Home / Forum / Mein Baby / Was hilft wirklich gegen Flecken...

Was hilft wirklich gegen Flecken...

22. Mai 2007 um 16:40

... jeglicher Art ???
Ich hatte noch nie so extreme Fleckenprobleme seit ich Mutter bin! Also Sil Fleckenspray habe ich probiert ... leider ohne Erfolg.

Freue mich über Eure Tips!

LG Claudia und Lucas (*01.06.06)

Mehr lesen

22. Mai 2007 um 17:01

Flecken von Essen
sei es tomaten,möhren, etc. bekommste am besten mit der sonne weg... einfach in die sonne legen und warten nach dem waschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 20:29

Ich habe super.....
... erfahrung mit diesem rosa vanisch gemacht. einfach einen löffel pauschal mit in die wäsche geben (bei extremen flecken einmal mit lauem wasser einweichen ) und dann wie die vorschreiberin ab in die sonne.
ich habe bißher alles damit raus bekommen.
lg
steffi (jana *13.04.2006)

22. Mai 2007 um 22:16
In Antwort auf jillie_12715837

Ich habe super.....
... erfahrung mit diesem rosa vanisch gemacht. einfach einen löffel pauschal mit in die wäsche geben (bei extremen flecken einmal mit lauem wasser einweichen ) und dann wie die vorschreiberin ab in die sonne.
ich habe bißher alles damit raus bekommen.
lg
steffi (jana *13.04.2006)

@ronja
von dem Vanisch habe ich schon öfter gute Kritik gelesen, ich denke ich werde es mal kaufen. Hatte mir von dem Sil Spray auch mehr versprochen, meine Mutter kriegt da alles mit raus...
Dankeschön!

22. Mai 2007 um 22:24

Hallo Claudia!
Dieses Vanisch Oxi Action (oder so ähnlich ) ist echt klasse. Da geht jeder Karottenfleck wieder mit raus. Ich geb ein bißchen auf den Fleck, lass es kurz einwirken und wasch es ganz normal mit der anderen Wäsche.

Liebe Grüße, Kerstin

22. Mai 2007 um 22:25
In Antwort auf pernel_12326743

Hallo Claudia!
Dieses Vanisch Oxi Action (oder so ähnlich ) ist echt klasse. Da geht jeder Karottenfleck wieder mit raus. Ich geb ein bißchen auf den Fleck, lass es kurz einwirken und wasch es ganz normal mit der anderen Wäsche.

Liebe Grüße, Kerstin

@Kerstin
Du behandelst damit den Fleck, gibst Du auch zusätzlich noch was in die Waschtrommel ?

LG Claudia

22. Mai 2007 um 22:53
In Antwort auf schippismami

@Kerstin
Du behandelst damit den Fleck, gibst Du auch zusätzlich noch was in die Waschtrommel ?

LG Claudia

Ja, geb ich.
Auf den Fleck kommt Vanisch und in die Maschine geb ich ganz normales Waschpulver. Vielleicht langt es auch, wenn du nur Vanisch in die Maschine gibst, das habe ich noch nicht ausprobiert.

PN kommt!

22. Mai 2007 um 23:01
In Antwort auf pernel_12326743

Ja, geb ich.
Auf den Fleck kommt Vanisch und in die Maschine geb ich ganz normales Waschpulver. Vielleicht langt es auch, wenn du nur Vanisch in die Maschine gibst, das habe ich noch nicht ausprobiert.

PN kommt!

Ja ja...
das Du Waschmittel ins Fach gibst war mir fast klar ich meinte eigentlich ob Du zusätzlich noch von den Vanisch was in die Trommel gibst, weil "doppelt hält besser" ?!

22. Mai 2007 um 23:51
In Antwort auf schippismami

Ja ja...
das Du Waschmittel ins Fach gibst war mir fast klar ich meinte eigentlich ob Du zusätzlich noch von den Vanisch was in die Trommel gibst, weil "doppelt hält besser" ?!

Nein,
mach ich nicht. Und bis jetzt sind alle Teile blitzeblank aus der Maschine gekommen!

23. Mai 2007 um 0:00
In Antwort auf rufina_12928924

Flecken von Essen
sei es tomaten,möhren, etc. bekommste am besten mit der sonne weg... einfach in die sonne legen und warten nach dem waschen

Gallseife!
ich mach immer flüssige gallseife auf die flecken und bisher ist alles damit rausgegangen!!ist nicht so teuer wie vanish

lg

23. Mai 2007 um 0:50

Ich nehme..
ausser guten waschmittel (ariel oder dash) nehme ich nichts weiter extra.. es geht alles raus. frucht und möhrenflecken gehen mit uv-licht raus, einfach die wäsche einen tag in die sonne hängen oder legen und alles ist weg. für gras und erdeflecken an den hosen nehm ich linda-neutral waschpaste, vor dem waschen leicht einreiben, ab in die maschine und alles ist weg. aber muss beim ersten waschen machen, einmal ohne und dann evtl. verbleibende flecken gehen nicht raus.

LG mallory + timo + lisa

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram