Home / Forum / Mein Baby / Was ist einfacher? Junge oder Mädchen?

Was ist einfacher? Junge oder Mädchen?

18. September 2009 um 10:50

Hallo ich wollte euch einfach mal fragen wie ihr darüber denkt.
Ich erwarte mein 3Kind und vermutlich wieder ein Mädchen das heisst ich habe dann 3 Mädels.

Meine mutter sagt immer jungen seien viel pflegeleichter und unkompliziert wie mädchen
(Ich habe 3Brüder

Im Bus hatte meine grosse gezickt,da kam eine Mutter dazu und sagte ohje das kenne ich meine tochter ist auch eine reine zicke....habe zwei buben und die sind soooo lieb..
Aber mädchen sind nur am zicken,trotzen und zornen.

mhhh da ich ja vermutlich nun mein 3mädchen bekomme,werde ich es nicht erfahren ob ein junge einfacher ist ausser von den erfahrungen anderer .

wie denkt ihr darüber?

Mehr lesen

18. September 2009 um 11:02


Also meine tochter gross wird 2 und sie ist manchmal so zickig,das es einfach nur eine plamage ist auf die strasse zu gehn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 12:20


Wenn ich meine Tochter zuerst bekommen hätte, wär ich eine "Einzelkind-Mama"

Hilfe...... meine 2-jährige Tochter ist auch ganz schlimm im Zicken. Da war mein Sohn (7) so lieb und total unkompliziert.

höre das aber auch von vielen Mamas, dass Mädchen schlimmer sind.

Gut so pauschal kann man das nicht, denn ich kenn auch den ein oder anderen Bub, der sehr zickig sein kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 12:27

Bis
jetzt ist meine Tochter eigentlich pflegeleicht. Hab noch nicht so den Vergleich mit meinem Sohn, er wird morgen erst 1 Jahr. Aber bis jetzt ist er viel, ich nenns mal pflegeintensiver als meine Tochter im 1. Jahr.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 14:09

Hallo
also meine Zwillinge (Mädchen und Junge) sind jetzt 13,5 Monate alt und ich kann sagen, daß meine Tochter eine Ober-Zicke ist und mein Sohn absolut pflegeleicht. Sie will immer das haben was ihr Bruder hat. Bekommt sie es nicht schmeißt sie sich auf den Boden und bockt.
Aber das sind halt nur meine Erfahrungen.

LG Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 21:52

Ich denke, das kann
man nie genau sagen, weil einfach jedes Kind anders ist - ob Junge oder Mädchen.

Klar gibt es ganz leichte Ausprägungen, die jedes Geschlecht so mit sich bringt. Dabei meine ich aber, dass Mädchen eher zickig werden, Jungs aber die heftigeren Wutanfälle bekommen.
Hält sich also wohl die Waage.

Wer schneller laufen, essen oder sprechen kann, oder wer schneller durchschläft, das kann man aber bestimmt nicht aus dem Geschlecht herauslesen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 12:40

Also
ich hab ein Mädchen und die erste Zeit war mit ihr die HÖLLE. Erst seit zwei Wochen wird es besser.

Sie hat ohne Grund geschrien, wollte nichts trinken, wollte nicht schlafen... war permanent unzufrieden...

Also ich kann nicht sagen, dass Mädchen pflegeleicht sind

LG Josie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 14:54

Ich
würde lieber drei Mädchen, als drei Jungs haben!
Habe selber einen Bruder und eine Schwester...Jungs zicken vielleicht nicht, aber sie sind meiner Meinung nach viel aggressiver und oft stur...

lg Lena, die stolz ist ihre Tochter Lilly zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen