Home / Forum / Mein Baby / Was hat sie nur?

Was hat sie nur?

7. Juli 2014 um 12:16

Unsere Tochter (fast 3) ist seit Wochen müde, sie steht auf und ist meistens nach 2-3 Stunden wieder müde, sie isst sehr wenig, was sie allerdings schon immer getan hat, nur ist es momentan schlechter..., sie ist blass und total anhänglich. Mama, Mama, so geht das den ganzen Tag. Sie reagiert manchmal sehr schwer wenn man sie anspricht.
Auch wirft sie gerade immer mit Dingen, lässt Sachen auf den Boden fallen (aus Zorn?)
Ich weis es nicht....

Mehr lesen

7. Juli 2014 um 12:19

??
Eisenmangel ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 12:39

Ja, das hatte ich auch schon gedacht,
allerdings, was mir jetzt noch einfällt, wir waren vor 2 Wochen im Urlaub, dort hatte sie 2 Mal erbrochen, hatte dies aber auf die Autofahrt geschoben, letzte Woche hatte sie 3 Nächte lang erhöhte Temp. (max. 38,5), jetzt 2 Tage im Abstand Durchfall.
Bin mir echt unsicher... Der Kia hat Urlaub, zum Vertreter, HA?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 12:45

Ich
Würde da auf mein Gefühl hören. Wenn du dir Sorgen machst (und das lese ich hier so raus), dann würde ich mit ihr zum Vertretungskinderarzt.
Wart ihr denn irgendwo im Urlaub, wo sie sich irgendwas außergewöhnliches hätte einfangen können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 12:49

Wir waren
in Bayern, aber die Symptome hatte sie voher auch schon.
Was halt auch auffällt, dass sie z.B zu Oma und Opa zwar geht, aber dann doch eher wieder zu mir will, was sionst nie der Fall war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 12:53
In Antwort auf schaaf86

Wir waren
in Bayern, aber die Symptome hatte sie voher auch schon.
Was halt auch auffällt, dass sie z.B zu Oma und Opa zwar geht, aber dann doch eher wieder zu mir will, was sionst nie der Fall war...

Hatte
Sie nen Zeckenbiss oder wurde sie gestochen?
Ich hatte als Kind mal Borrelliose und das kam von nem Mückenstich. Da war ich auch auf einmal voll müde, schlecht gelaunt und wollte auch nicht mehr in den Kindergarten.
Ich will dir keine Angst machen, das kann auch alles doofer Zufall sein, aber wenn du nacjgucken lässt, bist du bestimmt beruhigter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 12:56

Zufall
ja, aber gestern hatten wir ihr eine Zecke entfernt. Aber die Symptome waren wie gesagt vorher auch schon da...Die Zecke war ganz klein, nicht vollgesaugt, hat auch nicht geblutet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 19:43
In Antwort auf schaaf86

Zufall
ja, aber gestern hatten wir ihr eine Zecke entfernt. Aber die Symptome waren wie gesagt vorher auch schon da...Die Zecke war ganz klein, nicht vollgesaugt, hat auch nicht geblutet...

Hm
Davon kann es ja dann nicht sein. Könnte sie denn eine unentdeckte Zecke gehabt haben? Du kannst ja mal gucken ob sie irgendwo ne rote Stelle hat, nur zur Sicherheit.
Würde beim Vertretungskinderarzt anrufen und nach nem Termin fragen. Drück die Daumen, dass alles gut ist

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 20:16

Hat
sie schon alle Zähne? Meine Maus ist zwar noch ein Jahr jünger, hatte und hat aber momentan ähnliche Anzeichen. Gestern habe ich Zahn Nummer 17 entdeckt, den ersten der vier letzten (blöden) Backenzähne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 21:10
In Antwort auf schaaf86

Zufall
ja, aber gestern hatten wir ihr eine Zecke entfernt. Aber die Symptome waren wie gesagt vorher auch schon da...Die Zecke war ganz klein, nicht vollgesaugt, hat auch nicht geblutet...

Wegen der zecke würde
ich trotzdem mal beim arzt einen test auf borreliose machen lassen. Auch wenn sie nicht voll war, sind zecken gefährlich!

Dann könnte der arzt auch generell mal sehen, ob ihre blutwerte auffällig sind. Wenn nicht, dann wird es wahrscheinlich andere Gründe haben. Aber das ungute Gefühl solltest du lieber mal medizinisch bei ihr abklären lassen. Die zeckensache sowieso.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 21:39


geh bitte zum Arzt und lass alles durchchecken, auch das Blut! Bestehe drauf!
Muss nix dramatisches sein, kann es aber... Und das sollte abgeklärt werden.

Gute Besserung der Kleinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 21:55

Waren jetzt beim vertretungsarzt
Da unser Kia im Urlaub ist...wie immer, wenn man ihn braucht...
Dort wurde ein streptokokken schnelltest gemacht, hals ok, Ohren ok, streptokokken Pos., aber so leicht, da war mein Ss-test eindeutiger! Ich sag euch, ich hab da keinen strich gesehen. Sie deutet es darauf.
So ganz zufrieden bin ich aber nicht, sie hat mir einfach zu wenig Symptome einer streptokokken Infektion!
Am Montag ist unser Arzt wieder da. Werde dort dann nochmal vorstellig werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stiche?
Von: schaaf86
neu
30. August 2015 um 20:30
Welcher Zwillings,- oder Mehrlingskinderwagen?
Von: schaaf86
neu
7. August 2015 um 16:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook