Home / Forum / Mein Baby / Was ist das bloß? Neurodermitis oder Allergie?

Was ist das bloß? Neurodermitis oder Allergie?

24. April 2009 um 15:54

Mein kleiner sohn (4,5 monate) hat seit ca 3-4 wochen so einen komischen ausschlag.
angefangen hatte es auf der brust, das waren so komische etw leicht gerötete, und etw trockene stellen.
auch an seinen beinchen, außen an den berschenkeln auch.
ich war schon bei vier verschiedenen ärzten, die alle sagen, dass man nicht sagen kann, obs neurodermitis ist, hab sie nämlich drauf angesprochen.
sie sagen alle, man kann es so früh noch nicht sagen, kann wetterbedingt sein, die babys haben eben empfindliche haut, bla bla bla....
der letzte arzt meinte noch, ich habe sollte mir kinder mit neurodermitis erstmal anscheuen......
naja, jetzt hat er die flecken auch am bauch....und trotzdem finden die ärzte das nicht schlimm.
kratzen tut er sich nicht immer, nur ab und zu.
Noch zur ernährung:
ich stille seit er 8 wochen ist, da ich leider keine milch mehr hatte
erst hat er aptamil pre bekommen, aber nicht lange, da er nicht satt wurde und blähungen bekam,
jetzt bekommt er aptamil 1, stuhlgang ist super, kein bauchweh.....aber richtig satt wird er nicht, ich versuche ihn mit mühe 3 stunden zwischenzeit zu geben, aber er trinkt auch nicht alles auf einmal....naja jedenfalls, bekommt er nur aptamil 1, beikost bekommt er nicht, nur wasser und fencheltee.
also worauf kann er allergisch sein????
ich bin total ratlos und verzweifelt.....am donnerstag haben wir einen termin beim dermatologen,
also mittlerweile fünfter arzt.
hab echt angst, dass es sich in neurodermitis entwickelt, oder dass es schon ist.
aber typisch für neurodermitis sind doch andere hautstellen, armbeugen wangen...
hat er alles nicht....

Kann mir jemand helfen?
Hatte jemand mit so etwas schon zu tun?


LG Tany

Mehr lesen

24. April 2009 um 16:10

...
Ich kenne jemand der neurodermitis hat und zwar am ganzen köper!!
Ich hab das auch aber nicht so schlimm!!

Mein kleiner 13 wochen alt hat auch am ganzen köper ausschlag! erst waren es nur schultern und elbogen!

ich habe 2 verschiedne cremes bekommen keine hat geholfen am montag wird ein allergie test!!

es kann sein das unsere kleinen das waschmittel nicht ab können oder weichspüler oder das essen!!

Ich müsste das essen umstellen da die es nicht mehr hatten Milasan HA extra gegen risko kinder was allergien angeht!! Dann hab ich jetzt alete auch HA aber seit dem hat er diesen ausschlag!!

Warum macht dein kinderatz kein test?? oder hast du creme bekommen??

Gefällt mir

24. April 2009 um 16:23
In Antwort auf menuha_11983498

...
Ich kenne jemand der neurodermitis hat und zwar am ganzen köper!!
Ich hab das auch aber nicht so schlimm!!

Mein kleiner 13 wochen alt hat auch am ganzen köper ausschlag! erst waren es nur schultern und elbogen!

ich habe 2 verschiedne cremes bekommen keine hat geholfen am montag wird ein allergie test!!

es kann sein das unsere kleinen das waschmittel nicht ab können oder weichspüler oder das essen!!

Ich müsste das essen umstellen da die es nicht mehr hatten Milasan HA extra gegen risko kinder was allergien angeht!! Dann hab ich jetzt alete auch HA aber seit dem hat er diesen ausschlag!!

Warum macht dein kinderatz kein test?? oder hast du creme bekommen??

...
habe nur eine creme bekommen,gegen juckreiz,
sonst hat keiner der ärzte irgendeine salbe verschrieben, nur zur linolafett oder solcher geraten....
zum test haben die gesagt, dass es zu früh ist, da er sonst keine anderen lebensmittel bekommt, wird der test auch nichts anzeigen.
ja, aber erst ab kindesalter bekommt man meisten auch am körper ND,
vorher wie auch bei deinem ellenbogen....

ich muss dazu noch sagen, dass diese stellen nicht wirklikch rot sind, aber man sieht, sie, sind so komisch etw schrumpellig? weiß auch nicht, wie ich sie beschreiben soll und pusteln hat er auch am bauch, aber nicht an seinen beinchen.

Gefällt mir

24. April 2009 um 16:28

Das
kann zig Ursachen haben. Meine Maus hat das auch und der Arzt meinte es sei ein Baby Ekzem. Ich habe jetzt eine angemischte Salbe bekommen, die ist aber erst seit gestern in Gebrauch, also kann ich noch nicht sagen ob sie hilft. Die Tage vorher habe ich die Bedan Salbe benutzt, die hatte ich noch für meinen Ausschlag, die ist zwar teuer (10 Euro), aber pflanzlich und für Kinder geeignet, die hat super geholfen.
Ansonsten ist Ursachenforschung angesagt. Der erste Tip wäre Schimmelsuche: schau mal hinter die Schränke, rücke mal was ab, vor allem in den Ecken der Außenwände. Aber wie gesagt, es kann alles sein.

LG Julia

Gefällt mir

24. April 2009 um 16:33
In Antwort auf taany1984

...
habe nur eine creme bekommen,gegen juckreiz,
sonst hat keiner der ärzte irgendeine salbe verschrieben, nur zur linolafett oder solcher geraten....
zum test haben die gesagt, dass es zu früh ist, da er sonst keine anderen lebensmittel bekommt, wird der test auch nichts anzeigen.
ja, aber erst ab kindesalter bekommt man meisten auch am körper ND,
vorher wie auch bei deinem ellenbogen....

ich muss dazu noch sagen, dass diese stellen nicht wirklikch rot sind, aber man sieht, sie, sind so komisch etw schrumpellig? weiß auch nicht, wie ich sie beschreiben soll und pusteln hat er auch am bauch, aber nicht an seinen beinchen.

...
Hat jemand aus eure familie allergien?? deiner seite und vom vater des kindes

Als erstes sah es so aus wie pikel und ausgetrockner haut und jetzt kann man nicht beschreiben sieht einfach nur schlimm aus!!

Vielleicht bringt das was wenn du das waschpluver tauscht oder weichspüler.

Mein artz sagte das man im blut fest stellen kann ob er ne allergie hat mehr gesagt ND!!

Gefällt mir

24. April 2009 um 16:40

Hallo
mein kleiner hatte auch am Körper und besonders am Gesicht so einen Ausschlag und es war ziemlich rot.Ich hab ihn dann in sein Badewasser die Seife von Kappus Avocado Öl Seife reingetan und mit dem abgewaschen.Hat wirklich super geholfen und danach mit der Creme Neuroderm eingeschmiert.Seitdem hat er super schöne Haut.Er hat kein Neurodermitis aber das ist zur Vorbeugung.Musst du auch mal ausprobieren vll hilt es ja was.
liebe Grüße Kerstin und Tommy

Gefällt mir

24. April 2009 um 17:07

Mein kleiner...
... hat leider auch problemhaut, mal ein paar tage besser, dann wieder schlechter.
habe en paar salben ausprobiert, bis ich eine gefunden habe, die für uns am besten ist: babylove sensitiv ohne für allergiker. die benutze ich im gesicht, für den körper nehme ich mandelöl (rein, kaltgepresst).
der arzt konnte mir leider auch nicht helfen, aber da mein mann allergiker ist, wird es daran liegen. ich habe seine babyfotos gesehen und er hatte es gnauso.
aber ganz ehrlich, so lange es den kleinen nicht stört, gibt es doch schlimmeres

viele grüße, mirij

Gefällt mir

28. April 2009 um 9:26

Hey
ich war gerstern beim kinderartz blut abnehmen!! Und er meinte das ND nach dem 2 monat auftauchen kann!!!

ich benutze eine cerme für sein gesicht die hilft ihn echt gut aber nur im gesicht ist extra für ND. EUBOS Lotion( Haut ruhe) bekommt man in der apoteke kostet aber 15 euro !

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen