Home / Forum / Mein Baby / Was kann das sein? Grüner Nasenschleim und Mundgeruch bei Kleinkind

Was kann das sein? Grüner Nasenschleim und Mundgeruch bei Kleinkind

7. Oktober 2012 um 20:37

Hallo Mamas,
meine Kleine (2,5 Jahre) hat seit ca. fünf Tagen etwas Schnupfen und seit Freitag ist der Schleim grün. Heute ist mir aufgefallen, dass sie etwas Mundgeruch hat. Das riecht genauso wie der Schleim, der aus der Nase kommt. Was kann das sein? Sollte ich morgen mit ihr zum Arzt gehen? Ansonsten ist sie topfit, isst, trinkt, spielt, hat kein Fieber o.ä. Husten hatte sie nur am Freitagabend. Nachdem ich ihr einen Hustenstiller gegeben habe, war er weg. Seitdem hat sie auch nicht mehr gehustet.
Danke für Eure Rückmeldungen.
LG Nadja

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 20:42

Das ist normal bei schnupfen
bzw kann halt vorkommen, dadurch das sich da viren breitmachen kommt es auch häufig dazu, das das kind mundgeruch hat.
solange deine tochter kein fieber hat und auch keine halsschmerzen ist das auch keine angina. (mandelentzündung, da stinken die kleinen nämlich auch aus dem mund und dann sollte man zum arzt, könnte nämlich auch dann scharlach sein. )

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Buch-Frage
Von: usha_12573785
neu
28. Februar 2013 um 9:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram