einem typisch deutschen Nachnamen. Das hört sich in meinen Ohren an wie gewollt und nicht gekonnt.
Vor allem Justin/Kevin/Marvin/Marlon/Cheyenne/Jaqueline/etc.- etc!! Joshua finde ich allerdings dagegen noch ganz schön...

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club