Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von unseren Namensvorschlägen?

Was haltet ihr von unseren Namensvorschlägen?

1. April 2005 um 10:57

Hallo an alle,

mein Freund und ich haben uns gestern - wieder mal - über die Namensfrage unterhalten. Für ein Mädchen steht schon ein Name fest: Alina. Was meint ihr dazu?

Bei einem Jungen sind wir noch etwas unschlüssig. Mein Freund bevorzugt den Namen Dennis, mir gefällt Janis (NICHT englisch ausgesprochen!) sehr gut. Er findet Janis auch ganz schön, meint aber dass das zwar für einen Jungen ein schöner Name wäre, aber nicht für einen Erwachsenen. Findet ihr das auch? Was haltet ihr von den beiden Namen, gefällt euch einer davon und welcher klingt schöner?
Vielleicht fällt euch auch gleich ein passender Zweitname dazu ein?

So, schon mal danke für eure Hilfe!

Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende!

LG
Brunch

Mehr lesen

1. April 2005 um 13:20

Ich finde
Janis auch wesentlich besser als Dennis. Alina gefaellt mir nicht besonders.

Marlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2005 um 13:38
In Antwort auf shun_12440701

Ich finde
Janis auch wesentlich besser als Dennis. Alina gefaellt mir nicht besonders.

Marlen

Also ich
finde Alina sehr schön!! Dennis und Janis gefällt mir dagegen gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2005 um 16:10

Janis / Alina
Hi!
Janis ist ein schöner Name, so heissen auch nicht ganz so viele wie Dennis.
Alina ist nicht schlecht aber es setzt den Typ des Mädchen vorraus. Wenn Alina von anfang an nur rosa trägt und das auch bis in Teeniealter fortführt ist das okay, aber wenn das Mädchen eher etwas robust bzw nicht soo ausgeprägt weiblich sein wird, passt das nicht so sehr.
LG Rena

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2005 um 18:02

Ziemlich einfallslos!
Alinas gibt es so viele und ich finde ihn auch nicht so besonders toll.
Dennis mag ich gar nicht und Janis ist auch nicht der Knaller! Sorry!
Lg Pipi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2005 um 19:56

Hallo Brunch!!
Alina finde ich gibt es ziemlich oft!! Ich kenne z.B. schon 3 Alinas!! Ansonsten find ich den Namen schön!! Aber ich find Alena auch nicht schlecht!! Und den Namen haben auch nicht so viele wie Alina!!
Janis und Dennis find ich gut!!
Ich finde aber das sich Dennis besser anhört!!

Gruß, HilaryDuffFan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2005 um 21:26


Verlasst euch auf euren Geschmack! es wird immer Leute geben, den der Name nicht gefällt- egal welchen ihr wählt.

Ich finde Dennis besser als Janis.

Wegen Zweitnamen:

Alina-Sophie
Alina-Marie

bzw.

Dennis-Manuel

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2005 um 10:24

Janis und Alina
Also Janis finde ich ganz toll. Könnte aber daher kommen, dass der Name auf meiner Favoritenliste ganz oben steht Da meinem Freund der Name Jan gefällt und ich den als Rufnamen auch okay finden würde, steht Janis neben Jannik ganz oben bei mir
Alina dagegen gefällt mir nicht so.
Aber hey, Euch müssen die Namen gefallen, nicht den anderen...

LG
Wetterfee80

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2005 um 10:55

Sind doch ok
also mach dir mal um den janis keine sorgen. notfalls kan man als mann dann immer noch Jan sagen, wird warscheinlich schon im kindergarten so abgekürzt. alina ist auch völlig ok. ich selbst bevorzuge eher namen die man nicht abkürzen kann ud habe deshalb ein eigenes namensfindungs problem. aber wenn es ist dann gib doch zweitnamen, dann kann das kind sich irgendwann einen aussuchen.

wie wäre es mit Janis Renee (Renè)
oder Alina Marie klingt auch toll

lg Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2005 um 21:15

Griechisch?
Janis ist doch einer schöner Name, ist der griechisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2005 um 21:30

Tolle Namen !!!
Hallo

Alina für ein Mädchen finde ich sehr schön.
Janis für nen Jungen auch schön,aber Dennis finde ich irgendwie doof,naja geschmacksache.
Meine Kids heißen Marvin (8) Marie(3) Kevin (2)

Alles Gute

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2005 um 7:59
In Antwort auf xanthe_12682530

Also ich
finde Alina sehr schön!! Dennis und Janis gefällt mir dagegen gar nicht.

Hey
Alina gefällt mir super

Alina

Janis und Dennis gefallen mir mittelmässig. Was haltet ihr von Deny, Deniz das sieht man nicht so oft und finde ich nicht so altäglich.

Deny Leon finde ich super

Grüsschen Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2005 um 13:08

Alina
Hallo Brunch,

ich finde den namen alina sehr schön, meine große tochter heißt aline und mein neffe jannis.

den namen fynn möchte ich für meinen sohn nehmen den ich im juni erwarte wie findest du den namen oder ole-fynn.

L.G Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2005 um 23:57
In Antwort auf agata_12730605

Hey
Alina gefällt mir super

Alina

Janis und Dennis gefallen mir mittelmässig. Was haltet ihr von Deny, Deniz das sieht man nicht so oft und finde ich nicht so altäglich.

Deny Leon finde ich super

Grüsschen Julchen

Mag ich nicht!
Ich mag Alina nicht besonders gerne. Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache. Bei meiner Tochter in der Schulklasse gehen sogar gleich 2 Alinas. Dennis ist auch sehr oft. Daher finde ich den Namen auch nicht so gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 17:40

Mir
gefallen alle drei. Obwohl ich Dennis bevorzugen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2005 um 12:43

Hi
hi

ich finde alina wunderschön!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook