Home / Forum / Mein Baby / Was ist ei???

Was ist ei???

17. Juli 2013 um 17:28

warum sagt ihr euren kindern immer "ei" machen??? also wen sie sanft sein sollen??
was heisst "ei"
kann mir das jemand erklären???

Mehr lesen

17. Juli 2013 um 17:37

...
Eiei machen ist bei uns ihre Backe an meiner reiben. Kennt das sonst noch jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 21:16

Wir
Haben nie ei gemacht und hatten auch noch keine aua...jetzt ist er seit knapp einem monat im kiga und ich muss ei machen weil er eine aua -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 21:25

Ja ic versteh
den sinn hinter dem wort nicht... also was "ei" mit sanft zu tun hat...
mir ist einfach aufgefallen dass wir die einzigen sind die dieses wort nicht benützen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 21:28

Wir sagen das immer,
wenn sie jemanden streichelt. Aber warum das so ist weiß ich auch nicht....haben wir irgendwo gehört und so übernommen

Ich finde es nicht schlimm, wenn man ein paar Wörter Babysprache benutzt
DAs ganz extreme mag ich auch nicht...
Was ich noch nicht mag ist dieses: aber, aber
Das benutze ich nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 21:57

Villt
Weil ein Ei zerbrechlich ist und man es vorsichtig anfassen muss?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 22:12

"Streicheln"
Es kommt einfach von streicheln. In dem Wort sind so ziemlich alle Buchstaben schwer - außer eben "ei". Ganz viele Kinder sagen daher einfach "ei". So wie auch fast jedes Kind "wauwau" zum Hund sagt, auch wenn man als Elternteil immer peinlichst darauf achtet, das Tier bei seinem Namen zu nennen

Ich habe nie "mach mal ei" oder so gesagt - finde das fürchterlich. Ich nenne die Dinge immer beim Namen, also sage ich zB "Nicht hauen. Du kannst mich streicheln, wenn Du magst." Und was macht mein Sohn? Streicht mir über den Arm und sagt "eiiiin" - also gar nicht so weit weg vom "ei-machen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 22:26

...
Ich hab mir da eine tolle Erklärung draus gemacht!
Ich sage nicht "ei" oder "ai", das heißt auf japanisch "Liebe". Gefällt mir persönlich viiiel besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 22:41
In Antwort auf kalealakin

...
Ich hab mir da eine tolle Erklärung draus gemacht!
Ich sage nicht "ei" oder "ai", das heißt auf japanisch "Liebe". Gefällt mir persönlich viiiel besser

Gefällt mir
auch das mit strEIcheln
jetzt kann ich meinen kindern erklären wenn sie das nächste mal fragen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper