Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was heißt "OT"

Was heißt "OT"

23. Februar 2010 um 21:23 Letzte Antwort: 24. Februar 2010 um 11:13

Guten abend,
ich lese seit kurzem fleißig in diesem Forum und lese ständig die Abkürzung OT. Was heißt das eigentlich. Bin noch nicht drauf gekommen. Sorry für diese blöde Frage. Gruß

Mehr lesen

23. Februar 2010 um 21:25

..s.u. ...
Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Hierdurch können die anderen Leser bereits vor dem Öffnen eines Beitrages erkennen, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Somit können sie Zeit sparen, indem sie diesen Beitrag überspringen.

12 LikesGefällt mir
23. Februar 2010 um 21:27

Hahahahahahahaha
ich musste gerad total lachen! ich stellte mir auch die ganzen woche die frage hab mich aber nicht getraut öffentlich zu fragen dann hab ich gestern eine nette person eine pn geschrieben und gesagt ot bedeutet: OFF topic.....

Das heisst nicht zum thema gehörend


Lg jamila

3 LikesGefällt mir
23. Februar 2010 um 21:31
In Antwort auf terrie_12298058

..s.u. ...
Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Hierdurch können die anderen Leser bereits vor dem Öffnen eines Beitrages erkennen, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Somit können sie Zeit sparen, indem sie diesen Beitrag überspringen.

Danke
na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht wusste. Vielen Dank für die Info

4 LikesGefällt mir
23. Februar 2010 um 22:26

Ha ha ha
und ich hab mich nie getraut das zu fragen

3 LikesGefällt mir
24. Februar 2010 um 11:13


ich hab auch immer gerätselt ... jetzt weis ichs ja... man lernt halt nie aus

7 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers