Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was ist stuhlauflockernd? Obst und Gemüse!

Was ist stuhlauflockernd? Obst und Gemüse!

5. März 2010 um 19:09 Letzte Antwort: 5. März 2010 um 19:57

Greta bekommt Mittags Gemüse- (Fleisch)- Brei und Nachmittags Getreide- Obst- Brei. Sie hatte heute GANZ festen Stuhl. Wie kleine Hasenköttel

Was kann ich morgen füttern, damit es mal flutscht?

Ganz liebe GRüße

Mehr lesen

5. März 2010 um 19:22

Morgens
ein halbes Glas Williams Christbirne auf nüchternen Magen

Ansonsten gelten Kürbis, GEKOCHTER Apfel (geriebener hat festigende Wirkung), Birne als auflockernd.

LG

Gefällt mir
5. März 2010 um 19:26

Fencheltee, oder "richtiger" Fenchel
Auf nüchterndem Magen wird glaube ich schwierig

Gefällt mir
5. März 2010 um 19:34


Danke!!!!!!

Gefällt mir
5. März 2010 um 19:42

Zucchini
Hallo,

wir hatten das Problem auch mal: Zucchini hat da SUPER geholfen und meinem Kleinen auch noch sehr gut geschmeckt!

LG
Judit

Gefällt mir
5. März 2010 um 19:45

Birne
ist wirklich supi

Gefällt mir
5. März 2010 um 19:50

Vor dem Mittagsbrei
ein paar Löffel Birne - nicht danach!
Die Birne wird schnelle verdaut, daher immer vorher geben. Und dann kannst du ihr Nachmittags auch nochmal Birne geben und Getreideflocken mit reinrühren.

Gefällt mir
5. März 2010 um 19:57

Oh ja,
Birne hilft wirklich super! Aber warmer Apfelmus soll auch rein haun
Ich musste aber auch feststellen, dass Zucchini bei meiner Tochter auch "abführend" wirkte!
Und warum man die Birne vorher zu Essen geben soll weiß ich nicht! Bei uns ist das egal wann ich die gebe(meistens nach dem Essen als Kompott),und nach ihrem Mittagsschlaf hat sie meistens die Hosen voll

Vlg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers