Home / Forum / Mein Baby / Was ist das Bitte mal gucken!

Was ist das Bitte mal gucken!

4. Oktober 2009 um 10:42

Meine Tochter (19 Monate) hat seit etwas über einer Woche einen roten Streifen quer über die linke Wange.
Ich dachte erst, sie wäre irgendwo langgeschabt, aber das Ding kommt und geht wie es will.
Seit gestern ist noch eine rote Stelle darunter dazu gekommen. Weh scheint es ihr allerdings nicht zu tun.

Kann das von Zahnen sein? Damit haben wir nämlich gerade sehr zu tun, aber das sieht so krass aus......als würden wir sie verprügeln.
In der Kita werde ich auch schon immer gefragt, ob das vielleicht eine allergische Reaktion auf etwas sein könnte. Doch Allergien sind mir bei ihr auch nicht bekannt.

Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen, damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt.

Vielen lieben Dank!


http://album.gofeminin.de/album/see_600965/Was-ist-das.html

Mehr lesen

4. Oktober 2009 um 12:25

*schieb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 12:33

...
ich würd aufjedenfall zum kinder artz oder dermatologe gehn..ich bin kosmetikerin und kenne mich mit haut aus...also ich kann nicht 100 pro sagen das es ne allergie ist weil sie ja ziemlich helle haut hat..aber ich denke mal das es sowas in der richtung ist...vill auch ausschlag...also en geplatze ader oder so ist es aufkeinenfall...udn auch keine krankheit die mir jetz bekannt ist....lass nachschauen....sowas kann auch von nehm infekt kommen...fieber oder so etwas...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 12:34

Meinste?
Aber wir haben nichts verändert. Weder am Speiseplan, noch bei dem Pflegeprodukten.
Und der Streifen ist mal weg und mal leuchtet er so wie auf dem Bild.
Ich dachte ja, wie gesagt, dass sie sich gestoßen hätte. Und da sie bei Müdigkeit und beim Rumtoben eh immer schnell rote Bäckchen bekommt, dachte ich, dass diese Stelle eben noch stärker reagiert.
Aber jetzt ist schon die ganze Wange gerötet.

Könnte das nicht doch mit dem Kiefer zusammenhängen?

Wer weiß was?

Ich will nicht zum Kinderarzt! *jammer*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 12:50

Meine
hat auch so eine stelle, aber neben dem Auge. Scharf abgegrenzt und kommt und geht. wandert auch manchmal. Auf der Stirn fing es an, dann die linke Wange knallrot. Vorletzte Woche eben neben dem rechten Auge und heute schon wieder. Sieht auch aus als hätte sie eine drauf gekriegt.

Ich geh davon aus dass es die Zähne sind. Es scheint nicht zu jucken und auch nicht wehzutun. Und sie kriegt auch grad Zähnchen. Zwar nicht am auge, aber auf der seite.

LG, elsa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen