Home / Forum / Mein Baby / Was ihr zu weihnachten schenken? alles vorhanden...

Was ihr zu weihnachten schenken? alles vorhanden...

10. November 2013 um 21:51

Ich bin dieses Jahr echt ratlos was ich meiner Tochter (wird 2) schenken soll. Durch ihren großen Bruder ist alles Spielzeug schon vorhanden, selbst eine Puppe und Laufrad hat sie schon. Ok, Klamotten aber sie soll ja auch was haben wo sie gleich spielen und sich freuen kann. Und die Verwandtschaft will auch Geschenke machen die ich aussuchen soll.

Was schenk ich ihr nur? Bücher wären gut aber es müssen schon besondere sein weil vieles eben noch vom Bruder da ist...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Mehr lesen

10. November 2013 um 22:27

Bücher:
also ich hab als Kind ein buch bekommen, die von mir handelt. also wo mein Name drin war, ich hab Geburtstag und es wird eine geschichte erzählt.

oder das buch "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?"

Zubehör für die puppe? kleider, Töpfchen, Kinderwagen, Autositz, sonstiges...

besonderes kuschel Tier, zb von steiff?

ein Steckenpferd?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 22:28
In Antwort auf nava_11846882

Bücher:
also ich hab als Kind ein buch bekommen, die von mir handelt. also wo mein Name drin war, ich hab Geburtstag und es wird eine geschichte erzählt.

oder das buch "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?"

Zubehör für die puppe? kleider, Töpfchen, Kinderwagen, Autositz, sonstiges...

besonderes kuschel Tier, zb von steiff?

ein Steckenpferd?

Oder
ist eine puppen küche schon vorhanden? mit Zubehör?
oder einen kaufmanns laden? dafür gibt es ja auch jedemenge Zubehör.

bei beiden können verwante ordentlich schenken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 22:32


kennst du Living Puppets? Das sind riesen Handpuppen meine Tochter hat so eine und findet sie richtig toll!

Sonst : CDs mit schönen Kinderliedern,Puppenzubehör ,Hüptpferd, Badewannenspielzeug, Malsachen, Deko fürs Zimmer .

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 22:34

Ich
denke grad über einen BogenRoller (Dr. Stephan Bogen) nach. Solche haben sie im KiGa und sie flitzt damit rum wie eine Irre! Sie kommt damit viel besser zurecht, als mit ihrem Bobbycar. Wirken auch super stabil.
Alternativ denken wir an eine Werkbank (sie schraubt, bohrt und repariert gerne). Von meinen Eltern bekommt sie eine Küche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 22:34


Heho,

Also wir machen es so (meine Maus wird zu Weihnachten 1 1/2 sein) dass jeder der Verwandtschaft eine Kleinigkeit schenkt (zB Spiele, Bücher ect) und der Rest in Bargeld (an uns) gegeben wird.
In dem alter (und ich denke mit 2 wird es nicht anders sein) sind die Kleinen ja auch schnell überfordert mit zu vielen Sachen.
So hat die Lütte etwas Geschenkt bekommen, und was zum Auspacken und ich kann ihr Kleidung kaufen in den nächsten Größen =)

Lg Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 22:36
In Antwort auf gudrun_12638630

Ich
denke grad über einen BogenRoller (Dr. Stephan Bogen) nach. Solche haben sie im KiGa und sie flitzt damit rum wie eine Irre! Sie kommt damit viel besser zurecht, als mit ihrem Bobbycar. Wirken auch super stabil.
Alternativ denken wir an eine Werkbank (sie schraubt, bohrt und repariert gerne). Von meinen Eltern bekommt sie eine Küche.

Zu ihrem 2.geburtstag
im Oktober gab es den großen Stadtzoo von Lego Duplo - der ist wunderschön und wahnsinnig gut auch mit kleineren Sachen erweiterbar.

Und ihr Hüpfpferd würde sie siche auch nicht mehr her geben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 23:07

Magformers
Ich finde die Magformers riiiiiichtig genial, in der Krippe sind die der Renner. Leider sind die auch unverschämt teuer...aber man kann soooooo viel damit bauen...ich ringe noch mit mir. Am liebsten hätte ich die Dinger unterm Weihnachtsbaum liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 7:50

Vielen dank!
Für die vielen guten Tipps!!! Ich glaub die Magformers werden es. Die haben sie in der Krippe, nehmen nicht viel Platz weg und haben später bestimmt noch nen guten Wiederverkaufswert . Abgesehen davon lieb ich die selber total....

Deko und Malsach find ich auch super und wird sie bekommen.

Puppen, Plüschtiere, Kinderküche ist alles schon da...

Ist schon schwierig heutzutage wo Kinder wirklich alles haben und haben können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 15:13

Hörbuch
Hallo du da!

Du sagtest doch was mit Büchern. Da hab ich schon mal den Tipp gegeben: Es gibt ein Kinderhörbuch, in dem das Kind selbst die Hauptrolle spielt, das ist einfach klasse!
Hier der Link dazu: http://www.geschenke.de/geburtstag/kindergeburtstag/geschenkideen/cd-hoergeschichten.htm

Kannste dir ja mal anschauen. Ist pädagogisch auch wertvoll..

Grüße
Barbara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zum Heulen oder zum Lachen
Von: robin_12682434
neu
11. Mai 2015 um 14:29
Winsim - O2 noch jemand kein Telefon heute?
Von: robin_12682434
neu
28. Januar 2015 um 15:09
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen