Anzeige

Forum / Mein Baby

Was ist die ursache für diesen geruch??

Letzte Nachricht: 22. Dezember 2010 um 10:44
L
luned_12111910
21.12.10 um 20:21

hallo mädels,

ich habe da ein kleines geruchsproblem bei meinem zwerg...

wenn ich ihn morgens aus dem bett hole, dann riecht er sehr nach kissen...jetzt verurteilt mich nicht gleich...

ich habe schon alles probiert...ich wechle seine bettwäsche drei mal die woche, er wird auch drei mal die woche gebadet, morgens und abends komplett mit waschlappen abgewaschen...

das bettzeug, wird täglich ans fenster gehängt, zum auslüften...der schlafanzug wird täglich gewechselt...mein weichspüler riecht sooo lecker (vernel - wild rose)....

aber trotzdem riecht mein kind morgens immer nach kissen und schlaf...ich wasche seine decke und kissen 1x wöchentlich, und er liegt täglich auf nem neuen spucktuch, wegen dem sabber...

ich kann mir das nicht erklären, ich halte doch alles sauber, wahrscheinlich zu sauber...woran kann das liegen??

ideen?

lg enomie & the boyz...

Mehr lesen

Y
yuliya_12078522
21.12.10 um 20:24

Aber
Wo nach soll er denn riechen? Nach Weichspüler?

Das was Du da riechst ist dein Baby. Sein eigener Körpergeruch
Da gegen kann man nichts machen. Vielleicht schwitzt er nachts?

Gefällt mir

L
luned_12111910
21.12.10 um 20:29

Nein...
nicht nach weichspüler...aber der schlafanzug riecht ja auch so komisch..obwohl ich ihm jeden abend nen frischgewaschenen anziehe, und wenn keinen schlafi, dann nen langarmbody, socken und den schlafsack (dann ohne decke)..

er soll nach BABY riechen...

ich denke nicht, dass es ihm nachts nicht zu warm und nicht zu kalt ist, hab da n thermometer hängen, und dass ist nachts immer auf 19C...ich gucke nach, bevor ich ins bett gehe...

Gefällt mir

Y
yuliya_12078522
21.12.10 um 20:34
In Antwort auf luned_12111910

Nein...
nicht nach weichspüler...aber der schlafanzug riecht ja auch so komisch..obwohl ich ihm jeden abend nen frischgewaschenen anziehe, und wenn keinen schlafi, dann nen langarmbody, socken und den schlafsack (dann ohne decke)..

er soll nach BABY riechen...

ich denke nicht, dass es ihm nachts nicht zu warm und nicht zu kalt ist, hab da n thermometer hängen, und dass ist nachts immer auf 19C...ich gucke nach, bevor ich ins bett gehe...

Aber
so riecht DEIN Baby

Es riechen doch nicht alle gleich

Naja, ich meine auch nicht, dass das Zimmer zu warm ist, sondern er vielleicht im Schlafsack schwitzt.
Ich liebe den Geruch meiner kleinen Kackmaschine

Gefällt mir

Anzeige
J
jillie_12715837
21.12.10 um 21:27

Mh,
wie riechst du, wenn du aufstehst??

die kleinen riechen eben nach "sich".

und ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht, du übetreibts mit dem waschen des bettzeugs?
ich weiß ja nicht, wie alt dein kleiner ist, aber ich habe von anfang an das bettzeug meiner tochter wie unseres gewechselt. also alle 3 bis 4 wochen. je nach dem wie das wetter ist. oder beim zwerg auch nach bedarf (mal ne ausgelaufene windel oder mal ne schramme die über nacht geblutet hat)

wir gehen jeden abend geduscht oder gewaschen ins bett. schlafanzüge werden nach bedarf, bzw nach spätestens 3 tagen gewechselt.

gewöhn dich an den gedanken, dass dein baby seinen eigenen geruch hat.
meine mama-nase liebt diesen "verschlafen geruch" am morgen total.

lg
steffi & jana *13.04.2006

Gefällt mir

C
clara_12680486
21.12.10 um 21:37

...
hast du vielleicht das bettzeug vom IKEA?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
letha_12659828
22.12.10 um 0:52

oooooooooooh ja ich auch...

Gefällt mir

Anzeige
P
pippa_12857360
22.12.10 um 0:58

Komischer Fred

KA was man darauf antworten soll

LG

Gefällt mir

L
lorie_12846682
22.12.10 um 6:59

.....
da isch die Heide jetzt mal baff...................

Gefällt mir

Anzeige
D
davena_12510625
22.12.10 um 10:44

Hmm...
geniess den Babygeruch...."bald" wird dein Baby nach Kleinkind riechen und du wirst dich manchmal fragen in welchen Hundehaufen es beim Spielen draussen gegriffen hat
Dann irgendwann kommt der Geruch der Pupertät und du wirst heimlich Schuhdeo kaufen und mit ihm die Vorzüge eines Deodorantes besprechen, wenn er sie noch nicht selbst gefunden hat

Also geniess diesen Babygeruch, ich liebe den Geruch von meinem kleinen Schlafmonster, riecht nach Gemütlichkeit und Wohlbehagen

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige