Home / Forum / Mein Baby / Was ist denn mit altdeutschen Namen ????

Was ist denn mit altdeutschen Namen ????

21. Januar 2005 um 16:26 Letzte Antwort: 2. Februar 2005 um 17:37

Im März ist es soweit....

Wir haben uns für einen altdeutschen Namen entschieden.

Was haltet Ihr von Emma ????

Wir wollen aber unserer Kleinen noch einen Zweitnamen geben. Die Entscheidung fällt schwer. In die engere Wahl kamen Loreen oder Lindsey ....

Was meint Ihr ?

Mehr lesen

21. Januar 2005 um 16:59

Emma ist super
aber passen die beiden anderen wirklich richtig gut dazu? Da bin ich mir eshct unsicher. Klingen eigentlich ganz schön zu Emma, alle beide, aber ist das nicht irgendwie ein Stilbruch? So englisch irgendwie. Ob meine Vorschläge besser sind bleibt auch zweifelhaft, aber spontan hätte ich zu Virginie, Veronique oder Julie tendiert.

Gefällt mir
21. Januar 2005 um 17:00

Das arme Kind....
1. ist Emma im Moment wieder voll modern
2. finde ich alle Namen bis auf Loreen furchtbar.
3. warum nicht direkt Berta, Ursula, Trude, Hedwig....

Gefällt mir
21. Januar 2005 um 20:48
In Antwort auf dima_12047677

Das arme Kind....
1. ist Emma im Moment wieder voll modern
2. finde ich alle Namen bis auf Loreen furchtbar.
3. warum nicht direkt Berta, Ursula, Trude, Hedwig....

Was haben denn
Berta, Ursula, Trude und Hedwig mit Emma zu tun??


Naja, auf jeden Fall finde ich Emma auch toll, aber zu häufig. Loreen erinnert mich an Doreen (den namen kann ich net leiden). Lindsay ist ok, paßt auch zu Emma, wenn man bedenkt, daß Emma im englischen Sprachraum auch sehr oft vergeben wird.

ich finde es gut, wenn nicht beide Namen auf a enden.

Gefällt mir
2. Februar 2005 um 17:30

Altdeutsche namen sind toll!
unsre kleine kommt im april, und wir schwanken noch zwischen ebenfalls emma, matilda, mia, louise, milla oder carlotta.
wobei die kleine schon seit anfang an emma genannt wird, obwohl sie noch gar nicht auf der welt ist-ich schätze, von dem her wirds ne emma. dass der name grad so oft vorkommt stört mich schon ein bisschen, aber wenn man sich so verliebt hat in einen namen-dann solls auch nicht anders sein. find ich.

Gefällt mir
2. Februar 2005 um 17:37

Hmmm
meine kleine heißt marlene. und wenn ich wieder ein mädchen bekomme soll sie auch emma oder emily heißen. wie wärs den mit emma-sophie
aber eigentlich ist das ein name wo kein 2 passt find ich weil der name hat schon was

Gefällt mir