Home / Forum / Mein Baby / Was ist der Unterschied zw. Manduca und BabyBjörn?

Was ist der Unterschied zw. Manduca und BabyBjörn?

27. Juni 2010 um 15:15

Hallo,

hier wird ja öfter mal eine manduca statt einer babybjörn bauchtrage empfohlen.
wieso eigentlich, wo ist der unterschied?

lg
mandrine

Mehr lesen

27. Juni 2010 um 16:09

Hallo
In der Manduca sitzt das Kind, im Babybjörn hängt es.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 16:27

Der...
...Manduca ist eine Komfort-Trage, BabyBjörn (bei schmal gestelltem Steg und erst recht, wenn mit Blick nach vorne getragen) hingegen an Kindesmißhandlung grenzend. Um es 'mal zusammenzufassen.

Viele Grüße,
Ganz81

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 19:30

Ab wieviel monate
ab wieviel monaten darf ein baby die manduca denn nutzen?

meine kleine ist 10wochen alt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 19:30


"Es gibt auch Mädchen, deren Schambein sich so verformt hat, dass sie später nicht spontan entbinden können. "

Ok, klar, die Manduca ist rückenfreundlicher, aber DIESE Aussage finde ich ziemlich amüsant .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 19:36
In Antwort auf mandarine1308

Ab wieviel monate
ab wieviel monaten darf ein baby die manduca denn nutzen?

meine kleine ist 10wochen alt..

Hallo
So ab 6 oder 7 Monaten etwa. Kommt etwas aufs Kind an. Der Steg unten sollte bei der richtigen Sitzposition von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Geht er weiter ist das Kind noch zu klein.
Jetzt kannst Du z.B. ein Tragetuch oder einen Bondolino benutzen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 21:47

Hab mir den neuen
gerade mal angeschaut. Er wird besser, aber ich denke an die Manduca kommt er immer noch nicht ran. Zumal man immer noch mit schmalerer Stegbreite und dann auch nach vorne tragen kann. Aber der Huftgurt und die breite Stegbreite sehen schon mal nicht schlecht aus. Den würde ich geschenkt vielleicht nicht sofort in dei Tonne drücken wie ich es bei dem alten machen würde. Trotzdem nehme ich lieber Bondlino, Manduca, Tragetuch oder den Glückskäfersack.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 22:10

Manduca und Weego ...
sind sich aber doch ziemlich ähnlich, oder?

Wir haben nämlich den Weego, der hat mal in der Eltern als bester Tragesack abgeschnitten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 22:18
In Antwort auf soulmate1234

Manduca und Weego ...
sind sich aber doch ziemlich ähnlich, oder?

Wir haben nämlich den Weego, der hat mal in der Eltern als bester Tragesack abgeschnitten.

LG

Ähnlich nicht
Aber beide unterstützen die wichtige Anhock-Spreiz-Haltung die für Rücken und Hüfte des Kindes so wichtig ist.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest