Home / Forum / Mein Baby / Was heißt für euch eigentlich durchschlafen?

Was heißt für euch eigentlich durchschlafen?

16. Juli 2006 um 11:40 Letzte Antwort: 18. Juli 2006 um 20:41

Viele verwenden den Begriff aber ich würde gerne mal wissen wie ihr den genau definiert. Heißt durchschlafen auch dann wenn der Nuckel öfter rausfällt oder sie nachts nur mal was trinken möchte, oder sie wach wird und von alleine wieder einschläft oder ist es generell so das sie ohne oder mit nuckel schön bis zum nächsten morgen schläft?

interessiert mich mal.

gruss happy

Mehr lesen

16. Juli 2006 um 16:43

Etwa 6 Stunden
Unsere Tochter schläft meist von 23 bis 5 manchmal auch 6 Uhr durch, also ohne wach zu sein zwischendurch. Der Nuckel fällt schon beim Einschlafen raus. Manchmal spukt sie ihn auch vorher aus. Zwischen 5 und 6 will sie dann etwas trinken. Danach will sie aber oft nicht mehr schlafen Mit Zimmer verdunkeln kann ich sie manchmal überlisten.
Das sie 6 Stunden durchhält ist jetzt etwa 3 Wochen so. Und inzwischen ist sie 9,5 Wochen. Vielleicht wird sie zwischendurch auch mal wach, solange sie nicht schreit merke ich es ja nicht.

Sporti

Gefällt mir
16. Juli 2006 um 21:50
In Antwort auf maud_12330589

Etwa 6 Stunden
Unsere Tochter schläft meist von 23 bis 5 manchmal auch 6 Uhr durch, also ohne wach zu sein zwischendurch. Der Nuckel fällt schon beim Einschlafen raus. Manchmal spukt sie ihn auch vorher aus. Zwischen 5 und 6 will sie dann etwas trinken. Danach will sie aber oft nicht mehr schlafen Mit Zimmer verdunkeln kann ich sie manchmal überlisten.
Das sie 6 Stunden durchhält ist jetzt etwa 3 Wochen so. Und inzwischen ist sie 9,5 Wochen. Vielleicht wird sie zwischendurch auch mal wach, solange sie nicht schreit merke ich es ja nicht.

Sporti

Unsre Kleine
schläft geht zwischen 21 und 23 Uhr schlafen und schläft bis halb 7 oder halb 8 durch ohne quengeln und trinken.

Durchschlafen heisst eigentlich das die Babys bis zum morgen schlafen OHNE etwas zu trinken. Wenn sie zwischen durch trinken ist es kein durchschlafen mehr, soviel steht fest.

Das sie zwischen durch mal wach werden und sich bewegen ist ganz normal, denn das machen wir doch auch!!!

LG
Tamara und Denise (9 Woche alt)

Gefällt mir
17. Juli 2006 um 9:02

Hey Maus
Schätze auch dass durchschlafen erst dann durchschlafen ist, wenn sie wirklich ohne trinken und aufwachen bis zum nächsten Morgen kommen!
Diese Nacht hat Kevin von neun bis halb acht geschlafen, das ist meiner Meinung nach durchschlafen.
Sonst soweit alles IO?
Wollen wir die Woche mal baden gehen?
Hab aber kein Auto müßten an den Kulki gehen!LG Mandy + Kevin Léon

Gefällt mir
17. Juli 2006 um 15:29

Hannah
bekommt gegen 18-18:30 Uhr ihre letzte flasche und schläft ab etwa 19:30 bis morgens halb 6/halb 8 (irgendwas dazwischen) das macht sie seit sie 9 wochen alt is (seit dem bekommt sie nur noch flasche)
ab und an stöpsel ich auch mal in der nacht den schnulli, ein zweimal wird sie auch wach nachts schläft aber von allein wieder ein...letzte nacht war die erste nacht wo ich sie kaum gehört hab und sie auch keinen schnulli nochmals brauchte

LG Katja mit Hannah, 13 Wochen alt

Gefällt mir
18. Juli 2006 um 20:41

Meint ihr mit
trinken milch oder tee, ich nehme an ihr meint milch. aber meine wird manchmal wach und hat durst und bekommt tee, das heißt ja denn wenn wir nachts mal was trinken schlafen wir erwachsenen nicht durch?

gruss happy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers