Home / Forum / Mein Baby / Was ist an dem namen JOEL so schlimm

Was ist an dem namen JOEL so schlimm

29. März 2010 um 19:33

also ich muss jetzt echt mal fragen was an dem namen so schlimm ist

wurde ja ein paar mal in dem thread die schlimmsten vornamen genannt


erklärt es mir doch bitte


danke und lg

Mehr lesen

29. März 2010 um 19:38

Nun ja
er klingt nicht schlecht aber:

Wir hatten im französisch Unterricht mal ein Lied lernen müssen.

Petit papa Joel

Das heißt Kleiner Weihnachtsmann

deswegen würde ich einen Jungen nie so nennen.

lg Nici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 19:40
In Antwort auf torra_12636730

Nun ja
er klingt nicht schlecht aber:

Wir hatten im französisch Unterricht mal ein Lied lernen müssen.

Petit papa Joel

Das heißt Kleiner Weihnachtsmann

deswegen würde ich einen Jungen nie so nennen.

lg Nici

Ich glaube du meinst Noel
im Zusammenhang mit Weihnachten.

Joel ist ein biblischer Name aus dem alten Testament, nix mit modern

Leider wird er immer falsch ausgesprochen.

Man spricht Jo-el, nicht Dschol, das verhunzt den Namen, finde ich.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 19:44
In Antwort auf sannie79

Ich glaube du meinst Noel
im Zusammenhang mit Weihnachten.

Joel ist ein biblischer Name aus dem alten Testament, nix mit modern

Leider wird er immer falsch ausgesprochen.

Man spricht Jo-el, nicht Dschol, das verhunzt den Namen, finde ich.

Ups
ist schon ne Weile her mit dem Französisch

Entschulgigung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 19:48

Ich .....
...weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

Der Name ist recht klangvoll.

Und bedeutet eben nichts mit Weihnachten, sondern kommt aus dem hebräischen und Bedeutet "Jawhe ist Gott".

Vielleicht meinte meine Vorschreiberin Noel. Jedoch heißt auch Noel nicht platt Weihnachten. Sondern soviel wie Geburtstag von Jesus....


Naja und egal wie mans dreht und wendet ich finde die Bedeutung des Namen Joel sehr tiefgründig und schön.
Glaub, dass man dafür vielleicht nen Hang zur Kirche haben muss.

Eine andere Sichtweise wäre eventuell die, dass der Name Joel ja mal so modisch angehaucht war und genau wie Kevin oder Joy-Celine oder so in eben diese besagte "Gänsefüßchen"-Sparte gerutscht ist. Und damit wäre ja ne Erklärung für das Missfallen bei vielen gegeben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG Lin mit Jonah,... (abgeleitet von dem hebräischen Wort für Taube/ siehe auch Jonas/ oder die Geschichte von Jona und dem Walfisch)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 19:51

Ich
danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 20:05

Finde den Namen total ok
und gehört für mich nicht zu den absolut "schrecklichsten" Namen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 20:32

Nabend
Also mein Sohn heißt Joel und eben es ist ein biblischer Name und kein Modename.

Was andere darueber denken geht mir am A..... vorbei.

Ich Liebe diesen Namen und da ich diese Ganzen Diskussionen ueber Namen verabscheue halte ich mich da einfach raus.
Denn auch mir gefallen viele Namen anderer nicht, aber Na und!

Und mein zweiter Sohn wird Jason heißen!

Lg Bianca

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 21:11


Na ist doch klar....dasselbe wie an Andreas, Britta, Celine, Dustin, Emil, .........Lukas, Martin........Zoe

Alles und nichts Der eine findets schön, der andere nicht. Beim einen paßt es zum Nachnamen, beim anderen nicht.

Für mich ganz persönlich klingt der Name nicht schön, deshalb heißt mein Kind auch nicht so. Dafür hat meiner einen Namen, der anderen Müttern ein Graus ist. So ist es eben, wer will es schon allen Recht machen?

Lg Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 21:23

Also...
ich habe den namen schon so oft gehört...viele haben den auch als zweitnamen...ich kenne allein schon 8 leute, deren kinder joel heißen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club