In Antwort auf tomos_11895731
Hi zusammen
....lange war ich nicht hier....es ist einfach so viel los als 2-fach Mami
aber das ist auch gut so. Und somit komme ich auch gleich zu meiner Frage an euch: was ist die Erfüllung eures Lebens???? Ich spreche eben von mir und teile mit euch meine Bereicherung, die mich zu einem sehr glücklichen und ausgeglichenem Menschen macht: ich habe vor 8 Jahren eine kerngesunde Tochter bekommen und mich damals hier schon im Forum mit euch über all den Babykram ausgetauscht
Dann habe ich vor bald 5 Jahren den für mich besten Mann kennenlernen dürfen, mit dem ich und meinem Mädchen in ein gemütliches Häuschen gezogen bin. Wir haben beide feste Jobs und ein geregeltes gutes Einkommen. Dann kündigte sich 2016 unser Sohn an, welcher auch quietschfidel und schon bald 1 Jahr alt ist. 2 Kinder, und dann auch noch Mädchen und Junge, waren schon mein Traum als ich 10 Jahre alt war
und er ging in Erfüllung. Für all das was ich habe würde ich wem auch immer, jeden Tag danken. Es ist nicht selbstverständlich gesunde Kinder zu haben und ein schönes Leben führen zu dürfen. Zu viel Leid und Elend gibt es auf dieser Welt, was mir immer wieder im Herzen weh tut. Ich würde es gern jedem wünschen......all das zu bekommen, was man sicht wünscht. Wir wollen z.B. kein 3. Kind, weil die jetzige Konstellation so für uns perfekt ist. Und ja.....mein Lebensgefährte sprach sogar schon von einer kommenden Hochzeit <3 Das alles ist meine Erfüllung. Ich habe alles das, was ich mir schon im Kindealter gewünscht habe.
Wie ist es mit euch?! Wie sieht euer persönlicher Lebensreichtum aus?? Ich grüß euch lieb 
Daunen, Federn oder Faserbällchen? 
Spaß beiseite.
Mein Leben ist nicht ständig erfüllt. Es gibt Momente, da bin ich erfüllt von Liebe, wenn ich meinen Kindern oder meinem Mann nahe bin. Es gibt auch Momente, wo ich vollkommen in meiner Arbeit aufgehe oder in denen ich mich mit der Natur verbunden fühle, in mir ruhe und glücklich bin.
Für diese kostbaren Momente bin ich sehr dankbar und ich schöpfe aus ihnen Kraft, um die weniger schönen Momente zu überstehen.
Ich habe nie viele Pläne gemacht und bin einfach offen geblieben für das, was das Leben für mich bereit hielt. Deshalb kann ich nicht sagen, dass meine Wünsche sich genau erfüllt hätten. Ich bin glaube ich nicht sehr zielstrebig. Dafür interessiere ich mich zu sehr für das, was sich rechts und links von mir am Wegesrand befindet. Aber ich mag mein Leben so wie es ist. Mein Leben ist in ständiger Bewegung. Wenn mir etwas nicht so gut gefällt, dann arbeite ich daran es zu verbessern. Auf ein erfülltes Leben, mit einer positiven Gesamtbilanz, blicke ich hoffentlich erst in vielen, vielen Jahren zurück.
3 -Gefällt mir