Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Was ist denn mit meiner kleinen los??

19. Oktober 2007 um 16:10 Letzte Antwort: 19. Oktober 2007 um 17:12

haben letzte woche angefangen 2mal am tag abzupumpen da ich bald arbeiten gehn muss.wir geben ihr die milch dann mit der Pipette (wegen saugverwirrung). so und mit der pipette trinkt sie 90ml im Durchschnitt.(ist das nicht n bisschen wenig für 8 Wochen???)
heute ist sie nur am schlafen und wacht nicht mal zum trinken auf. hab sie gerade geweckt, aber sie hat auch net viel getrunken obwohl sie heut erst ganz ganz wenig getrunken hat:
das letzte mal um 9Uhr nur80ml und davor um 5 Uhr nachts ganz kurz.

was kann das denn sein , oder haben die einfach manchmal so schlaf-tage wo sie so wenig trinken.

Lena und kiana (8 Wochen)

Mehr lesen

19. Oktober 2007 um 16:53

Hallo Lena,
wenn sie so schläfrig ist und keinen Appetit hat, solltest Du vielleicht doch mal zum Kinderarzt gehen... Vielleicht ist eine Erkältung im Anmarsch?!
Meine Kleine (6 Wochen) schläft auch viel, trinkt aber so etwa 130-150ml pro Mahlzeit (5-6mal pro Tag). Wenn Deine Maus plötzlich weniger trinkt, kann das ja auf einen Infekt o.ä. hindeuten. Wenn sie aber sonst auch diese Menge trinkt und es ihr damit gutgeht und sie auch zunimmt, ist sie halt ein guter Futterverwerter !!!

Fühlst Du Dich unsicher, lass Dich jedenfalls vom KA beraten, das beruhigt!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch,

Gefällt mir

19. Oktober 2007 um 17:01
In Antwort auf

Hallo Lena,
wenn sie so schläfrig ist und keinen Appetit hat, solltest Du vielleicht doch mal zum Kinderarzt gehen... Vielleicht ist eine Erkältung im Anmarsch?!
Meine Kleine (6 Wochen) schläft auch viel, trinkt aber so etwa 130-150ml pro Mahlzeit (5-6mal pro Tag). Wenn Deine Maus plötzlich weniger trinkt, kann das ja auf einen Infekt o.ä. hindeuten. Wenn sie aber sonst auch diese Menge trinkt und es ihr damit gutgeht und sie auch zunimmt, ist sie halt ein guter Futterverwerter !!!

Fühlst Du Dich unsicher, lass Dich jedenfalls vom KA beraten, das beruhigt!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch,

....
Weißt du denn, wieviel sie sonst trinkt?
Also meine hat auch nie sooo viel getrunken, mit 6 Wochen 80ml war standard, jetzt ist sie 4,5 Monate und trinkt 150-180ml (sehn wir immer nur dienstags, weil sie da abgepumpte Milch von der Oma kriegt weil ich weg bin).
Muss nichts bedeuten, wenns ihr sonst gut geht würd ich mir keine Gedanken machen.

LG
KAthrin

Gefällt mir

19. Oktober 2007 um 17:12
In Antwort auf

....
Weißt du denn, wieviel sie sonst trinkt?
Also meine hat auch nie sooo viel getrunken, mit 6 Wochen 80ml war standard, jetzt ist sie 4,5 Monate und trinkt 150-180ml (sehn wir immer nur dienstags, weil sie da abgepumpte Milch von der Oma kriegt weil ich weg bin).
Muss nichts bedeuten, wenns ihr sonst gut geht würd ich mir keine Gedanken machen.

LG
KAthrin

Danke..
... sonst ist alles ok. nur heute ist sie wahnsinnig schläfrig.schläft schon 8stunden mit einer kurzen trinkpause. sollten wir heute noch zum arzt oder am montag und erstmal abwarten . weis ja nicht ob es wirklich ein infekt ist . habt ihr da n hausmittelchen, weil beim arzt bekommen wir doch bestimmt nur medikamente......

Gefällt mir