Home / Forum / Mein Baby / Was ist eure meinung ... was sagt ihr ...

Was ist eure meinung ... was sagt ihr ...

24. Mai 2012 um 5:32

Also
Ich hab eine kleine süße Maus zu Hause sie ist ca 8wochen alt ... Ist tags über ab 6 morgens fit und schläft tags über immer mal wieder höchstens ne halbe stunde ....

Nun ich gebe sie seit ca 3 wochen 2 mal die woche für 4h weg damit ich schlafen kann ... (zur omi geht sie dann)

Mein Mann findet das garnicht gut (er arbeitet von 5 morgens bis ca 5oder 6 abend)

Der 1. Grund: das baby hat bei der mutter zu bleiben ....

Der 2. Grund: weil da unten ne katze lebt (er hat ne katzenhaar allergie) die kleine nicht !!!

Naja jetzt meint er das wird nicht mehr gemacht ....

Was sagt ihr oder wie ist es bei euch ???

Mehr lesen

29. Mai 2012 um 5:05


hallo,

wenn du das für dein wohlbefinden und deine energie brauchst, dann mach das weiterhin so. als großfamilien noch zusammengelebt haben, war dieses vorgehen gang und gäbe, damit die mutter sich auch mal ausruhen kann.
wir konnten das nicht so handhaben, da unsere verwandtschaft 300 km weit wegwohnt. aber ich hätte ähnlich verfahren, hätte ich gekonnt.
mein freund und ich haben das dann so geregelt, dass er sich am wochenende meistens um den kleinen gekümmert hat und ich nur gestillt habe. ich konnte dann energie tanken. vielleicht geht das ja bei euch auch so, wenn ihm dein vorgehen nicht behagt.
klar hat das kind bei der mutter zu sein. aber das kind hat nichts davon, wenn die mutter vor erschöpfung zusammenbricht.

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 18:54

Meine Meinung
Also ich würde meine Kleine nicht tgl zur Oma geben. da muss ich deinem Mann zustimmen und du solltest deien Schlafgewohnheiten versuchen, an die deiner Kleinen anzupassen.... UND eines der Gründe, welche mir doch einige Sorgen bereiten würden ... gibt man die Kleene immer, regelmäßig zu der Oma dann kann es vll irgendwanne mal sein, dass sie sich vll. zu arg in die Erziehung der Kleinen einmischen möchte (wenn sie es nicht schon macht). Zumal mal doch auch echt abhängig ist.... willst du das? Ich hoffe, ihr findet gemeinsam einen Weg.... Nur ganz wichtig wäre doch, dass du nicht deswegen mit deinem Mann erhebliche Meinungsverschiedenheiten bekommst. Dafür finde ich eine Partnerschaft viel zu wichtig, gerade auch für die süsse Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 22:31


ich finde es gut, dass du die diese auszeit gönnst. meiner meinung nach solltest du dir diese zeit nicht madig machen lassen, sondern genießen. ich denke, dass man die anstrengende zeit mit baby besser durchsteht, wenn man sich auch mal eine auszeit gönnt. 2 mal pro woche 4 stunden für dich zu haben ist doch super.
dein mann kann vielleicht nicht verstehen, wie anstrengend es mit baby sein kann, immer verfügbar zu sein, immer aufzupassen, tags und nachts, nie den kopf frei zu haben. er hat auf arbeit geregelte zeiten und pausen. als junge mutter fehlt manchmal sogar die zeit aufs klo zu gehen oder zu duschen.
ich finde es auch gut, wenn deine kleine eine gute bindung zur oma aufbaut.
ich hätte meine tochter mit 8 wochen noch nicht so lange weggeben könne, weil sie öfter stillen musste. aber als sie 3 monate alt war, hat oma auch immermal 3-4 stunden aufgepaßt. ich hab diese auszeiten sehr genossen- einfach mal in ruhe lesen, kaffee trinken, telefonieren oder fernsehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 8:52

Supi
Erstens ist eine entspannte Mami unbezahlbar

Zweitens haben wir auch Katzen und der zeitige Kontakt mit Tieren senkt die Allergiegefahr. Ist auch quatsch, dass Katzenhaare gefährlich sind. Ich fisch die meinem so oft aus dem Gesicht, der hat sicherlich schon einige geschluckt, lässt sich nicht vermeiden!

drittens: das kann ich leiden, der Mann ist den ganzen Tag weg, hat keinen Plan wie anstrengend das ist und will dir dann noch was erzählen. Mein Tipp: er soll mal 3-4h am WE auf das Kind aufpassen ALLEIN, dann wird er alles zurück nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen