Anzeige

Forum / Mein Baby

Was in berlin unbedingt ansehen ?

Letzte Nachricht: 29. September 2014 um 23:51
M
muirne_12077553
29.09.14 um 13:56

Hallo mein Ältester wird nächsten Monat schon 18 Jahre.
Die Zeit vergeht so rasend schnell und da will ich nochmal ein Intensives Erlebnis mit ihm zusammen. Deshalb werde ich ihm zum Geburtstag einen Kurztrip ( 3 -4 Tage ) nach Berlin schenken.
Jetzt wollt ich mal die Mamis aus Berlin und Umgebung oder natürlich auch die die selber schon ne Städtereise nach Berlin gemacht haben, fragen was muss man unbedingt in Berlin gesehen oder vielleicht auch wo gegessen usw. haben.

Würd mich riesig über ein paar Ideen von euch freuen.
Lg Fee

Mehr lesen

waldmeisterin1
waldmeisterin1
29.09.14 um 16:34

Wie ist
Dein Sohn denn so drauf, woran ist er interessiert? Und welche Jahreszeit wird es?

Generell schlage ich immer gerne vor, sich bestimmte Ecken und Gegenden zu erlaufen, auf sich wirken zu lassen, z.B. Kreuzberg, das Spreeufer in den zentralen Stadtbezirken zum Spazierengehen.

Tempelhofer Feld ist immer einen Besuch wert.

Zur Clubszene können sicherlich andere noch etwas beisteuern

Gefällt mir

S
selene_12148207
29.09.14 um 18:50

Also in berlin
gibt es total viel, grade für ältere kinder.

also ich finde ja das "museum für kommunikation und technik" ist voll der hammer. da gibt es roboter und jede menge technik. dann gibt es noch ein "gamer museum" in berlin, das ist relativ neu (ich war da leider noch nicht) aber da findet man alte konsolen usw. es gibt auch ein DDR-Museum.

sonst? es gibt das sony-center, das sehenswert ist. zu empfehlen ist das IMAX (3D-Kino aber echt gut), das ist da auch, sowie das filmmuseum.

auf jeden fall ist auch die ecke "Hackscher Markt" super, da tummeln sich abends jede menge straßenkünstler und dort gibt es tolle hinterhöfe, wo es viele coole sachen zu sehen gibt (neben den teuren boutiquen).

klassisch: spree-ufer, mit dem berliner dom und der museumsinsel.

essen gehen in berlin? ganz klar: KAPLAN-DÖNER (u-bhf osloer str.), den muss man einfach mal probiert haben, wenn man vor ort ist. und sushi ist auch billig zu haben.
cool und günstig sind die läden und lokale in der georgenstraße (am bahnhof friedrichstr.), z.b. das CHAGALL oder DAS HAUS DER 100 BIERE.

dann klar den reichstag/das brandenburger tor und dort ist auch madamme toussade (oder wie sich diese wachspuppen-ausstellung nennt).

city ost (berliner fernsehturm) und city west (ku-damm) kann man auch besuchen. dort ist auch der zoo und das aquarium (ist aber teuer). und auf jeden fall ne fahrt mit dem ZILLE-BUS machen (bzw. bus-linie 100 fährt auch die sehenswürdigkeiten ab).

viel spaß deinem sohn

Gefällt mir

M
mali_11969606
29.09.14 um 19:26


mit 18 wäre interessant

- Ein Bier in Paules Metaleck im F'hain trinken
- Volksbühne. Die Vorstellungen sind herrlich alternativ
- Ein Konzert im Zosch oder Kaffee Burger
- Sonntags früh ne Lesung im Schlot oder allgemein mal Lesebühnen Berlin schauen. Gibt da ne Menge.
- Schau mal hier http://www.tommyhaus.org
vielleicht gefällt ihm ja ne Veranstaltung

Ist jetzt alles nicht soooo tourimäßig, aber halt cool

Gefällt mir

Anzeige
M
muirne_12077553
29.09.14 um 21:34

Lieben dank für die antworten
Wow da ist ja echt was dabei super

Mein Sohn ist offen für alles er freut sich schon sehr drauf und wir möchten natürlich soviel wie möglich davon mitnehmen. Wir haben gesagt schlafen können wir ja dann auf der Heimfahrt.

Alex , Brandenburgertor usw. machen wir auf jeden Fall. Aber wir wollten eben noch Dinge nicht nur so typisch Turi
Denken noch über dieses riesige Schwimmbad wo wie ein Urlaubsort ist ( Tropical Iland ? ) nach. Sowas in der Art gibt es bei uns gar nicht , wissen aber nicht ob wir da nur unsere Zeit verplempern.

Ich dank euch schon mal für die tollen Anregungen werde jetzt einiges googeln und mit einplanen
Ach ja und so wie es aussieht fahren wir vom 3 - 6 November.

Lg Fee

Gefällt mir

C
cajsa_12474728
29.09.14 um 21:47
In Antwort auf mali_11969606


mit 18 wäre interessant

- Ein Bier in Paules Metaleck im F'hain trinken
- Volksbühne. Die Vorstellungen sind herrlich alternativ
- Ein Konzert im Zosch oder Kaffee Burger
- Sonntags früh ne Lesung im Schlot oder allgemein mal Lesebühnen Berlin schauen. Gibt da ne Menge.
- Schau mal hier http://www.tommyhaus.org
vielleicht gefällt ihm ja ne Veranstaltung

Ist jetzt alles nicht soooo tourimäßig, aber halt cool

Krass
Tommyhaus und Paules Metal Eck gibt es noch.... ??

haha ich war mal anfang der 90er im Tommyhaus und bekam nen Kultuschock *lol*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cajsa_12474728
29.09.14 um 21:50

Pizza essen
in den 12 Aposteln in Mitte unter der S Bahn Trasse
seeehr tolle location

http://www.12-apostel.de/de/restaurant-mitte/bildergalerie.html

Gefällt mir

Anzeige
M
mali_11969606
29.09.14 um 22:03
In Antwort auf cajsa_12474728

Krass
Tommyhaus und Paules Metal Eck gibt es noch.... ??

haha ich war mal anfang der 90er im Tommyhaus und bekam nen Kultuschock *lol*


im tommyhaus tritt mein bruder regelmäßig mit seiner band auf

der laden ist herrlich siffig

Gefällt mir

M
mali_11969606
29.09.14 um 22:05
In Antwort auf cajsa_12474728

Pizza essen
in den 12 Aposteln in Mitte unter der S Bahn Trasse
seeehr tolle location

http://www.12-apostel.de/de/restaurant-mitte/bildergalerie.html


findest du?

dann lieber ins transit in der sonntagstrasse

Gefällt mir

Anzeige
M
muirne_12077553
29.09.14 um 23:51

2 stunden hin fahrt
Das lohnt sich ja echt nicht da ist ja dann ein ganzer Tag weg !
Das mit den Berliner Unterwelten hört sich echt spannend an.
Danke

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige