Home / Forum / Mein Baby / Was hattet ihr im Kreißsaal an? Was ist bequem?

Was hattet ihr im Kreißsaal an? Was ist bequem?

22. Oktober 2016 um 19:48

Mich würde interessieren, was ihr im Kreißsaal an hattet bzw was ihr als bequem / angenehm empfunden habt ?

Ich frage mich, ob eine Jogginghose und ein Shirt okay sind oder lieber ein langes Hemd oder Shirt, weil ich mir vorstellen kann, dass man auch öfters untersucht wird ?!

Danke schon mal!

Mehr lesen

22. Oktober 2016 um 19:55

Nimm doch eine jogginghose plus langes shirt. Unten ohne bist du wahrscheinlich nur im Kreißsaal, aber vorher läufst du wahrscheinlich wehend über den gang.

Gefällt mir

22. Oktober 2016 um 20:18

Ich hatte n Op-Hemd, weil ich das gern so wollte

Gefällt mir

22. Oktober 2016 um 21:05

Also ich hatte ein langes Shirt an und eine jogginghose wo man leicht raus schlüpfen konnte als es richtig los ging. 
Fand das sehr angenehm vorallem saß das Shirt schön locker so das ich es nach der Geburt ein ohne Probleme hoch schieben konnte um ihn anzulegen  

Gefällt mir

22. Oktober 2016 um 21:14

Also ich bin jedesmal so ins Krankenhaus gegangen mit den Sachen die ich eh anhatte. Man trägt ja am Ende eh nix unbequemes mehr... 

Und ausgezogen hab ic daserst wensub den Kreißsaal ging. 

Dajateuh dann das hübsche Krankenhaushemd an.....

Nackig wäre mir selbst da noch unangenehm gewesen... 

Gefällt mir

22. Oktober 2016 um 21:15
In Antwort auf 000ashni000

Also ich bin jedesmal so ins Krankenhaus gegangen mit den Sachen die ich eh anhatte. Man trägt ja am Ende eh nix unbequemes mehr... 

Und ausgezogen hab ic daserst wensub den Kreißsaal ging. 

Dajateuh dann das hübsche Krankenhaushemd an.....

Nackig wäre mir selbst da noch unangenehm gewesen... 

Ohgott wortsalat 

Gefällt mir

23. Oktober 2016 um 1:00
In Antwort auf dersommerkannkommen

Mich würde interessieren, was ihr im Kreißsaal an hattet bzw was ihr als bequem / angenehm empfunden habt ?

Ich frage mich, ob eine Jogginghose und ein Shirt okay sind oder lieber ein langes Hemd oder Shirt, weil ich mir vorstellen kann, dass man auch öfters untersucht wird ?!

Danke schon mal!

Ich trug nur ein schickes OP Hemd und Socken. Das war nicht schick aber bequem.

Gefällt mir

23. Oktober 2016 um 7:04

Danke schon mal!

Vor hatte ich jeweils Leggins/ Trainingshose und ein viel zu großes Shirts was am Hals sehr offen ist, da ich da sonst die Krise kriege, wenn ich schwitze.

Am Ende hatte ich bei beiden einfach nur so ein Krankenhaushemd an. Das war einfach am bequemsten. Die Hose hatte ich eigentlich nur für den Weg an.

Gefällt mir

23. Oktober 2016 um 10:42

Also besorgt hatte ich mir zwei riesige T-Shirts und zwei Jogginghosen hab ich mitgenommen.....

entbunden habe ich in meinem Babydoll was ich anhatte als ich das KH betrat, weil die Einleitung ja mindestens 3-4 Tage andauert .....

tatsächlich waren es aber 24Std nach Einweisung und ich konnte mich nicht mehr umziehen da ich ab mittags wegen Blasensprung nur noch liegen durfte und immer klingeln musste wenn ich mal gewendet werden wollte ^^

lg

Gefällt mir

23. Oktober 2016 um 21:58

Danke schon mal!

Also ich würde zu langem Shirt/Hemd tendieren😅 und die Socken nicht vergessen.
Ich war, aufgrund von Einleitung direkt von anfang an nackig, habe mich so einfach wohler gefühlt, aber so kurz vorm Schluss wollte ich unbedingt meine Socken anhaben, meine füsse waren so eiskalt, weiss leider nicht warum aber ich habe draus gelernt 😅.

Naja und für die Station würde ich auch das Krankenhaushemd anziehen, finde die bequemer, zum nachhause gehen oder zum spazieren würde ich entweder eine Leggings oder halt ein Jogginganzug anziehen.

lg

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 11:33

Danke schon mal!

Ich hatte echt alles dabei! Und auch an jede Menge gedacht. 

Ein T-Shirt für den Kreißsaal, warme Söckchen, Hausschuhe, Traubenzucker, Bonbons, Capri Sonne, Redbull (für meinen Freund), uvm. 

Letzten Endes war die Tasche auf dem Zimmer und ich im Krankenhaus Hemd, wobei ich noch erwähnen muss, dass mir auch egal war was ich anhatte 

aber die Gewissheit, alles dabei zu haben, hat gut getan .

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen