Home / Forum / Mein Baby / Was im winter unter einschlagdecke im maxi cosi anziehen? oder doch lieber muckisack?

Was im winter unter einschlagdecke im maxi cosi anziehen? oder doch lieber muckisack?

8. Dezember 2014 um 15:21

Hallo,

Unser Sohn wird Ende Februar/Anfang März zur Welt kommen und ich wollte vermeiden einen dicken Overall/Winteranzug zu kaufen, allein deswegen schon weil man im Auto im Maxi Cosi ja keine dicke Jacke usw. anziehen soll. Jetzt habe ich von Sterntaler so schöne, gefütterte Einschlagdecken entdeckt welche ich echt praktisch für den Maxi Cosi finde. Nur reichen die auch wirklich von der Wärme? Was genau sollte man dem Baby darunter noch anziehen? Oder doch einen dicken Muckisack/Fußsack kaufen ??? Bin grad etwas überfragt...Wie habt ihr das gemacht?

Mehr lesen

8. Dezember 2014 um 16:05

Ich
Hab die decke/ fußsack direkt von maxi cosi und die hält so warm! Er hst nur nen bidy und hose drunter an. Wenn er si klein kannst du jaauch noch einen strampler drüber ziehen oder eine extra decke drüber falls es mal sehr sehr kalt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2014 um 16:09

Hallo bine,
Ich verwende jetzt schon beim 2. Kind den Muckisack von Odenwälder im maxi-Cosi. Der ist schön warm draußen und im Auto kann man den ja auf lassen.

Von Sterntaler habe ich bei meinem 2. Kind auch so eine Einschlagdecke geschenkt bekommen. Sieht auch sehr süß aus mit Emi, dem Esel. Kommt mir aber sehr dünn vor. Gibt es noch dickere Einschlagdecken von Sterntaler?

8. Dezember 2014 um 20:10
In Antwort auf kueken1312

Hallo bine,
Ich verwende jetzt schon beim 2. Kind den Muckisack von Odenwälder im maxi-Cosi. Der ist schön warm draußen und im Auto kann man den ja auf lassen.

Von Sterntaler habe ich bei meinem 2. Kind auch so eine Einschlagdecke geschenkt bekommen. Sieht auch sehr süß aus mit Emi, dem Esel. Kommt mir aber sehr dünn vor. Gibt es noch dickere Einschlagdecken von Sterntaler?

Ja es gibt 2 verschiedene...
Eine etwas dünnere und nochmal eine wattierte aus Microfleece dieangeblich für den Winter sein soll...habe leider mit so etwas keinerlei Erfahrung daher der Thread !

8. Dezember 2014 um 20:12

Ja wirklich?
Hält die wattierte für den Winter wirklich so schön warm dass man nur die "normalen Klamotten" drunter ziehen muss?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook