Home / Forum / Mein Baby / Was ist das??? dunkler bauchnabel???

Was ist das??? dunkler bauchnabel???

28. April 2010 um 16:02

hallo,

der bauchnabel von meinem kleinen ist eigentlich super verheilt. allerdings ist er nach aussen gewölbt (schon immer) und jetzt verfärbt er sich braun! er ist nicht offen, nicht entzündet, nicht schmerzempfindlich, gar nichts. nur eben braun...

was kann das sein?
und ist das was schlimmes?

lg
julia und ben-adam (morgen 8 wochen alt )

Mehr lesen

28. April 2010 um 17:50


schieb

Gefällt mir

28. April 2010 um 21:19

Ist
der Bauchnabel doll nach Außen gewölbt? Dann würde ich den besser im Auge behalten, besonders wenn er sich noch bläulich verfärbt. Könnte nämlich ein Nabelbruch sein.

Gefällt mir

28. April 2010 um 21:40

Aber
ein nabelbruch tut doch weh oder? er macht sich null bemerkbar deswegen, auch die windel da drüber macht ihm gar nix!

er ist schon ziemlich gewölbt, aber das war er von anfang an. und er ist braun, nicht blau...

komisch.... soll ich damit zum arzt?!

Gefällt mir

28. April 2010 um 21:44

War bei meiner
auch so. Der Kinderarzt meinte das sei von der Jodsalbe die sie im KH drauf machen zur Desinfektion.

LG, elsa

Gefällt mir

28. April 2010 um 21:54
In Antwort auf eseld_11925853

Aber
ein nabelbruch tut doch weh oder? er macht sich null bemerkbar deswegen, auch die windel da drüber macht ihm gar nix!

er ist schon ziemlich gewölbt, aber das war er von anfang an. und er ist braun, nicht blau...

komisch.... soll ich damit zum arzt?!

Ich
will Dir bestimmt keine Angst machen, was ich sage ist ja auch keine Diagnose aber meine Tochter schien keine Schmerzen zu haben. Ich würde zur Sicherheit schon damit zum Arzt. Selbst wenn es ein Nabelbruch ist, eine Operation ist nicht immer erforderlich.

Gefällt mir

29. April 2010 um 16:19

Ok
hab morgen deswegen nen termin beim kinderarzt gemacht. hoffentlich isses nix schlimmes

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen