Home / Forum / Mein Baby / was haltet ihr von trumps Angriff in Syrien?

was haltet ihr von trumps Angriff in Syrien?

11. April 2017 um 9:15

ich lese in einigen Zeitungsartikeln, dass Journalisten und Politiker sein Vorgehen nachvollziehbar finden, aber er hat ein Angriff im eigenen Ermessen ausgeübt ohne vorher das abzusprechen. Nicht mal ist es sicher, dass Assad hinter dem Giftgasangriff steckt? Überall heißt es- mutmaßlich. Es ist nicht belegt. Damit möchte ich nicht auf der Seite von Assad stehen, aber ich finde das erschreckend, dass eine Großmacht wie USA einfach mal so "Polizist" spielen darf.
Als ich die Bilder von der Giftgasexplosion gesehen habe, die vielen Menschen die dabei unberechenbar umgekommen sind, habe ich  Wut und großer Trauer, Hilflosigkeit gespürt- man muss doch endlich was tun? Aber ist dieser Angriff daher gerechtfertigt gewesen oder bringt das nur noch mehr Schwierigkeiten?

 

Mehr lesen

11. April 2017 um 13:34

Solange wir ihm oder anderen Diktatoren Waffen verkaufen wären wir doch schon doof, Kriege zu beenden, Krisen zu stoppen....

Du meine Güte, wir könnten sogar den Welthunger abschaffen - aber wir kippen lieber Tonnen von Lebensmitteln weg...weil die Preise sonst in den Keller fallen.

Solange sich die jeweiligen Regierungen nicht selbst an die Gewehre stellen müssen und es noch genug Doofe gibt, die für Gott, Allah, oder Assad Erdogan oder Trump in den Krieg ziehen müssen die Herrschaften sich nicht beunruhigen...

Dank der Waffenlobby wird sich das auch nicht so schnell ändern...Wo kämen die Welt wohl hin, wenn wir keine Waffen mehr herstellen würden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook