Home / Forum / Mein Baby / Was haltet ihr von Zora oder Priya?

Was haltet ihr von Zora oder Priya?

25. April 2012 um 14:18

Ich weiß, die sind etwas ausgefallen, aber eure konkreten Meinungen würden mich sehr interessieren

Mehr lesen

25. April 2012 um 18:11

Woher kommt denn Priya?
Weißt du das? Würde mich interessieren.

Gefällt mir

25. April 2012 um 18:13

Beide klingen schön
(sofern ich Priya denn richtig ausspreche.)

Zora hatte mein Mann damals bei unserer Tochter auch vorgeschlagen. Den Namen mag er sehr.
Er hat früher mal das Buch "Die rote Zora" gelesen und seitdem hatte sich der Name wohl positiv bei ihm eingebrannt.

Ich finde ihn auch ganz hübsch, aber er kommt wohl nicht in meine engere Auswahl.
Warum weiß ich aber auch eigentlich nicht.

(Und ich spreche ihn auch mit scharfen Z aus. - War ja nicht deine Frage, aber ich schreib das Mal auf die Anmerkung von Bernadotte hin.)

Gefällt mir

25. April 2012 um 22:41

Zora
find ich zwar nicht sooo prall, aber ok.
Priya gefällt mir nicht, da es mich klanglich an "Prior" erinnert

Gefällt mir

26. April 2012 um 21:27

Also
Priya hab ich bei Big Bang Theory gehört und Zora bei Spartakus. muss aber sagen, dass ich die Aussprache mit weichem Z (wie Sora) vorziehe

Gefällt mir

26. April 2012 um 22:01


Zora find toll, allerdings auch in der Aussprache mit "Z" Ich mag leider die Priya von "The Big Band Theorie" nicht Aber an sich find ich den Namen nett

Liebe Grüße,
Lia

Gefällt mir

1. Mai 2012 um 12:15
In Antwort auf polarhase

Beide klingen schön
(sofern ich Priya denn richtig ausspreche.)

Zora hatte mein Mann damals bei unserer Tochter auch vorgeschlagen. Den Namen mag er sehr.
Er hat früher mal das Buch "Die rote Zora" gelesen und seitdem hatte sich der Name wohl positiv bei ihm eingebrannt.

Ich finde ihn auch ganz hübsch, aber er kommt wohl nicht in meine engere Auswahl.
Warum weiß ich aber auch eigentlich nicht.

(Und ich spreche ihn auch mit scharfen Z aus. - War ja nicht deine Frage, aber ich schreib das Mal auf die Anmerkung von Bernadotte hin.)

Hmm...
Hat irgendwer vielleicht eine Idee für einen Zweitnamen für unsere kleine mögliche Zora (Sooora )??

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen