Home / Forum / Mein Baby / Was ist schlimm daran, nur ein kind zu wollen?

Was ist schlimm daran, nur ein kind zu wollen?

27. Dezember 2008 um 17:22

das ganze ging los, als mein sohn 4 wochen alt war und jetzt mit 19 monaten ist es immer noch das gleiche. jeder nervt wann das 2.kommt. ich möchte aber keins mehr. hat mehrere gründe. ich mag kinder sehr, aber deswegen muss ich mir ja keine fußballmannschaft anschaffen oder? jetzt habe ich wieder zu arbeiten begonnen und jetzt nervt mich jeder in der arbeit! zum schreien ist das

Mehr lesen

27. Dezember 2008 um 18:01

Boh das kenne ich
Hallo,

bei mir hat die Fragerei schon in der Schwangerschaft angefangen. "Wie ihr wollt nur ein Kind?? Das arme Kind, dann wird es ja so ein verwöhntes Einzelkind....." Ich finde diese Komentare eine Frechheit! Ich finde, man muß es zu schätzen wissen, wenn man ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat. Wir haben uns entschieden für ein Kind aber auch nur für eins. Wir wollen nicht nur Eltern sein. Irgendwann sollten wir auch wieder ein Liebespaar werden. Finaziell ist das auch ein Thema. Ein Kind kann man immermal zu den Großeltern geben.

Ich bin kein Einzelkind. Meine Schwester und ich sind 8 Jahre auseinander und wir haben auch nichts zusammen gemacht.

Ich finde, jedes Paar muß das für sich entscheiden, und die Entscheidung ist auf jeden Fall für alle das Beste.


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 18:14

Lach
Bei uns ist es andersrumD " ihr wollt noch eins?"

Hehe wie man es macht ists falsch gelleD

ist doch o.k. jeder solls machen wie er will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 20:19


Ich bin einzelkind und möchte es keinem wünschen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 20:35
In Antwort auf alicia7774


Ich bin einzelkind und möchte es keinem wünschen!!!

Naja
also ich hab auch ne schwester und wir verstehen uns absolut nicht! meine nichten streiten auch nur den ganzen tag. ich kann doch nicht ein paar kinder in die welt setzen, nur damit es geschwister hat! ich denke da spielen auch andere faktoren eine rolle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 23:20

Ich war einzelkind und fand es toll
Aber dennoch will ich mind. 2 Kinder haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest