Home / Forum / Mein Baby / Was heißt 6 Monate voll stillen

Was heißt 6 Monate voll stillen

26. Dezember 2009 um 14:15

Mir ist klar, dass sich die Frage doof anhört, aber ich würde trotzdem gern wissen ob damit 24 Wochen oder 6 "Zeit- Monate" gemeint sind?!??


Lg ILKA

Mehr lesen

26. Dezember 2009 um 14:18

Zeitmonate...
also für mich hört sich das nach lebensmonaten an. also in unserem fall : 11. mai * = er hat am 11. dez die 6 monate "voll gehabt"
so würde ich das verstehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2009 um 16:46

Wieso
sollten 24 Wochen gemeint sein? 4 Wochen sind kein Monat. Oder feiesrt Du den ersten Geburtstag dann nach 48 Wochen?

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2009 um 16:53

Ich habe....
das im Internet gelesen und mir kam es auch seltsam vor. Daher habe ich gefragt. Vielen Dank für die Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2009 um 16:57
In Antwort auf shanta_12055092

Ich habe....
das im Internet gelesen und mir kam es auch seltsam vor. Daher habe ich gefragt. Vielen Dank für die Antworten.

Es gibt
immer Frauen, die rechnen 4 Wochen ein Monat, weil das ja in der SS so gemacht wird (was ich auch für eine Unsitte halte, aber naja). Allerdings sind das in der SS Zyklusmonate, wobei man das halt abkürzt. Aber ein Zyklusmonat (oder auch Monsmonat genannt) hat wirklich nur 28 Tage = 4 Wochen. aber das Alter seines Kindes will man ja nicht in Zyklusmonaten angeben, ich jedenfalls nicht. Hipp und co bekräftigen dass wahrscheinlich noch, denn dann wird ja schon mit 16 Wochen Brei gefüttert, statt mit 4 Monaten. Wieder 1 bis 2 Wochen die man länger Geld scheffeln kann.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann mir jemand helfen???
Von: muirne_12714698
neu
25. Dezember 2009 um 21:48
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest