Home / Forum / Mein Baby / Was ist los??? Wachstumsschub????

Was ist los??? Wachstumsschub????

3. Oktober 2006 um 14:19

Hallo Mamis,

mein Luis wird am 15. Oktober 6 Monate alt. Er ist ein gaaaanz entspannter lieber Junge. Als "Mini" hat er schon 5-6 Stunden durchgeschlafen. Nun schläft er schon seid längerem von 20 Uhr bis mindestens 6 Uhr morgens. Er heult super selten.
Deswegen mache ich mir heute ein wenig Sorgen, denn er ist ganz anders als sonst.
Gestern Abend wollte er nicht schlafen. Ist erst um fast 22 Uhr ins Bett gegangen. Dann nachts alle 3 Stunden wach!!! Hab ihn dann gestillt und danach hat er jeweils immer weitergeschlafen.
Und heute den Tag über will er jede 2 bis 2,5 Stunden an die Brust (bin noch eine Vollstillmami). Versuche es herauszuzögern, aber ohne Erfolg! Er heult dann so herzzereissend!!! Und ich bin es ja überhaupt nicht gewöhnt, dass er so heult.

Was ist nur los? Wachstumsschub? Hat man das mit 5,5 Monaten (damit hatten wir aber bisher auch nie probleme). Reicht die Milch nicht mehr? Zähne? (wie sieht dann das Zahnfleisch aus? Weiß oder rot????)

Im Moment trage ich ihn auch im Tragetuch, da er sonst wieder heult!!!!


Lieben Gruß

Mehr lesen

3. Oktober 2006 um 14:35

Wachstumsschub
Hallo,

tja, im Prinzip können es sehr viele Sachen sein, die Luis so quälen. Wachstumsschub ist gut möglich, Zähnchen könnten es auch sein. Das Zahnfleisch ist dann eher rot und geschwollen, nicht bleich. Vielleicht brütet er auch gerade etwas aus, es ist Erkältungszeit. Babys können sich nun mal nur durch weinen äußern, auch vermehrtes stillen "tröstet". Ich würde dem einfach erstmal nachgeben und abwarten was sich tut. Irgendwelche Erziehungsversuche würde ich lassen und ihm den Körperkontakt gönnen. Du machst es bestimmt sehr richtig, brauchst aber einen Schuß Geduld. Vielleicht ist morgen der Spuk ja schon vorbei... (das wünsch ich dir!)
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 14:46

Kann ja ma passieren
das zahnen hat bei meinem süßen mit 3 1/2 monaten angefangen und er is jetz auch 5monate alt.
das zahnfleisch wird rit,und ich sah auch schon das die zähnchen nich miehr lange auf sich warten lassen würden.manche babys bekomm beim zahnen auch fieber..,mess ihm doch ma die tempratur?!
oder gib ihm was in den mund?!
kaut er denn schon oft auf seiner hand oder etwas anderem rum?
LG,J aus hannover

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2006 um 16:20

Hallo...
Zähnchen werden es dann nicht sein, denn sein Zahnfleisch ist rosa. Fieber hat er auch nicht.
Ich hoffe mal, es ist einfach nur ein Schub. Hat jemand das Buch "Oje ich wachse"? Steht da was von Schub mit 5,5 Monaten? Ich hab das Buch nicht und meine Freundin, die mir sonst immer alles wiedergibt ist im Urlaub.

Ach ja, im Tragetuch hat er eben über eine Stunde tief und fest geschlafen Jetzt liegt er wieder auf seiner Krabbeldecke und scheint glücklich zu sein.

Danke für eure Antworten!!!
Angela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper