Anzeige

Forum / Mein Baby

Was ist die beste Verhütung nach der Geburt...??

Letzte Nachricht: 28. Februar 2007 um 15:16
Z
zok_12119356
28.02.07 um 14:12


Hallo vielleicht kann mir jemand helfen....

wie verhütet ihr nach der Geburt..?
Da ich die Pille dh eher die Hormone nicht vertrage überlege ich ständig über Alternativen nach...
Was haltet ihr von Wärmemessungen jeden Tag,da gibt es doch Tester der die Fruchtbaren Tage anzeigt oder sind die nicht so sicher????????


Mehr lesen

Anzeige
E
efua_12682115
28.02.07 um 15:16

Dein Zyklus...
... muss sich nach der Geburt erstmal wieder richtig einpendeln. Das kann eine ganze Weile dauern, auch abhängig davon, ob du stillst oder nicht. Ich z.B. stille und habe meine Tage noch gar nicht wieder, obwohl Jonas schon gute 9 Monate alt ist. (Jetzt war ich gerade zur Krebsvorsorge bei meiner FÄ und die hat den MuMu per US angeschaut und mir dabei gesagt, dass sich die Schleimhaut schon aufgebaut hat. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis ich auch wieder meine Tage habe. Schade eigentlich. )
Wenn der Zyklus also noch nicht eingespielt ist, dann helfen Temperaturmethode und Testgeräte leider gar nicht. Kondome wären eine sichere Methode, aber nicht jedermanns Sache - oder informiere dich doch mal über die Spirale. Die hatte mir meine FÄ auch empfohlen. (Habe ich aber nicht genommen, da ich nach dem Stillen wieder die Pille nehmen will.)

Liebe Grüße,
Michi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige