Was hört ihr im Auto mit euren Kindern für Musik?

Hi ich frage aus einem ganz besonderen Grund. Hatte heute eine kleine Diskussion mit meiner besten Freundin. Unsere Kinder sind beide diesen Monat 2 Jahre alt geworden und sie erzählte mir, dass wenn ihre Kinder (2 und 8) mit fahren, sie nur Kindermusik und Hörspiele hört. Ich persönlich würde da eine Macke bekommen. Ich habe noch nie im Auto Kinderlieder o.ä. gehört. Ich höre meistens meine Musik wie Solomun, David Guetta, Robin Schulz usw.... Sie fand das egoistisch. Ich find es nicht egoistisch, denn schließlich läuft daheim schon genug Kinder gedudel. Wie ist das bei euch?
LG.
Mehr lesen
Bei mir läuft gar keine Musik im Auto. Meine Kinder kauen mir im Auto immer ein Ohr ab. Da würden wir Musik eh nicht hören.
ausserdem bin ich der Meinung dass es nicht ständig dudeln muss. Ich bin froh, wenn Ruhe herrscht.
2 -Gefällt mir
Also mein Sohn noch sehr klein war haben wir immer Kinderlieder im Auto gehört.
Danach folgte seine Volksmusikphase und inzwischen dröhnen mir die Bässe um die Ohren.
9 -Gefällt mir
Also meiner Tochter gefallen auch "normale" Lieder und mein Kleiner mag alles mit Bass. Wenn ihr ein Lied gut gefällt, speichere ich das in ihrer iTunes - Playlist und die hören wir oft im Auto.
Gefällt mir

So wohl als auch...
sind wir länger unterwegs, hören wir Hörspiele. Ist mir lieber als dass sie streiten, kreischen oder Film schauen.
Wir hören aber auch verschiedene Radiosender.
Gefällt mir
"Egoistisch" Manche Leute...
Ich höre Radio. Manchmal auch ein Hörspiel oder eine CD. Auf längeren Autofahrten kommen meine Kinder mal auf die Idee sowas mitzunehmen...
Wir WIR ALLE halt Bock haben. Ich bin auch noch da. Und ich will nicht immer nur Kindergedudel hören. Wenn das egoistisch ist... tja... dann isses so
2 -Gefällt mir
Hi ich frage aus einem ganz besonderen Grund. Hatte heute eine kleine Diskussion mit meiner besten Freundin. Unsere Kinder sind beide diesen Monat 2 Jahre alt geworden und sie erzählte mir, dass wenn ihre Kinder (2 und 8) mit fahren, sie nur Kindermusik und Hörspiele hört. Ich persönlich würde da eine Macke bekommen. Ich habe noch nie im Auto Kinderlieder o.ä. gehört. Ich höre meistens meine Musik wie Solomun, David Guetta, Robin Schulz usw.... Sie fand das egoistisch. Ich find es nicht egoistisch, denn schließlich läuft daheim schon genug Kinder gedudel. Wie ist das bei euch?
LG.
Mal so mal so, je nachdem wie wir Lust haben
manchmal frägt er nach seinen Kinderliedern dann darf er sie auch hören und manchmal lacht er sich kaputt wenn ich zu Radiomusik mitsinge
Gefällt mir
Auf kurzen Strecken hören wir nur Radio, auf langen Strecken meistens auch Hörbücher bzw. Hörspiele. Kindermusik irgendwie garnicht bzw maximal im Lillifee Musical oder so.
Die Kinder sind inzwischen aber auch so alt, dass Radio cooler ist als Rolf Zukowski und co. Und ich muss zugeben, dass ich die meisten Hörspiele die wir so haben auch gerne selbst höre. Also ??? Kids, Hui Buh, Bibi Blocksberg und sowas. Die Caillou Phase beim Großen war nervig 🤪
Gefällt mir
Meine Tochter bekam mal Einhorn von Mickie Krause zu hören 🙈🙈🙈
Das ist schon ne ganze Weile her, leider schmettert sie immernoch ab und zu in voller Lautstärke „Sie war 30 und schlank, ich war 16 und stank...“
1 -Gefällt mir
Wir hören eig nur metal, rock und sie klatscht mit wegen dem bass. Auf längeren strecken dann Kinderlieder.. sie darf Kinderlieder tagsüber daheim hören wenn ich iwas erledigen muss und sie einfach keine ruhe gibt.
später mal darf sie natürlich mitentscheiden waa wir hören.. solange sie nicht schreit ist mir echt alles recht.
1 -Gefällt mir
Radio, weil ich zu faul bin, CDs in den dunkelsten Ecken der Schränke zu suchen.
Mein Mann hat ne CD mit chinesischer Schnulzmusik. Da kriegt man auch ne Macke. Nur vom Gedanken daran frisst sich mir jetzt schon wieder ein Refrain durchs Gehirn. Wenn ich am Steuer sitze, darf er die nur auf Kurzstrecken.
Wer am Steuer sitzt, sitzt an der Macht.
1 -Gefällt mir
LG.
Wir hören Radio, Karnevalsmusik (ja, das ganze Jahr) oder unsere Musik (Charts). Bei längeren Fahrten bekommen sie Kopfhörer und hören Hörspiele oder gucken einen Film.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
LG.
alles. von klassik bis heavy metal, rock und pop, reggae, house... also alles was die festplatte hergibt.
grundsätzlich wird das gehört, was der fahrer hören will. das bin in der regel ich oder mein freund.
kindermukke... herje, und sich dann wundern wenn die autofahrer austicken... sowas versaut einen nur das autoradio.
Gefällt mir
LG.
Bei Kurzstrecken wenn Radi,
da bin ich mittlerweile echt vorsichtig geworden. Meine Tochter 5 ist echt sensibel und fragt auch noch wenn sie was von Autounfällen hört mit Toten oder Krieg etc.
ich höre selber gerne Hörspiel nur Romantik Fantasy mit Kindern im Auto geht nicht ( mit meinem Mann auch nicht)
Strecken ab einer halben STD. Gibt es ein Kinderhörspiel. Mein Kleiner 3 hat Probleme mit Reiseübelkeit und Hörspiele lenken ihn gut ab.
Gefällt mir
Bei mir läuft Linkin Park / mike shinoda im auto - mein sohn (3) liebt die Musik. 😁
Gefällt mir
Also ich höre immer Radio im Auto, Berliner Rundfunk.
Auf längerer Fahrten ( Urlaub, Cd mit unseren Geschmack, ab und zu auch mal eine Kinder Cd mit Musik)
Gefällt mir

LG.
Überwiegend Radio. Er ist Radio-Junkie. Auch daheim läuft bei ihm immer Radio.
Auf langen Fahrten bevorzugen wir alle Rammstein oder Depeche Mode. Mein Sohn ist auch schon als Baby am besten zu Rammstein eingeschlafen. Deswegen gröhlen wir bei vielen Fahrten gern zusammen "Links zwo drei vier."
1 -Gefällt mir
LG.
Wenn die Kinder mit mir mitfahren, läuft normalerweise gar keine Musik, denn die beiden quatschen die ganze Zeit. Wenn mal nur der Kleine dabei ist, hören wir manchmal Radio. Würd mir im Traum nicht einfallen, im Auto Kinderkram zu hören, zumal sie nicht mal danach fragen. Ich bin schließlich auch noch ein Mensch und nicht nur Mama.
Wenn sie bei Papa im Hobbyauto mitfahren, läuft AD/DC. Das gehört für meine Männer dann mit dazu.
1 -Gefällt mir
Wenn die Kinder mit mir mitfahren, läuft normalerweise gar keine Musik, denn die beiden quatschen die ganze Zeit. Wenn mal nur der Kleine dabei ist, hören wir manchmal Radio. Würd mir im Traum nicht einfallen, im Auto Kinderkram zu hören, zumal sie nicht mal danach fragen. Ich bin schließlich auch noch ein Mensch und nicht nur Mama.
Wenn sie bei Papa im Hobbyauto mitfahren, läuft AD/DC. Das gehört für meine Männer dann mit dazu.
Man darf übrigens auch als Mama mal egoistisch sein!
1 -Gefällt mir
LG.
Wir hören meistens Radio am liebsten Einslive Wenn der Sohnemann nöckelt dann gibt's Kinderlieder.. Gab von Rossmann ne Geburtstags CD die finden er und mein Mann ganz gut
Gefällt mir
Bei uns läuft meine Musik, also Metal, Independent, Mittelalterrock... bei meinem Mann Moby, Chemical Brothers oder Prodigy und Juniors Lieblingssong ist Stressed out von den 21 Pilots . Zwischendurch verlangt er nach Donnikl oder anderen Kinderliedern, die spielt ihm mein Mann dann ein per Streaming oder so...
Gefällt mir
Natürlich meine Musik oder eben das was so im Radio läuft.
Mal ehrlich, ich kenne niemanden, der sich während der Fahrt freiwillig Kindermusik reinzieht. Davon würde ich auf Dauer Kopfschmerzen kriegen.
Meine Kinder lieben aber meine Musik und meckern schon, wenn ich das Radio einfach mal aus habe.
Gefällt mir
Und wegen egoistisch. Tja, dann ist es halt so. Man muss für/wegen Kinder/n nicht alles über sich ergehen lassen. Stört ja niemanden.
Gefällt mir