Forum / Mein Baby

Was ist euch wichtig?

Letzte Nachricht: 4. Mai 2014 um 17:47
A
an0N_1234049599z
04.05.14 um 15:12

Mich würde echt mal interessieren was euch wichtig ist und ihr großen Wert drauf legt. Z.B. eine gemeinsame Mahlzeit am Tag als Familie, Sonntags Ausflugstag oder Sonntags Familienessen bei den Eltern bzw Großeltern, 1x im Monat mit dem Mann einen Abend alleine verbringen, 1x in der Woche 1Stunde um etwas für sich selbst zu tun oder täglich eine halbe Stunde Kuschelzeit mit dem Kind/den Kindern... Das sind jetzt nur Beispiele wobei mir ein paar von den aufgezählten auch wichtig sind, vorallem mit dem gemeinsamen Essen, selbst wenn einer von uns keinen Hunger hat wenigstens einmal in ruhe beisammen sitzen können muss sein. Ansonsten muss das Bad sauber sein und ich hab schon gern einmal die Woche eine Stunde das Bad für mich, wobei das jetzt kein Beinbruch ist wenn es auchmal 1-2 Wochen nicht der Fall ist, das sehe ich also nicht so eng wie mit dem gemeinsamen Essen/Zusammensitzen. Ich glaube da gibts noch mehr kleinere Sachen wie z.b. das meine Schuhe gepflegt aussehen müssen das ist mir tatsächlich wahnsinnig wichtig. Mit "dreckigen" Schuhen fühle ich mich unwohl. Vll sind einige Sachen auch schon fast eher ein "Tick"

Mehr lesen

D
davena_12510625
04.05.14 um 15:43

Puh....
Hm .... Was mir wichtig ist.... Meine Abläufe, Unvorhergesehenes wirft mich echt aus der Bahn....

Das Junior regelmässig Kontakt zu seinen Grosseltern väterlicherseits hat.... Das war nämlich ihre grösste Sorge nach der Trennung... Und ich merke wie sehr es sie freut wenn wir vorbei kommen, sie ihn abholen können oder ich mich auch mal mit Sorgen an sie wende.... Ja das ist mir sehr wichtig...

Mir ist genauso wichtig, dass wir trotz Trennung und den ganzen zum Teil schwerwiegenden Problemen respektvoll miteinander umgehen und das Junior das auch vorleben....

Wir willen versuchen sonntags ein gemeinsames Abensessen stattfinden zu lassen für Junior aber auch um zu besprechen was war, ob was grösseres angeschafft werden muss etc.... Und nicht nur die plumpe Kindübergabe.... Ich würde mich denke ich freuen wenn das klappt...

Ansonsten.... Mir ist meine Abendruhe wichtig.... Wenn Junior im bett ist, ist meine Zeit und dann mach ich auch keinen Haushalt mehr oder so, dann ist einfach nichts....

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elita_12739089
04.05.14 um 17:47

Spontan
- Gemeinsames Abendessen (da wir uns sonst den ganzen Tag nicht sehen)
- Am Wochenende gemeinsam kochen
- mein Kind gut erziehen (*toi, toi, toi*) und Werte vermitteln
- Abends vorlesen und singen
- Kuschelabend mit meinem Mann mind. 2mal die Woche (sonst sind wir oft getrennt unterwegs)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers