Home / Forum / Mein Baby / Was ist das eigentlich für eine Welt...

Was ist das eigentlich für eine Welt...

28. Juli 2010 um 12:54

...in der wir leben?

Gerade rief mich meine Mami an, mit der ich für heute zum Mittagessen verabredet war und sie sagte mir, sie wüsste nicht was sie kommen würde. Die hätten dort ne Kindesmisshandlung "reinbekommen"... Sie ist Sozialpädagogin schon einige Jahre beim ASD.

Dann,... war vor einigen Wochen auf einmal mein Nachbar weg. Ich dachte mir nix groß dabei. Obwohl hier an einem Abend im Hausflur ein ziemlich aufgeregter Mann mittleren Alters recht ordentlich randaliert hat. Und erfahre dann vor 2 Wochen ungefähr, dass sie den unter Verschluss genommen haben, weil er sich an nem 10jährigen Mädel in irgendeiner Form, was auch immer, vergangen hat. Der Knaller an der Story war, dass es eine familieninterne Geschichte war.

Dann der Thread von dem Jungen mit dem gebrochenen Fuss. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass bei so kleinen Kindern so mir nichts dir nicht mal was Durchbricht. Da muss schon richtig rohe Gewalt hinterstecken.

Und überhaupt häufen sich solche Dinge in meinem entfernten Umfeld. Das kann doch nicht sein,... was ist bloss los auf dieser Welt?

Ist es bei euch ähnlich...? Habt ihr das Gefühl solche Vorfälle gibt es immer häufiger? Oder mag das nur daran liegen, dass der Fokus der Öffentlichkeit immer mehr auf solche Fälle gerichtet wird? Oder ist das so ne Mama-Sache, für die man als Mutter einfach sensibler ist?

Manchmal denk ich mir: "Die sind doch alle echt total bescheuert...!"

So,.. ausgeko****

Liebe Grüße an euch
Lin die selbst auch beruflich immer wieder mit so unglaublichen Lügengeschichten konfrontriert wird.

Mehr lesen

28. Juli 2010 um 15:21

Ich denke auch
das es das immer schon gegeben hat...und das zu jeder Zeit. Heute wird diesen Menschen aber immer mehr "Futter" durch Medien und Internet geboten...Ich habe so etwas zum Glück in meinem Umfeld noch nie erlebt und hoffe, das mir das erspart bleibt.
Naja, sicher ist man als Mutter noch empfindlicher, aber ich fand es voher schon schrecklich und widerwärtig...

Manche Menschen sind einfach nur krank im Kopf...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen