Home / Forum / Mein Baby / Was ist mit Susanne?

Was ist mit Susanne?

5. Mai 2007 um 14:46

Hallo ihr lieben.

Ich finde den Namen Susanne sehr schön. Er hat auch eine Bedeutung die mir gut gefällt, er bedeutet Lilie, und Lilien sind für ihre Schönheit bekannt.
Hat denn jemand eine Idee für einen 2. Vornamen zu Susanne?

Mehr lesen

5. Mai 2007 um 14:50

Wer oder was
bemitleidet wird hängt, glaube ich, nichtunbedingt vom Namen ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 21:09

Ich finde Susanna
sehr schön, dann ist er auch nicht so gleich wie der typische "Susanne". Fand den vom Klang schon immer schöner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 21:27

Oje...
also ich finde den namen nicht so doll außerdem ist er ein typischer sry (schlampenname ) ist echt bekannt zumindest aus meiner heimatstadt! aber meine sis hat auch den als 2namen und erstname Kristina (nein nicht mit ch)(christina)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 22:54

Sorry
gefällt mir für so eine kleinen wurm gar nicht.
geschmacksache eben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 0:04

Na ja,
Susanne ist für mich schon ein Name aus der Generation jenseits der 40.

Aber da die Bedeutung wirklich schön ist, kann man ja vielleicht eine der Alternativen nehmen.

Susanna, Susan, Sanna/Sanne oder das ursprüngliche Shoshana.

Und mit einem Zweitvornamen dann vielleicht kombinieren zu:
Susanna Rebecca
Susan Isabell
Sanna/Sanne Kristin
Shoshana Marlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 0:29

Also
ich find den Namen zeitlos schön. Klar wird er heute nicht mehr so häufig vergeben, aber dadurch hebt er sich von den anderen ab und macht ihn so besonders.

Einen zweiten Namen zu finden ist gar nicht so einfach. Susanne klingt schon allein so melodisch.

Vielleicht Susanne Marie?




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 0:33


Ich finde nicht, dass Susanne so umbedingt ein Name für die Generation ab 40 ist... Da gehören meiner Meinung mehr Namen wie Waltraud oder so hin! Susanne find ich echt gut! Ist ein schöner Name, der nicht so häufig ist!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 3:54

Susanne
ist ein schöner Name! Sehr gute Wahl
Ich würde mal vorschlagen: Susanne Elisabeth oder Susanne Christelle
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 15:21

Susanne
ich finde auch, dass susanne ein schöner name ist. aber nur für frauen die vor 40 jahren geboren sind, also sorry aber ich finde den namen nicht sehr schön.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 10:52

EKELHAFTER NAME!!
Susanne ist zum Kotzen. So heißen nur Frauen, die die Wechseljahre schon hinter sich haben, und die meisten davon sind echt bekloppt!
total bescheuerter Name, auch die Spitznamen Susi oder noch schlimmer Suse gehen gar nicht!
Ein kleines Kind wird sich mit diesem Namen in Grund und Boden schämen und bestimmt eine total blöde minderbemittelte Kuh mit Essstörungen werden!

SUSANNE = KOTZE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 11:32

Ich muss leider der Mehrheit zustimmen,
denn auch mir gefällt der Name nicht besonders. Dennoch sind solche Fragen immer Geschamckssache.
Da ich eine kleine (ich würde schätzen 7 oder 8 jahre alt) Susanne kenne, weiß ich ungefähr wie der name so ankommt. Sie wird zwar, so weit ich weiß, nicht gehänselt, aber toll ankommen tut der Name auch nicht besonders...Auch der Spitzname Susi ist nicht so toll.

Vielleicht gibt es ja noch ALternativen für dich!? Ich hab mal gegoogelt und Vornamen mit der Bedeutung Lilie gesucht...
Was hälst du z.B. von Lily/Lilian oder Susanna (würde mir schon eher gefallen...)

Kannst ja auch nochmal selbst unter www.firstname.de gucken und schauen ob du vllt noch einen anderen Namen findest der dir zusagt.

Wenn du allerdings wirklich so überzeugt von dem namen bist, solltest du ihn doch nehmen, sonst ärgerst du ich nachher das du ihn nicht genommen hast...

Ich hoffe ich konnte dir trotz meiner kritik ein wenig weiterhelfen...!?

Würd mich freuen,w enn du schreibst wei die kleine dann heißen wird!
Viel Glück noch bei der Namenssuche!!

nuex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 11:39

Susanne ist ein schöner Name!
Ich finde den Namen Susanne entgegen anderer Meinungen sehr schön. Du könntest ja auch eine Susanna (Suzanna) daraus machen und für Kinder ist doch der Name Susi sehr süss. Als Zweitname würde doch Lilie(n), Lilly gerade suuper passen, was meinst du? wäre natürlich auch als Erstname toll.

Lass dir den schönen Namen nicht durch Kritik verderben

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 12:52

Susanne marie
vielleicht oder oder oder. ich finde da passt so einiges hintendran. und nimm den namen wenn du ihn schön findest. ist ein klassisch zeitloser name und es werden sich auf dem spielplatz nicht 5 kinderköpfe umdrehen, wenn du deine kleine rufst. ist ja sagenhaft was man sich hier im forum anhören muß für häßlichkeiten. und das wegen eines anderen geschmacks.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 14:12

Ne, gar nicht schön
da gibt es wirklich viel schönere zeitlose namen. susanne klingt so lang und streng. und susi ist ein "frisösen-name"
echt nicht schön.
dann lieber was klassisches wie kristina, katharina, katrin, angela, ulrike, sandra, alexandra, o.ä.
mit susanne assoziiere ich auch immer irgendwie ein bisschen dümmliche mädels...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 21:52
In Antwort auf klava_12739087

Wer oder was
bemitleidet wird hängt, glaube ich, nichtunbedingt vom Namen ab

ALso
Ich finde Susanne ist ein sehr schöner Frauenname. Er klingt zart und trotzdem stark. Wenn ich eine Tochter hätte würde ich sie evtl. Susanna nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 2:12

Hallo susi!!
Ich finde den namen echt supi!!
Weitere formen:
Susanne
Susanna
Susana
Suzanna
Suza
Suse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 7:44

Also
Ich heiße auch Susanne und bin 1982 geboren!
Wurde aber niemals im Leben wegen meinem Namen gehänselt oder irgendwas dergleichen!
Bin auch keine Friseurin und ne Schlampe auch nicht!
Finde es echt lustig das man sowas mit einem Namen ausmacht!
Kenne endliche Melanies, Danielas und Steffis die genauso doof sind und etc. mache aber dies nicht an dem Namen fest!
Klar ist Susanne nicht der IN Name das ist korrekt, hatte auch in meiner ganzen Schullaufbahn keine in der Klasse, aber ist das schlimm????
Also ich finde nicht das ich unter meinem Vornamen leide, klar ist der Spitzname Susi nicht der schönste, aber mittlerweile nennt mich niemand mehr so, das man das ja selber abstellen kann.
Ich finde den Namen schön, würde aber einen Zusatz nehmen.
Wie Susanne-Maria oder so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 8:57


... da kann ich echt nichts positives drüber sagen. Melanie und Daniela sind zwar noch blöder, aber Susanne für ein Baby geht überhaupt nicht.
schlimm! Susanne ist wirklich ein Scheiss-Name...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 19:01

Also
Ich heiße selbst Susanne und finde den Namen sehr schön. Er sit nicht nur für Frauen über 40 denn ich bin erst 13 und wurde noch nie deswegen geärgert, im Gegenteil alle fanden den Namen schön. Man muss ja nicht immer mit Susi abkürzen sondern Sanni oder Sanna.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club