Home / Forum / Mein Baby / Was hat er nur? Er will einfach nicht schlafen

Was hat er nur? Er will einfach nicht schlafen

4. Mai 2014 um 12:52

Mein Sohn ist 9 Monate. Er war nie der besste Schläfer. Mir wurde auch schon von vielen gesagt, ich solle ihn mal schreien lassen. Das tu ich natürlich nicht. Könnte ich auch nicht. Der letzte Schub ist seit ca 2 Wochen vorbei. Seit dem hat er relativ gut geschlafen. Zumindest konnten wir so mal paar Stunden schlafen und uns erholen. Jetzt ists aber seit ca 2 Tagen so, dass er einfach nicht mehr schlafen will. Er hält sich richtig wach obwohl er müde ist. Sowohl mittags als auch abends. Er haut und tritt auf dem Arm und dreht sich weg. Wenn das nichts hilft schreit er wie am spieß. Gestern hat er am Tag vielleicht 30 Minuten in seinem Bett geschlafen und dann nochmal 30 Minuten auf dem Arm vom Papa, bei mir gabs nur gebrüll. Abends hat er nach anfänglichen gezetter vielleicht 30 Minuten geschlafen, dann ist Papa zu ihm. Nach ca 15Minuten wurde er wieder wach, tränenüberströmt. Bin hin, er ist fast direkt wieder eingeschlafen aber nicht so, dass er fest geschlafen hat. Er ist immer wieder etwas wach geworden. Um 1 Uhr musste ich ihn dann zu uns holen und er wollte gar nicht mehr schlafen. Das ging bis 4 Uhr so. Er war müde, ist immer wieder für 2 Minuten eingenickt, sowohl bei mir als auch beim Papa, aber wehe man legt sich mit ihm hin, da wird geschrieen. Ab 4 Uhr ging es dann einigermaßen bis 7Uhr. Im Schub weiß ich ja woran es liegt. Aber jetzt gar nicht. Ein neuer Zahn seh ich zur Zeit nicht. Wäre er richtig wach könnt ichs ja auch noch verstehen, aber er ist wirklich müde aber hält sich regelrecht wach.
Wisst ihr vielleicht Rat? Die Kia sagt seit Monaten nur, dass es der Zahneinschuss wäre

Mehr lesen

4. Mai 2014 um 15:25

Schubs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 18:05

Und nochmal
vielleicht ist ja jetzt jemand da der mir antworten mag/kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 18:18

Hmm
Zähne seh ich wie gesagt zur Zeit keine neuen. Andere Schmerzen wüsste ich jetzt nicht. Er kanns mir ja leider noch nicht sagen.
Stress oder Unruhe hatten wir nicht mehr oder weniger als sonst, das kann ich also ausschließen,
Schub wäre noch etwas zu früh. Denk ich zumindest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 19:23

Schubs
vielleicht noch jemand ne Idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 19:28

Phase
Sowas sind Phasen. Vielleicht wird er krank. Zähne? Schub?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 19:33

Morgaine
Schub ist wie gesagt eher unwarscheinlich, da der letzte erst 2 Wochen her ist. Zähne seh ich keinen kommen, kann aber ja trotzdem. Hoffe nicht dass er krank wird. Könnte ich grad so gar nicht gebrauchen. Danke dir für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 20:22

Ist nicht die ultimative Idee,
aber kann es sein, dass er einfach übermüdet ist, also über einen bestimmten Punkt drüber?
Unsere Maus wird dann nämlich extrem aufgedreht mit einer Mischung aus launisch und unausstehlich
Sie braucht einen klaren Rhythmus, seit sie weiß, wann es ins Bett geht, macht ihr das Schlafen keine Probleme mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 21:33

Übermüdet
Er hat seine festen Zeiten. Also daran liegt es wohl eher nicht. Haben auch extra die Zeiten vom Mittagsschlaf so gelegt, dass es mit dem Kiga dann ab August übereinstimmt. Dass er abends etwas länger braucht weil er dann sehr müde ist, ist auch nicht so schlimm. Aber er wird dann ständig wieder wach und wehrt sich dann gegen das schlafen.
Seit 19 uhr wurde er jetzt auch wieder 2 mal wach und wir hören ihn auch immer wieder zwischendurch durch Babyphone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 23:42

Ist bei uns oftmals
auch so... (Mausi, 9,5 Monate)
Sie "fordert" sich meine Nähe ein, schläft dadurch aber auch unruhig. Lege ich sie in ihr (Beistell-) bettchen, schläft sie ruhiger, wird aber immer wieder munter, weil ich ihr nicht ins Gesicht atme.
Ansonsten fällt mir nur Krankheit noch ein, zu warm, zu kalt!?

Hach... wenn man denn nur wüsste, warum sie immer so unruhig schlafen... ich geh mittlerweile auch schon auf dem Zahnfleisch. Dieses unterbrochene Geschlafe ist echt Folter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen