Home / Forum / Mein Baby / Was hilft beim Zahnen?

Was hilft beim Zahnen?

15. Juni 2011 um 14:51

Mein Sohn bekommt jetzt den ersten Zahn. Schrecklich! Dass hat sich ja nun schon länger abgezeichnet er sabbert schrecklich. Aber seit vorgestern ist es wirklich schlimm. Er schreit und weint und will überhaupt nichts mehr machen.. Beißring, Gemüse, das hilft gar nichts. Ich bin jetzt echt fertig. Gerade ist er mal ein bisschen eingeschlafen Was könnt ihr empfehlen? Nehmt Ihr ein Zahnungsgel? Was ist da gut?

Mehr lesen

15. Juni 2011 um 14:57

Zahni Gel
Huhu

ich kann dir das zahnungsgel von mammut pharma mepfehlen..das beruhigt das zahnfliesch und ist auch ohne alkohol (ja es gibt wirklich zahnungsgels die alkohol enthalten -.-)..

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 12:29

Hallo
Mir hat eine Apothekerin Zäpfchen empfohlen: Virbucol. Die sind homöopathisch und schaden auch nicht. Meinem großen haben Sie das Zahnen ziemlich erleichtert.
Das Zahngel Dentinox hat er sich nicht auftragen lassen.
Wenns nicht ganz so schlimm war, haben auch Globolis (Osanit) geholfen.
Viel Glück und gute Nerven!
LG
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 20:21

Zääähne
hallo bei uns helfen auch die Osanit Globulis .Tagsüber hab ich ihr auch schon mal ein Eiswürfel in die hand gegeben das tat ihr auch gut weil die Beißringe sehr schnell warm werden.Oder habe ihr meinen Daumen zum beißen gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2011 um 12:25
In Antwort auf suniti_12577264

Zahni Gel
Huhu

ich kann dir das zahnungsgel von mammut pharma mepfehlen..das beruhigt das zahnfliesch und ist auch ohne alkohol (ja es gibt wirklich zahnungsgels die alkohol enthalten -.-)..

liebe grüße

Oh gott
Ja mein kleiner zahnt auch gerade (5 monate) er schreit und krampft immer und immer wieder auch nachts do das er bei mir im bett schläft! Er projeziert die schmerzen in den bauch und schreit ganz bitterlich! Habe jetzt für nachts wala zäpfchen bei unruhe geholt hoffe die helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 18:23

Was alles beim Zahnen hilft:
Ein gekühlter Beißring,Virbucol (ist pflanzlich), Osanit, Veilchenwurzel zum Rumkauen, Bernsteinketten (soll wohl auch helfen) und joa... Ansonsten einfach trösten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram