Forum / Mein Baby

Was haltet Ihr von Rufus?

Letzte Nachricht: 10. November 2004 um 20:22
L
louise_12140406
01.11.04 um 11:53

Hallo an alle,
ich finde den Namen eigentlich sehr schön. Vor allem dann für einen erwachsenen Mann. Aber für meinen kleinen Jungen stelle ich ihn mir sehr "hart klingend" vor. Es gibt ja auch keinen Spitznamen dazu, oder?
Wie gesagt, für einen Mann später finde ich ihn schön.
Was haltet Ihr von dem Namen?
Ich suche händeringend nach einem schönen Namen (Mädchennamen hätte ich viele, aber es wird ein Junge ).
Zur Auswahl kommen noch: Joshua, Justin, Travis, Robin. Wie gefallen Euch diese?
Viele Gruesse

LEA

Mehr lesen

C
cilka_11869537
02.11.04 um 15:29

X
Hm,hört sich an wie ein Hundename!!!

Gefällt mir

X
xanthe_12682530
03.11.04 um 9:19

Hallo
Also ich finde auch, dass sich Rufus wie ein Hundename anhört. (Stell dir vor:"Rufus! Komm!") Ich finde von den anderen Namen Robin und Justin am besten.

Gefällt mir

A
an0N_1250561999z
03.11.04 um 9:21

Also
es hört sich an wie rehfuss... später werden sie ihm einen spitznamen geben und ihn einfach nur fuss rufen... ich finde dieser name ist eine strafe.

Gefällt mir

Z
zera_12037894
05.11.04 um 9:11

RUFUS = Hundename!!!
Horror, so heissen Hunde oder Kater!! Aber nenne dein Kind lieber nicht so.

Joshua,Justin, Travis sind schöne Namen, wobei mir Travis am besten gefällt, denn Justin ist ein Modename.


Grüsse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aleta_11918614
05.11.04 um 15:48

Oh
eigentlich fand ich rufus immer shcön, aber jetzt, da du mich an brutus erinnerst.
brutus (latein)= fettleibig, dumm
also, ich weiß nicht, wie man zu römerszeiten seine kinder mit namen einer solchen bedeutung strafen konnte...na gut...fettleibigkeit war vielleicht noch ein zeichen für wohlstand, aber mein kind dumm zu nennen?

Gefällt mir

L
leta_12706627
06.11.04 um 11:51

Geht mir auch so
all diese Justins und Marvins und Kevins dieser Welt!!! Stöhn
Aber Rufus ist tatsächlich ein wenig "trocken".
Rasmus vielleicht?
LG Phyllis

Gefällt mir

R
rhonda_12689168
10.11.04 um 20:22

Das habe ich auch gedacht
Bei Rufus muß ich auch sofort an einen Hund denken, lieber nicht!
Aber genauso schlimm finde ich englische oder französische Namen in Kombination mit z.B. "MÜLLER" oder einem typisch deutschen Nachnamen. Das hört sich in meinen Ohren an wie gewollt und nicht gekonnt.
Vor allem Justin/Kevin/Marvin/Marlon/Cheyenne/Jaqueline/etc.- etc!! Joshua finde ich allerdings dagegen noch ganz schön...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers