Home / Forum / Mein Baby / Was heisst eigentlich "durchschlafen"

Was heisst eigentlich "durchschlafen"

18. Januar 2009 um 19:30

6 Stunden am Stück? 12 Stunden am Stück?
Meine Maus geht um 19 uhr ins Bett und kommt 1 mal gegen 2 uhr nachts für ihre Flasche und nochmal um 6.
Das sind 7 Stunden die sie meistens schläft.

Schläft sie nun schon durch oder nicht

Eva + Marina 8 Wochen

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 19:36

Hallo
Also von durchschlafen spricht man, wenn das Kind Nachts nicht mehr kommt und bis in der früh schläft, ohne Nachts noch eine Mahlzeit zu wollen.

Wenn also Deine süße ihre Flaschenmahlzeit Nachts um 2 weg läßt, dann schläft auch sie durch

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 19:51

Sie schläft durch..
Hallo Eva..

6 Stunden am Stück kann man wohl durchschlafen nenne..

aber, für mich ist durchschlafen, wenn ich auch durchschlafen kann.. und ich schlafe gerne von ca. 22 bis 7 Uhr.

Mein Sohn hat mit 6 Monaten von 19 - 4 Uhr "durchgeschlafen", allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen wirklich von Durchschlafen zu sprechen.
Ich hab mal eine Mama aus dem Geburtsvorbereitungskurs getroffen und irgendwann gings, wie ja eigentlich immer, ums durchschlafen. Ich sagte, nein, Justus schläft noch nicht durch. Sie: meiner schon. Ich: hast dus gut. ... kurz danach sagte sie mir dann, dass sie noch so 1 - 2 Mal in der Nacht stillt.. Ahh ja, und das nennt sich dann durchschlafen.

Es gibt also viele Ansichten übers Durchschlafen..

Lieben Gruss
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 20:05

6 Stunden
Aber letztendlich war "durchschlafen" für mich der Moment, an dem ICH nicht mehr nachts aufstehen musste
Also mit 12 Monaten hat er RICHTIG durchgeschlafen. Zwischen 19 und 20h ins Bett und zwischen 7 und 9h wieder auf.
Ja und die 6 Std. Marke hatte er schon nach ein paar Wochen erreicht.

LG, Sasusi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 20:37


wie hier schon gesagt wurde gibt es viele ansichten vom durchschlafen

durchschlafen heißt für mich auch das man in der nacht nicht aufstehen muß!

Madeleine hat auch schon ab und an 8 - 9 std "durchgeschlafen" aber dann war 4 oder 5 ind früh...
ist das durchschlafen???? neee.....

ja, kenn auch so mamis die sagen oh mein kind schläft durch - ich muß nur x-mal auf schnuller geben

lg
bine und madeleine 11m

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 20:39

Lt Ärzte und Hebammen
heißt durchschlafen 8 Stunden am Stück.

Für mich war "durchschlafen" als ich nachts keine Flasche mehr geben musste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 21:58

6 Stunden
Von Durchschlafen bei Babys spricht man wenn sie 6 Stunden am Stück schlafen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 21:59

Also
meine schlafen von 21h bis halb 4 und kommen dann noch 2 mal und sind um halb 8 wieder wach. durchschlafen???fehlanzeige. wenn ich mit um 21h ins bett gehen würde, hätte ich vll auch mal 6 stunden am srück...oder wenn man sie erst um 00h ins bett tut ok- aber das wäre viel zu spät. also für mich heisst durchschlafen ca. 8-9h am stück ohne nachts aufstehen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 22:30

Da
muss ich mal ne geile anekdote zu beisteuern:
alte Omas und meine Freundin im Bus.
"schläft sie denn schon durch?"
"nein, tut sie nicht, find ich auch nicht schlimm"
"also meine haben mit 4 Monaten durchgeschlafen, sie waren zwar früh wach, aber durchgeschlafen haben sie!"
smalltalk, nach eine Weile:
"wann waren sie denn wach?"
"na, so um 2h morgens"

Soviel zum Thema durchschlafen!
Mein Baby hat lange 7h am Stück geschlafen, jetzt schafft er wieder 5-6h, aber ich würd nicht von durchschlafen reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen