Home / Forum / Mein Baby / Was hattet ihr für Abi/Abschluss Mottos?

Was hattet ihr für Abi/Abschluss Mottos?

27. Februar 2014 um 21:21 Letzte Antwort: 1. März 2014 um 16:27

Die Frage steht ja schon oben...interessiert mich irgendwie mal

Mein Sohn hat nächstes (Schul)jahr seinen Abschluss und bei ihnen wird schon nach einem Motto gesucht, deshalb komme ich gerade drauf

LG

Mehr lesen

27. Februar 2014 um 23:25

Wohl eher keine Hilfe...
Leider wird dies ja von der Stufe oder Klasse >>demokratisch gewählt<<.
So haben wir es in der Jahrgangsstufe 10 auf das tolle Thema >>Absch(l)uss 2008 - Nichts für Feiglinge<< gebracht. Motiv war dann eben der Schnapps Kleiner Feigling und die beiden Nullen der Jahreszahl die Augen.
Das fand ich ja schon ziemlich affig.
Wurde aber drei Jahre später beim Abi noch getoppt.
Motto war dann >>CannABIs - Mit der Schultüte fing alles an<<
Find ich bis heute irgendwie doof und peinlich, auch weil es in meiner ehemaligen Schule üblich war, dass jeder Abschlussjahrgang eine Wand innerhalb eines Treppenaufganges selbst mit dem Motto und Unterschriften gestalten durften...
So weiß dann gleich jeder, wo er bei dieser Schule dran ist :/ .
LG und ich hoffe die Stufe/Klasse deines Sohnes findet ein besseres Motto

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 3:24

...
Abitendo! Ich finds geil!

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 5:55


Schon ein paar Jährchen ... Team 2004 - Es gibt keinen Plan B "

Naja, hätte schlimmer kommen können

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 5:57
In Antwort auf dayna_12923131


Schon ein paar Jährchen ... Team 2004 - Es gibt keinen Plan B "

Naja, hätte schlimmer kommen können


Eigentlich sollte es A-Team heissen..

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 6:19

Schneiders weise
Angeleht ans Bier "Schneiders Weiße" und unseren Rektor, der Schneider hieß, haben wir ein Bierfest gemacht

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 6:36

Hey
Unter Druck wurden aus Kohle Diamanten. Abi 2006

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 7:21

Wie so viele vor uns nach uns
BacABI alles rum

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 11:07

ABIkini 2006 - knapp, aber es passt
Als Bild war dann ein Sandstrand und eine Frau im Bikini, naja ich fands nicht so dolle.

Im Gespräch war noch:
ABIkea - lernst du noch oder lebst du schon ?

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 11:25

(Colaschrift) Abi light - kein punkt zu viel
und ich fands schrecklich. mal ehrlich, da steht auf dem shirt, dass ich eigentlich blöde bin xDDD

da fand ich das mit dem bacAbi - 13 jahre ru(h)m doch besser aber leider tranken bei uns viel zu wenige, um das gut zu finden

2007 war auch ein gutes Thema mit "007 - Abigenten"

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 12:07

Wir hatten "Abipunktur -
eine Therapie fürs Leben"

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 12:20

ABIkalypse
waren alle als Teufelchen oder Engelchen verkleidet.
Wir haben es im Rahmen unseres Programs sogar geschafft, dass sich 2 Lehrer bis auf die Unterhose ausziehen und in ein Schlammbecken gehen.

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 12:27

Ich oute mich mal als uroma...
Abi 1999, die Letzten werden die Ersten sein

Wegen des Jahrtausendwechsels... Naja, verstanden hats irgendwie nie jemand

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 12:31
In Antwort auf agi_12345024

Ich oute mich mal als uroma...
Abi 1999, die Letzten werden die Ersten sein

Wegen des Jahrtausendwechsels... Naja, verstanden hats irgendwie nie jemand

hey!
...von wegen Uroma

Bei uns würde dieses Motte genau deswegen abgelehnt... weil's wohl keiner verstanden hätte...

Es wurde dann
"Abi X - die Weisheit ist irgendwo da draußen".

(Akte X war zu der Zeit cool)

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 12:50

Maskenball in Venedig.
"B.all.o. in M.as.ch.e.ra" ...

bei uns ist es eher unüblich, das Wort "Matura" in das Thema miteinzubringen. Ist auch irgendwie schwierig. Vor uns gab es Mottos wie "A.rabian N.ights" oder "I.n 8 Jah.ren um die We.lt"....

wir haben halt den ganzen Saal danach gestaltet, den Eröffnungstanz und die Mitternachtseinlage darauf ausgerichtet.

War ziemlich cool.

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 13:00
In Antwort auf jin_12104735

Maskenball in Venedig.
"B.all.o. in M.as.ch.e.ra" ...

bei uns ist es eher unüblich, das Wort "Matura" in das Thema miteinzubringen. Ist auch irgendwie schwierig. Vor uns gab es Mottos wie "A.rabian N.ights" oder "I.n 8 Jah.ren um die We.lt"....

wir haben halt den ganzen Saal danach gestaltet, den Eröffnungstanz und die Mitternachtseinlage darauf ausgerichtet.

War ziemlich cool.

Das war das Motto vom
Maturaball.... Motto für die Matura selbst hatten wir keins - hat bei uns niemand.

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 13:05
In Antwort auf agi_12345024

Ich oute mich mal als uroma...
Abi 1999, die Letzten werden die Ersten sein

Wegen des Jahrtausendwechsels... Naja, verstanden hats irgendwie nie jemand

Abi 99
Wir hatten

Die Krönung des Jahrtausends
Mit Logo von jakobs Krönung.

Das hab ich entwickelt und bin immernoch stolz

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 13:19

Unseres war voll doof
AbiSutra mit Technik zum Erfolg
Frau in aufreizender pose auf dem T- Shirt. :-X

Das hat man davon wenn man sein Abi auf nem Technischen Gymi macht, wo der großteil der abgänger männlich ist.

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 13:28


ich bin grad dabei, mich totzulachen. das ist richtig geil!!!

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 13:49

Abins leben 96
Tja, WER ist die Uroma?

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 16:37


10er Abschluss-Motto war "Die Intelligenz hat uns verfolgt, aber wir waren schneller"
Und Abi war ein Insider: "Abgang der Keller-Kinder" (Unser Jahrgangsleiter hieß k.Keller

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 17:51


Ist ja echt einiges dabei

Abinson Crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag gab es an meiner Schule ein paar Jahre vor meinem Abschluss auch, gibt auch ein Denkmal dazu.

Ich selbst hatte ebenfalls CannABIs - Alles begann mit der Tüte.
Zur Auswahl gab es bei uns auch noch ABIbolika - 13 Jahre Stoff und irgendwas mit 13 Jahre voll dabei, bring es gerade aber nicht mehr zusammen.

Naja bei meinem Sohn wird es ja auch kein Abi-Motto sondern ein High School Motto, aber hat mich trotzdem mal interessiert

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 18:18


Abikini- knapp aber passt schon...

passte genau auf unsren Jahrgang.....

Lg Mel

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 18:25

Abi looking for freedom.
Mit riesigem Hasselhoff an der Schulfassade.

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 19:26

Unserer war...
Ohne Abi keine Competition... in Anlehnung an diesen Bruce Darnell in GNTM mit der blöden Handtasche. Mega scheiße.

Die Alternative wurde abgelehnt ( die aber viel cooler war) Kabitän Blaubär - 13 Jahre blau und trotzdem schlau

Ne Freundin hatte
Salabi- Alles hat ein Ende nur für Wurst hat zwei

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 20:30

Wir hatten
Tabisko, scharfer Abgang. Die Namen wurden hinten so angeordnet, dass ne Tabasko Flasche draus wurd.
Mein Favorit war damals Stabilo, wir gehn Stiften oder so was.

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 20:41

Wir hatten
Abicolada - 12 Jahre mitgemischt

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 21:20

Wir hatten einen
sperminator (ein spermium mit einem gewähr in den händen) und drunter stand:

NUR DIE HÄRTESTEN KAMEN DURCH

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 21:46

Realabschluss
10jahre stoff und immernoch nicht abhängig

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 22:09

Westmins.ter abi - der adel ge.ht vom hof

Gefällt mir
28. Februar 2014 um 22:18

Wir hatten auch "rABInson crusoe- 13 jahre warten auf Freitag
Fand nen anderen Vorschlag besser : "LABIborratten- an uns wurd's getestet"

Ich gehöre zu dem Jahrgang der das erste zentralabi über sich ergehen lassen musste.

Unsere schulleitubg war leider dagegen... naja

Gefällt mir
1. März 2014 um 9:03


Also ich mach dieses Jahr Abi und unser Motto wird 'AbiVegas - 13 Jahre gut gepokert'.. find ich eigentlich ganz gut, wobei mein persönlicher favorit 'ABItendo - 13 Jahre warten auf den Endboss oder 'ABIsasam - 13 Jahre nicht entwickelt' gewesen wäre

Gefällt mir
1. März 2014 um 9:16

Als Vorschlag
hatten wir: "ABIgasmus-13 Jahre bis zum Höhepunkt" oder auch
"Wir haben alle ein 1er Abi- ein 2001er"

Geworden ist es dann: "Nie wieder Emmentaler" (weil unsere Schule in der Emmentaler Straße war)

Gefällt mir
1. März 2014 um 16:07

Realschule
Schei#* auf Pisa, ist doch nicht unser Turm! Abschluss 2008

Gefällt mir
1. März 2014 um 16:27
In Antwort auf sheona_12728171

Realschule
Schei#* auf Pisa, ist doch nicht unser Turm! Abschluss 2008


Das find ich lustig

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers