Home / Forum / Mein Baby / Was ist geschwisterbonus/ist es richtig, das beim 2. mehr kindergeld kommt?

Was ist geschwisterbonus/ist es richtig, das beim 2. mehr kindergeld kommt?

10. Oktober 2008 um 14:18

zwei fragen-die stehn ja schon oben. bitte antwort...interessiert mich grad sehr vlg

Mehr lesen

10. Oktober 2008 um 14:19

Geschwisterbonus..
sind 75 euro mehr beim elterngeld. aber das kommt auch drauf an in welchem abstand die kinder kommen glaub ich!

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 14:21

Nee,
mehr Kindergeld gibt's erst beim Dritten.

Aber, sie wollen das Kindergeld ja generell erhöhen, wie viel war's noch grad, 10 Euro? Da lohnt es sich ja dann, Kinder zu kriegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 14:22

Den Geschwisterbonus
gibts beim Elterngeld wenn das ältere Kind nicht älter als 3 Jahre ist und zwar 75 Euro. Und ich glaube auch beim 3 wenn die anderen Beiden noch nicht 6 Jahre alt sind.

LG Saphena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 14:22
In Antwort auf coira_12865066

Geschwisterbonus..
sind 75 euro mehr beim elterngeld. aber das kommt auch drauf an in welchem abstand die kinder kommen glaub ich!

LG *anja*

nich dass ich jetzt deswegen wieder herzel
hihi-aber welcher abstand? interessiert mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 14:22

Also
geschwisterbonus sind 10% prozent vom elterngeld aber mindestens 75 euro beim zweiten, wenn das erste net über 2 oder 3 jahre ist....beim zweiten bekommste noch dasselbe elterngeld von 154 euro


dani + julien, 9 monate, + robin(inside), 32+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 14:25
In Antwort auf ichundich9

Nee,
mehr Kindergeld gibt's erst beim Dritten.

Aber, sie wollen das Kindergeld ja generell erhöhen, wie viel war's noch grad, 10 Euro? Da lohnt es sich ja dann, Kinder zu kriegen


jaaa! für 10 mehr, da sollte mans krachen lassen... aber andersrum gesehn, andere länder zahlen gar nichts....aber uns gehts auch so doof grad-seit das elterngeld wegfällt...voll die finanzkriese

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 14:31
In Antwort auf olalla_12503649


jaaa! für 10 mehr, da sollte mans krachen lassen... aber andersrum gesehn, andere länder zahlen gar nichts....aber uns gehts auch so doof grad-seit das elterngeld wegfällt...voll die finanzkriese


Moment, ihr steckt jetzt schon finanziell in der Krise und überlegt, ein Zweites zu kriegen, um da mittels Elterngeld + Kindergeld wieder rauszukommen?

Ich glaub', das ist 'ne Milchmädchenrechnung

Gehst du denn arbeiten, oder ist dein Mann Alleinverdiener? Wenn Zweiteres der Fall ist, könntest du ja auch arbeiten gehen, um euch aus der Schieflage zu befreien!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 14:39


du steckst in einer Finanzkrise und denkst an ein zweites?

Wieso interessiert deich das, wirkt als wolltest du nur wegen dem geld ein kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:17

Sag mal gehts noch?
bist du so geldgierig? ein kind sollte nicht deswegen entstehen damit du kohle in der tasche hast! geht mal lieber arbeiten und liegt uns steuerzahlern nicht auf der tasche! unmöglich solche weiber, machen sich zuerst gedanken über das geld, anstatt sich mit den kindern zu befassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:18

Hallo
also ich finde es auch nicht gut kinder wegen dem geld zu bekommen kindergeld seh ich als schönes extra aber nicht als grundbaustein für die familienplanung.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:20
In Antwort auf helene_12488333

Hallo
also ich finde es auch nicht gut kinder wegen dem geld zu bekommen kindergeld seh ich als schönes extra aber nicht als grundbaustein für die familienplanung.

lg

Ganz genau
janlucasmama! sowas kann ich auch nicht verstehen! andere wollen kinder weil sie die lieben und sie denkt nur ans geld!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:22
In Antwort auf freudnindersonne

Ganz genau
janlucasmama! sowas kann ich auch nicht verstehen! andere wollen kinder weil sie die lieben und sie denkt nur ans geld!

Das
elterngeld ist eh nur für die zeit da in der die mama eben nicht arbeiten geht. wenns danach nicht reicht muss man eben wieder malochen gehen!
versteh nicht wieso das einige nicht kapieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:22


hoffentlich war wenigstens mellina ein produkt der LIEBE und nicht der dollarzeichen in mamas augen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:31

Ich verstehe nicht
wie man mit vielen kindern geld machen kann. für mich wäre es eher ein -noch tiefer in die scheisse reinreiten- ich meine die kinder kosten ja als baby noch ziemlich wenig. das wird ja immer mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:32

Ja
und dann wundern sich solche mmütter, wenn sie später zur tafel zum betteln müssen oder ihre kinder zur arche zum mittagessen schicken müssen. echt traurig! armes deutschland!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:34
In Antwort auf freudnindersonne

Ja
und dann wundern sich solche mmütter, wenn sie später zur tafel zum betteln müssen oder ihre kinder zur arche zum mittagessen schicken müssen. echt traurig! armes deutschland!

Genau
das ist ja das, was dabei raus kommt sich darüber überhaupt gedanken zu machen, also wieviel kohle gibts fürs nächste, ist echt ne frechheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:39

Und nach einem jahr
wenn das nächste elterngeld wegfällt, kommt noch ein würmchen um für families brot zu sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:40

Komisch
das sie nicht gefragt hat, ob sie das kind nach dem elterngeld wieder abgeben kann! armes kind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:48

Na du bist ja drauf
ein Kind bekommen aus finanziellen Nöten???Oder wie muß ich das jetzt verstehen???Kinder kosten Geld umso älter sie werden um so teurer wirds,du glaubst doch nicht etwa das Papastaat dir da monatlich schön entgegen kommt damit du dir deine "2"Kinder finanzieren kannst,oder??Würden wir finanziell nicht so gut da stehen hätten wir kein zweites bekommen,beim ersten habe ich nicht mal Erziehungsgeld erhalten.Find deine Einstellung ganz schön krass,auch wenn du es nicht offen schreibst,kann man es aus deinen Postings herauslesen!
Der Kindergeldsatz steigt übrigens erst beim dritten Kind auf ich glaube auf knappe 170 oder 180Euro?!!Ist also nicht die Welt!!Geschwisterbonus gibt es nur für das älteste Kind wenn es bei der Geburt des zweiten sein drittes Lebensjahr noch nicht vollendet hat,sprich ist es älter als 3Jahre gibt es keinen Bonus,denn dieser wird nur bis zum drtten Geburtstag vom ersten Kind gezahlt,beläuft sich meine ich auf 75Euro,ist auch nicht die Welt.
Wenn ihr Geld braucht würde ich meinen Hintern bewegen und arbeiten gehen und nicht noch ein zweites Kind in die Welt setzen,dass ist defenitiv der falsche Weg

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 16:24

Mein gott GEH ARBEITEN!!
ist ja echt schlimm mit manchen....boah önnt ich kotzen....schmeisst die lagen raus wie sonst nix abe von abeiten haltet ihr nicht viel.
da würd ich nen riegel vorscheben der heiessen würd.erst arbeen,dann vögeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 16:26

Bär
meine rede

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 16:31

@katha
boah ihr geldgeilen weiber solltet euch schämen...euch sollte man sterllisieren...genauso wie all die anderen langzeitarbetlosen hartz4 aBKACKER DIE EIN KIND NACH DEM ANDREN KRIEGEN:EUCH WÜRD ICH EINFACH KEIN GELD MEHR GEBEN FÜR ERE PLAGEN!!!WÄR MA NE MA?NAHME:::UND WIE SIETS DANN AUS MIT KINDER KRIEGEN

ZIEMLCH TRÜB WÜRD ICH SAGEN

*kotz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 16:35

@mellina
wieso hast du dein kind nicht nach dem eltengeld abgegeben???????????????ßßß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 17:09

@ baerleonly
GEHT ES dir dabei gut andere mütter so blöd anzumachen????????
lass die doch fragen was sie will....vergesst mal alle nicht das es ein forum ist und kein streit forum.
echt sowas lächerliches hier andere mütter fertig zu machen von wegen sie bekommen ihre kinder nur weil sie kein geld haben zzzzzzzz



sid+nicolas 13.5+würmchen im bauch 8.woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 17:15

Mädels
könnt ihr euren frust net irgendwo anders ablassen???ihr habt doch 'nen Ar*** offen!
sie hat nur eine frage gestellt und nicht euch zum lästern bestellt!
macht ma das fenster auf und schreit ganz laut raus!
das befriedigt mehr wie das geläster hier!
seit froh das ihr so gut und so gescheit seit!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 17:50

...
...dir hätten deine Eltern besser mal ein paar Manieren beigebracht!

Dann könntest du noch arbeiten gehen (oder 'ne Ausbildung machen, falls du keine hast) und hättest auch keinen dicken Hartz-IV-Arsch mehr.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Problembewältigung weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 22:19

Es sollten (nur) Leute Kinder kriegen, die auch finanziell für sie aufkommen können!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 22:37

So ihr dummen hühner!
ich hab grad mal so reingelesen in die 50 tausend hirnlosen antworten. ich hab lediglich die frage gestellt, weil ich es einfach nicht wusste. wir planen UNABHÄNGIG vom geld nächstes jahr unser zweites baby, ich hab davon gehört und wusste nicht recht was ich damit anfangen soll. das man deswegen gleich gehängt wird, wenn man eine frage stellt, dafür solltet ihr euch schämen und an eurer erziehung zweifeln. einige von euch erwarten hilfe vom mann im haushalt - nicht mal das kriegt ihr alleine hin! und mich anprangern, weil ich frage, was ich bekomm, wenn das soundso geplante nächste baby im so assozialen abstand von 2 jahren zur welt kommen soll!!!
ihr seid doch nicht mehr ganz dicht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 22:43

Mellina
ich habe zu dir gehalten in diesem thread und schon fängt das thema haushalt an!fühle mich angesprochen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 22:49

Was ich noch vergessen habe:
ich gehe arbeiten und mein mann auch. die finanzkrise ist jetzt nur vorübergehend weil in der firma meines mannes momentan die überstunden nicht bezahlt werden. aber das geht euch nen feuchten dreck an. die krise und hat absolut nichts mit der kinderplanung zu tun. ich kann euch ehrlich sagen, ihr habt mich ganz schön verletzt, ich hab gar keine lust mehr, hier zu schreiben.

ja, wir sind nicht reich. aber darf ich als mittelschichtler keine kinder bekommen? habt ihr alle millionen gescheffelt, bevor ihr welche bekommen habt? und das mit den 10 euro ganz unten war ironie-falls das jemand nicht vestanden hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 22:53
In Antwort auf virginiaa7

Mellina
ich habe zu dir gehalten in diesem thread und schon fängt das thema haushalt an!fühle mich angesprochen!!!

Ich muss es einfach loswerden!!!!bin schockiert!!!!!
hat denn keiner von euch mamas die frage gelesen!!???
es ist traurig wie ihr lest und was ihr hier tut.
es einfach nur aus reinem interesse ob es mehr gibt.ich weiss es leider auch nicht!!!
kleiner tip google lieber die mädels hier können nicht einfach nur nett anworten*traurig aba wahr*.
ich denke die zeiten sind vorbei als hier eine freude und ruhe herrschte.hilfsbereitschaft... das wort ist scheinbar fremd geworden .naja...
ich wollts einfach losweren...der ein oder andere sollte mal in ruhe nachdenken was er hier schreibt!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 22:55
In Antwort auf virginiaa7

Mellina
ich habe zu dir gehalten in diesem thread und schon fängt das thema haushalt an!fühle mich angesprochen!!!

Virginaa: nun-
ich weiss nicht was ich sagen soll, ich bin total wütend. ich habe eine frage gestellt, nur aus interesse und ich werd so gesteinigt. da hab ich halt das thema genommen. ich meinte damit, dass jemand, der nicht mal das allein schafft-erst mal selber an sich arbeiten soll, bevor er unwissend jemaden so niederschreibt. ich meinte damit nicht dass frauen, deren männer ihnen helfen schlecht sind-aber jede hat nen wunden punkt und den find ich. wenn einer meint er müsste mich so anmachen. war nicht auf dich persönlich bezogen. sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 23:02


macht einfach schluss hier.der klügere gibt nach also lasst die sache einfach ruhen und schnattert über die lustigen und wichtigen dinge das lohnt sich doch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 23:04

@mellina
stimmt jeder hat einen wundenpunkt!!!
bei mir war es auch eine einfache frage,weil es wieder ein total chaotischer tag war und freund vom pc saß und so tat als ob er befehlen musste!
habe ihm gesagt er soll sich einen hund besorgen,der hört auf befehle!!!
ich glaube das macht die mentalität!!!
bei uns ist es so,das frauen frauen sind und alles im haushalt machen müssen und für das kind da sind,nur nervt es etwas!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 8:37

Das waren deine aussagen
j"Was ist geschwisterbonus/ist es richtig, das beim 2. mehr kindergeld kommt?
Wir stecken in einer Finanzkrise, SEIT DAS ELTERNGELD WEGFÄLLT

Komisch, komisch, wie alle darauf kommen, dass das eine(geld) bei dir mit dem anderen zu tun hat (kind)

Die rede ist bei dir vom Elterngeld, Mädel, nicht von unbezahlten überstunden!

Ohh, hab schon angst, hoffentlich findest du nicht auch meinen wunden punkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 11:42

Sagt mal...
was sind denn das für umgangsformen

"ein balg nach dem anderen rausschmeissen"?

wie kann man denn solche aussagen tätigen? ich glaube da sollte jemand ganz dringend an seinen umgangsformen arbeiten und ich empfehle die beiträge auch nochmal korrektur zu lesen, bevor sie abgeschickt werden!

hat mellina mit einem wort geschrieben "hey, wenns mehr gibt, dann bekommen wir ein kind, wenn nicht dann nicht"? NEIN hat sie nicht!

sie hat eine ganz normale frage gestellt!
wenn man ein zweites kind plant, dann stellt sich doch irgendwann jede mutter diese frage... aber macht natürlich die kinderplanung nicht von der antwort abhängig!

ich finde es wirklich mehr als oberpeinlich, wie sich hier wieder einige wie die hyänen benehmen und einem jedes wort im mund rumdrehen, nur damit sie was zum lästern und runtermachen haben!

wenn ihr eine frage habt, möchtet ihr dann solche antworten bekommen?

wenn man nichts dazu beitragen kann, dann lieber nichts schreiben als solche unqualifizierten total dämliche antworten in den raum zu schmeissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 13:20

hormonschleuderparty
wow hier tanzt ja der bär .......schlimm mellina sowas vorzuwerfen

WIE KOMMT IHR DADRAUF??

ich find eher euch asslig als sie.. aber es is ja schon länger klar das man hier keine gscheiten antworten bekommt........ lauter hyänen........ pfui spinne......

@mellina: ich finde das auch schei**e das sie das elterngeldsystem umgestellt haben und nur noch 12monate zahlen, dabei gibt es keine krippenplätze.....also wohin mit dem baby ?? arbeiten gehen ,ja gerne aber wer passt aufs baby auf? ne tagesmutter? 800euro mind. monatlich!!! (hab selbst als tagesmama gearbeitet weiss das das überteuert ist)
also schliesse ich mich dir an.....mit der aussage wenn das elterngeld wegfällt ist es ne krise....soooooooooooooooooooo oooo und nun steinigt mich auch........ihr assis

gglg#
leni+angelina 8mo.+bubi 23ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2008 um 22:05


Man Mona, du gehst ja wieder ab. Ich erinnere mich an einen Beitrag von dir in dem du das Kind von Baerleonly richtig mies nieder gemacht hast und Bearle noch dazu. Und dann willst du mir was von Gerechtigkeit erzählen? Different day, same shit?! Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Btw hab ich ihren Arsch nicht nieder gemacht, sondern ihr gesagt was sie - vor allem gegen den Beisatz "Hartz IV" beim "Arsch" - tun kann. Und das war absolut ernst gemeint.

*kotzsmiley*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage wegen dem Maxi Cosi Wagen "Maxi Cosi Citi CX"
Von: tamika_12505970
neu
2. November 2008 um 19:01
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper